Philea Nielus

Werbung (Nur für Gäste)

Philea Nielus war im Jahre 3Ä 433 der kaiserliche Botschafter in Ebenherz, Vvardenfell-Distrikt.[1]

Kurz nach oder während der Oblivion-Krise schrieb Nielus einen Brief an Firthan Andoren in Gramfeste. In diesem Brief sprach er Andoran, bei welchem es sich um einen Berater von König Hlaalu Helseth handelt, auf die Gefahr an, die von Frathen Drothan, dem Erzmagister von Haus Telvanni, ausgeht. Drothan befände sich derzeit, so die Quellen des Botschafters auf einer Expedition nach Cyrodiil, welche das Ziel verfolgt, Mehrunes Klinge wiederzufinden.[2]

Nielus wies Berater Andoran darauf hin, dass Helseth gut damit beraten wäre, diese Angelegenheit schnell und diskret zu behandeln, sofern es dem König fern liege, die sowieso schon angespannten Beziehungen zwischen Morrowind und dem Kaiserreich von Tamriel noch zu verschärfen. Sollte Helseth in dieser Sache nichts unternehmen so könne nicht mal er als Botschafter noch Ocato und den Ältestenrat von einer Unschuld des Königreichs von Morrowind in der Sache überzeugen.

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Es wird zwar nur genannt, dass er im Büro des Kaiserlichen Botschafters arbeitet, aber aufgrund des Inhalts seines Briefes lässt sich darauf schließen, dass er selbst der Botschafter ist (da er die Macht besitzt, Ocato und den Ältestenrat in wichtigen diplomatischen Dingen von etwas zu überzeugen kann)
  2. Laut Brief von Philea Nielus
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden