Irrai

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Irrai geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Irrai

Irrai war eine Zwielichtschwinge, die dem Fürsten Molag Bal diente.[1]

Irrai war einst an einen Stein gebunden,[1][2] der sich in der ayleïdischen Stätte Loriasel im Norden Schwarzmarschs befand.[3] Die Magierin Vastarie wollte im fünften Jahrhundert der Zweiten Ära die Priesterin Culanwe aus Molag Bals Gefangenschaft befreien,[2][4] barg dazu Irrais Tafel und zog nach Laeloria in Valenwald.[3] Vastarie musste Irrai, die nur altayleïdisch und daedrisch verstand, erstmals eine andere Sprache beibringen.[5] Irrai erzählte der altmerischen Magierin, sie sei eine Dienerin Azuras und bot ihre Hilfe an. Gemeinsam drangen sie (mithilfe des Dämmernden Herzens) in die Ruinen von Laeloria ein.[1] Dort verriet Irrai Vastarie und ihre Gefährten, um sie zum Sterben zurück zu lassen.[6]

In 2Ä 582 kam ein Abenteurer nach Laeloria und Azura selbst gab diesem den Auftrag, Culanwe zu retten. Der Abenteurer untersuchte Vastaries Aufzeichnungen und rief Irrai, die wieder die Geschichte der Dienerin Azuras erzählte. Die Zwielichtschwinge wies den Abenteurer an, das Dämmernde Herz aufzufüllen. Irrai zog die Energie aus dem Herzen und öffnete den Zugang zu Laeloria. Dort stießen beide auf die lange gefangene Vastarie und es offenbarte sich Irrais Verrat. In einem Kampf zwischen Irrai und dem Abenteurer versuchte die Zwielichtschwinge zu fliehen, wurde jedoch von Vastarie gefangen.[7] Die Altmer wollte Irrai nutzen, um nach den Eindringen nach Kalthafen, um Culanwe zu retten, wieder nach Nirn zurückkehren zu können.[2] Es ist unbekannt, ob der Abenteurer Irrai zu diesem Zwecke in eine Siegelgeode einsperrte oder sie direkt tötete.[8]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Irrai
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Vastarie
  3. 3,0 3,1 Tafel aus Loriasel, 2. Eintrag
  4. Dialog mit Azuras Schrein
  5. Tafel aus Loriasel, 4. Eintrag
  6. Dialog zwischen Vastarie und Irrai
  7. Teil der Quest Die Augen von Azura
  8. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden