Endarre

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Endarre geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Endarre
Endarres Skelett

Endarre war ein ayleïdischer Soldat aus Delodiil, Primarch und Lichtklinge im Namen Meridias.[1] Er war in Lannessa verliebt.[2]

Eines Tages rettete Endarre Lanath aus den Fängen Molag Bals und zeigte ihr das Licht Meridias.[3]

Endarre begleitete im Kampf zwischen Delodiil und Abagarlas einen Trupp in die feindliche Stadt. Dort drangen die Delodiiler in den Tempel ein. Während Lanath, Endarre, Curano und Valasha die Tür bewachten,[4] bahnte sich Ostarand alleine ins Innere und wollte mithilfe des Prismakerns den Mortuum Vivicus zerstören, woran er jedoch scheiterte.[5] Abagarlas wurde zwar zerstört,[6] doch jagten Schergen von Malg Bal die Gruppe um Endarre durch die Lande, sodass diese nicht nach Delodiil zurückkehren konnten.[7] Die fünfköpfige Gruppe wurde bis nach Mzeneldt verfolgt, wo sie die Überreste der Waffe verstecken wollen.[8] Nach und nach schrumpfte die Gruppe, bis nur noch Ostarand und Endarre lebten. Schließlich gelangten die beiden in einen Raum mit verschlossenen Türen. Sie brauchten eine Weile, um herauszufinden, dass die roten Kristalle, die den dwemerischen Konstrukten inne wohnten, als Schlüssel dienten.[2] Da wurde der Raum bereits von den Animunculi gestürmt und Endarre opferte sich, damit Ostarand die Mission beenden konnte.[9] Durch Endarres Opfer konnte Ostarand den Prismakern in einem Dwemer-Zenturio verstecken.[10][11]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden