Lanath

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lanath geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lanath
Lanaths Skelett

Lanath war eine ayleïdische Kriegerin aus Delodiil.

Lanath war einst Exarch von Abagarlas[1] und eine Anhängerin von Molag Bal, doch brachte Endarre sie auf den Weg Meridias, wofür Lanath sehr dankbar war.[2]

Als eine Gruppe zusammenstellt wurde, um Abagarlas, welches für Delodiil eine Gefahr darstellte, zu stürmen und den Mortuum Vivicus, eine Waffe Molag Bals zu zerstören, wollte Lanath Endarre unbedingt begleiten.[2] So berücksichtigte Lateesh dies bei der Zusammenstellung der Gruppe und beauftragte Curano im Namen des Königs mit der Leitung.[1] In Abagarlas angekommen, bewachten Endarre, Curano, Lanath und Valasha die Tür,[3] während Ostarand sich ins Innere des Tempels kämpfte, die königliche Familie tötete und vergeblich versuchte, den Mortuum Vivicus zu zerstören.[4] Nach dem Gebrauch der meridischen Waffe mit Prismakern wurde diese unbrauchbar. Die fünfköpfige Gruppe wurden von nun an von den Schergen Molag Bals verfolgt, die sie an der Rückkehr in die Heimat hinderten.[5] Die fünf fanden sich schließlich in Mzeneldt wieder, wo sie den Prismakern und die Baupläne für die prismatische Waffe daraus verstecken wollten.[6] Lanath lockte dabei die Dwemer-Animunculi von der Gruppe weg und opferte sich, damit die anderen den Kristall und die Pläne verstecken konnten.[7] Lanath starb dort.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden