Valasha

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valasha geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valasha
Valashas Überreste

Valasha war eine ayleïdische Hohepriesterin und Sonnenwandlerin[1] von Meridia[2][3] aus Delodiil.

Valasha verlobte sich nur wenige Wochen vor ihrem Tod mit Ostarand.[3]

Als Abagarlas Delodiil bedrohte und der feindliche König den Mortuum Vivicus vorbereitete, um Delodiil zu vernichten, machte sich Curano daran, eine eigene Waffe, den Prismakern, zu entwickeln.[4] Eine Gruppe bestehend aus Ostarand, Valasha, Lanath, Endarre und Curano drangen nach Abagarlas ein,[5] während König Anumaril von Abagarlas seine Armee gerade gegen Delodiil führte.[6] Lanath, Curano, Valashe und Endarre hielten die Tür zum Tempel von Abagarlas, während Ostarand alleine loszog, den Mortuum Vivicus zu zerstören.[7] Molag Bal konnte das Artefakt jedoch nach Kalthafen retten.[8] Abagarlas wurde zerstört,[6] doch nach dem Gebrauch der mystischen Waffe wurde sie unbrauchbar. Die Gruppe verlies Abagarlas, wurde jedoch von Schergen Molag Bals,[4] Vampiren und Ghouls,[9] gejagt. Curano bat Valasha auf der Flucht, sich, so die Zeit gekommen war, für den Prismakern zu opfern, um diesen mächtig zu halten.[3]

Die Gruppe betrat auf ihrer Flucht die Dwemerruine Mzeneldt, wo sie die Überreste der Waffe verstecken wollten.[10] Lanath opferte sich, damit die Verfolger abgewimmelt wurden, während die anderen weiter vordrangen.[11] Valasha wurde (vermutlich durch die Animunculi) stark verwundet, sodass Ostarand ihre Seele an den Kristall sperren musste.[12] So gab Valasha ihr Leben, damit die Kristallwaffe einst neu geschmiedet werden könne.[13] Ostarand versteckte den Kristall und die Baupläne für die Waffe in Mzeneldt, wo sie erst in 2Ä 582 von der Kriegergilde wiedergefunden wurden.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden