Gurzags Mine

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gurzags Mine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gurzags Mine

Gurzags Mine war eine Mine östlich von Dornbruch und südlich von Marbruk in Grünschatten. Sie wurde von den Waldorks des Lhurgash-Klans betrieben, der im Lager Gushnukbur weiter südlich lebte.

Der Bosmer Forthor von der Magiergilde wollte die Orks aus der Mine und der Region sehen. Er verfluchte eine Axt, damit sie Untote anzog, und verkaufte sie an einen der Minenarbeiter. Die Axt tat ihre Wirkung.[1] Auch als die ersten Minenarbeiter verschwanden, drängte der Vorarbeiter die Orks weiter zur Arbeit.[2] Als in 2Ä 582 ein Abenteurer in die Mine drang, war diese bereits von Gespenstern und wandelnden Skeletten der toten Arbeiter überrannt. Der Abenteurer fand die verfluchte Axt, barg sie und brachte sie Forthor zurück, der sie entzauberte.[3] Häuptling Thragdosh der Lhurgash verbot seinen Orks, sich der Mine zu nähern. Statt die Untoten zu bekämpfen, sprach er von verfluchter, waldelfischen Magie und hetzte gegen die Bosmer und das Erstes Aldmeri-Dominion.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden