Culanwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Culanwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Culanwe in Kalthafen
Culanwes Überreste am Azuraschrein

Culanwe war eine Altmer,[1] die in der ayleïdischen Spätphase lebte. Sie war eine Dienerin Azuras.

Geschichte

Culanwe hatte eine einzigartige Fähigkeit: Ihre Stimmte vermochte es, die Realität selbst zu ändern, und war dementsprechend mächtig.[2][3] Diese Gabe setzte Culanwe jedoch nicht zum eigenen Vorteil ein, sondern war durch und durch selbstlos.[3]

In Laeloria versuchte Culanwe den alten Gegensatz zwischen Ayleïden und Nediern des Alessianischen Kaiserreichs zu lösen und Frieden herzustellen. Obwohl sich keiner der Nedier mehr an die ayleïdischen Gräultaten aus erster Hand erinnerte, verlangten sie Wiedergutmachung. Schließlich wurde ein ayleïdischer Bote ermordet. Um einen Konflikt zu verhindern, nutzte Culanwe ihre Stimme. Ein Ayleïde und eine Nedierin wiederum fanden gemeinsam heraus, dass der Mörder ein Anhänger Molag Bals gewesen war, der die Verhandlungen sabotieren wollte. So konnte Frieden zwischen den beiden Völkern eintreten.[4]

Culanwe wurde später von Molag Bal nach Kalthafen entführt und gefoltert. Die Schreie ihres Schmerzes rissen ein Loch zwischen die Welten und schufen einen Durchgang zwischen Kalthafen und Laeloria.[3][5]

Vastarie kam schließlich um 2Ä 494 nach Laeloria und wollte Culanwes Leid beenden, scheiterte jedoch.[3] In 2Ä 582 kam ein Abenteurer nach Laeloria. Azura befahl dem Abenteurer, Culanwe zu befreien. Der Abenteurer entdeckte Vastaries Unterlagen, öffnete mithilfe der Zwielichtschwinge Irrai das Tor nach Laeloria und traf dort auf die eingesperrte Vastarie, die einst von Irrai verraten wurde. Vastarie und der Abenteurer drangen durch das Tor nach Kalthafen ein und erlösten Culanwe von ihrem Leid. Der Riss zwischen den Welten schloss sich daraufhin. Zumindest der Abenteurer konnte jedoch nach Nirn zurückkehren und Culanwes Überreste an Azuras Schrein in Laeloria niederlegen.[6]

Anmerkungen

  1. Auch wenn nirgends direkt erwähnt, so ist aus ihrem Tagebuch deutlich, dass sie nicht zu den Ayleïden gehörte. Der Name klingt altmerisch und ihr Geist erscheint auch so.
  2. Tagebuch von Culanwe
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Dialog mit Azuras Schrein
  4. Tagebuch von Culanwe
  5. Dialog mit Vastarie
  6. Teil der Quest Die Augen von Azura
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden