Familie Sturmmantel

Werbung (Nur für Gäste)

Die Sturmmäntel sind eine alte, nordische Familie aus Ostmarsch. Die Geschichte der Familie ist eng Windhelm verknüft, half die Familie doch, die Stadt an der Mündung des Weißflusses aufzubauen.[1]

In der mittleren Zweiten Ära, unter Mabjaarn Flammenhaar und Jorunn Skaldenkönig hatten die Sturmmäntel hohe Positionen in Osthimmelsrand inne. Mera Sturmmantel war unter König Jorunn Lehensthane[2] von Windhelm, nachdem ihr Vater vor ihr bereits die Wache der Stadt führte.[3]

In der Vierten Ära stellte der Sturmmantel-Klan die Jarl von Windhelm, darunter Hoag und Ulfric Sturmmantel. Letzterer initiierte die Sturmmantelrebellion.

Mitglieder

Stammbaum


Hoag Sturmmantel
(* ??? - † 4Ä 183)
 
???
(* ??? - † ???)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ulfric Sturmmantel
(* ??? - † ???)
 


Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden