Baumgarten-Bezirk (Kaiserstadt)

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Baumgarten-Bezirk

Der Baumgarten-Bezirk ist ein Bezirk innerhalb der Kaiserstadt in Cyrodiil. Er ist auch unter dem Namen Arboretum bekannt.[1]

Bezirksinfo

Im Baumgarten-Bezirk befinden sich weder Wohnhäuser noch Händler, denn wie der Name schon sagt ist dieser Bezirk eine Parkanlage innerhalb der Kaiserstadt. Diese Parkanlage soll zur städtischen Naherholung dienen. Bewohner, die Abwechslung und Entspannung von den engen belebten Gassen der Kaiserstadt suchen finden hier eine Oase der Ruhe innerhalb der hektischen Metropole. Besonders bei Älteren und Mitgliedern der Geheime Universität ist Baumgarten-Bezirk sehr beliebt. Die Alten finden hier Ruhe und ein schönes Areal zum Spazieren, während die Magier die Ruhe für Studien nutzen. Im Baumgarten-Bezirk wachsen viele verschiedene Pflanzen und Bäume.

Geschichte

Während dem enormen Wachstum der Kaiserstadt in Zeiten von Tiber Septim erkannten die Behörden dass man ein Areal für einen Park benötigte. Dieser Park sollte nicht nur zur Erholung dienen, sondern auch das Stadtbild verschönern. Für diese Aufgabe wurde der, damals noch namenlose, Baumgarten-Bezirk ausgewählt. Dieser Bezirk war im Gegensatz zu den anderen noch relativ dünn besiedelt. Die Einwohner mussten den Bezirk verlassen und wurden in den Elfengarten-Bezirk und den Talos-Platz-Bezirk umgesiedelt.

Gebäude

Im Baumgarten-Bezirk existiert nur ein Gebäude:

Südöstlicher Wachturm

Statuen der Neun Göttlichen

Die Acht im Baumgarten-Bezirk, im Uhrzeigersinn photographiert. Von links nach rechts: Julianos, Stendarr, Mara, Dibella, Arkay, Akatosh, Kynareth, Zenithar

Jede der Neun Göttlichkeiten ist durch eine Statue im Baumgarten-Bezirk geehrt:

Julianos
Gott der Weisheit und Logik
Stendarr
Gott der Barmherzigkeit
Mara
Göttin der Liebe
Dibella
Göttin der Schönheit
Arkay
Gott des Zyklus von Leben und Tod
Akatosh
Der Drachengott der Zeit
Kynareth
Göttin der Luft
Zenithar
Gott der Arbeit und des Handwerkes
Talos
Gott des Krieges und der Herrschaft

Literaturverweis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden