Feyne Vildan

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Feyne Vildan geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Feyne Vildan

Feyne Vildan war in der Zweiten Ära eine Dunmer aus Narsis, die einen ehemaligen argonischen Sklaven heiratete.

Leben

Feyne Vildan lebte mit ihrer Familie in Narsis. Als in 2Ä 576 die Skalven von Feynes Familie aufgrund der Bestimmungen des neu gegründeten Ebenherz-Pakts befreit wurden, heiratete Feyne einen dieser ehemaligen Sklaven namens Ja-Reet.[1] In Morrowind übernahmen beide die ehemalige Sklavenplantage von Feynes Vater und machten aus ihr ein wirtschaftlich rentables Unternehmen. Dennoch fühlte sich Ja-Reet stets gebrochen und wollte nach Schwarzmarsch ziehen, da er sich von Fal-Xoc Hilfe erhoffte.[2] Feyne hatte Bedenken, doch wollte sie bei Ja-Reet bleiben.[3] So zogen beide zusammen nach Sickermorast, wo sie fortan lebten. Zwar motivierte Feyne Ja-Reet stets dazu, aus sich selbst rauszugehen,[1] doch wurde sie in der argonischen Gemeinschaft nicht anerkannt.[2] Besonders mit der Baumhirtin Fal-Xoc führte sie Streitereien.[4]

Als in 2Ä 582 Truppen des ersten Aldmeri-Dominions in Schattenfenn auftauchten, versuchte sie Ja-Reet zu überreden, aus dem ungeschützten, argonischen Dorf wegzuziehen. Dieser jedoch weigerte sich.[2] Als das Dominion kurz darauf von einem Dominion-Trupp angegriffen wurde, schaffte es Feyne ungesehen zu bleiben, doch ihr Mann wurde von Amyril gefangen.[4] Die Dunmer bat daraufhin einen Abenteurer, dem Dorf zu helfen und ihren Mann zu retten. Der Abenteurer konnte erfolgreich Amyril töten und das Dominion vertreiben,[5] doch machte sich Feyne Sorgen, da Ja-Reet nach seiner Rückkehr kein Wort redete.[4] Fal-Xoc erkannte, dass Ja-Reets Geist sich noch immer in Händen des Dominions befand.[6] Auf Fal-Xocs Anweisungen trat der Abenteurer in eine Traumwelt, nahm Verbindung zum Hist auf und rettete Ja-Reets Geist aus den Fängen von Carethil.[7] Anschließend musste Ja-Reet die Entscheidung treffen, ob er mit seiner Frau zurück nach Narsis ging oder beide verweilten und er sich bei Fal-Xoc zum Heiler ausbilden ließ.[8] Welche Entscheidung er letzten endlich traf, ist nicht bekannt.[9] Feyne wollte aber in beiden Fällen bei ihm bleiben.[4]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Der seltsame Fall von Ja-Reet
  2. 2,0 2,1 2,2 Tagebuch von Feyne Vildan
  3. Dialog mit Erinnerung an Feyne Vildan
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Dialog mit Feyne Vildan
  5. Teil der Quest Hinein in das Moor
  6. Dialog mit Baumhirtin Fal-Xoc
  7. Teil der Quest Verlorener Seelenfrieden
  8. Dialog mit Ja-Reet
  9. Es liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden