Curano

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Curano geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Curano
Curanos Überreste

Curano war eine hochrangige ayleïdische Magierin am Hof von Delodiil, die die Titel Exarch, Lichtklinge und Erste im Namen des Hochkönigs trug.[1]

Als Delodiil durch den Mortuum Vivicus bedroht wurde, welches König Anumaril von Abagarlas gegen die Stadt einsetzen wollte, beauftragte König Cenedelin von Delodiil Curano um Hilfe. Curano sollte einen Plan entwickeln, diese unheilige Waffe zu zerstören. Aus dem Prismakern Meridias baute sie schließlich eine eigene Waffe, mit der der Mortuum Vivicus zu zerstören war.[2]

Im Krieg zwischen Delodiil und Abagarlas drang auf direktem Befehl Cenedelins, überreicht von Lateesh,[1] die Gruppe aus Lanath, Curano, Valasha, Endarre und Ostarand mit der meridischen Waffe ins Innere Abagarlas ein. Während erstere vier die Tür zum Tempel bewachten,[3] kämpfte Ostarand sich weiter ins Innere, tötete Prinz Malyon und Königin Palolel und wollte den Vivicus zerstören, scheiterte jedoch.[4] Statt des Mortuum Vivicus, welchen Molag Bal nach Kalthafen holte,[5] ging die Prismawaffe der Delodiiler kaputt. Die Gruppe wurde daraufhin von Schergen Molag Bals,[2] darunter Vampire und Ghouls, gejagt.[6] Die fünf landeten schließlich in er Dwemerruine Mzeneldt, in der sie den Prismakern und Baupläne für de von Curano entwickelte Waffe verstecken wollten.[7] Curano bat dabei Valasha, sich für den Kristall zu opfern, so die Zeit gekommen war, damit er auch in Zukunft noch Macht besäße, um den Fürsten der Notzucht zu schaden.[8] Curano sollte als erste der fünf in der Dwemerruine sterben, sodass die Aufgabe, Valashas Seele an den Prismakern zu binden, Ostarand zufiel.[9]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden