Firthan Andoren

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Firthan Andoren ist ein Berater von König Hlaalu Helseth. Er lebt in Haus Andoren im Göttergriffbezirk von Gramfeste.

Andoren erhielt kurz nach oder während der Oblivion-Krise einen Brief von Philea Nielus, dem kaiserlichen Botschafter in Ebenherz. In diesem Brief bat Nielus Berater Andoren, die potentielle Gefahr, welche vom telvannischen Erzmagisters Frathen Drothan ausging, so schnell wie möglich bei König Helseth anzusprechen. Drothan, welcher allem Anschein nach nach Mehrunes Klinge sucht, könnte sich schon bald zu einer potentiellen Gefahr für das Kaiserreich von Tamriel entwickeln, und so wie es laut Botschafter Nielus im Moment aussieht hat das Königreich von Morrowind in gewisser Weise seine Finger mit im Spiel.

Daher bat Nielus in diesem Brief noch einmal ausdrücklichst, dass Berater Andoren diese Angelegenheit im Palast von Gramfeste noch einmal ansprechen solle und den König darauf hinweisen sollte, diese schnell und intern zu klären. Andernfalls könnte dies schwerwiegende Auswirkungen auf die sowieso schon stark angespannten Beziehungen zwischen dem Königreich Morrowind und dem Kaiserreich von Tamriel haben. Und dann wäre nicht einmal Philea Nielus als Botschafter in der Lage, Ocato und den Ältestenrat von einer Unschuld Helseths in der Sache zu überzeugen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden