Dornbruch

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dornbruch geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dornbruch
ESO Dornbruch.jpg
Dornbruch
Provinz Valenwald
Region Grünschatten
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser
Das Wahrzeichen
ESO Dornbruch - Stein des Ersuchens.jpg
Stein des Ersuchens

Dornbruch ist ein Dorf in Grünschatten. Es liegt gleich südlich der Stadt Marbruk im Hof des Wildkönigs. Westlich liegt Schattenkreuch, im Osten waren das Orklager Gushnukbur und Gurzags Mine zu finden.

Geschichte

Vor Urzeiten überschattete ein Krieg den Hof des Wildkönigs. Schließlich wurde eine riesige Wand aus Dornen um die Region errichtet. Lediglich an einer Stelle gab es einen Durchlass durch die Dornwand. An dieser Stelle entstand Dornbruch.[1] Es war der Wildkönig selbst, der die Häuser Dornbruchs wachsen ließ.[2] Zum Schutz der Siedlung erschuf der Wildkönig Waldwächter.[3]

In 2Ä 582 entdeckte Benduin eine Möglichkeit, die Wächterschlurfer zu modifizieren und mit Elementarenergie zu stärken. Er schaffte es allerdings nicht, die Kontrolle über die Wächter lange aufrecht zu halten.[4] Im selben Jahr sollte Hazazi im Auftrag des Schlachtenvogts mit dem Dorf über den Beitritt zum Ersten Aldmeri-Dominion verhandeln.[5] Ans seiner Stelle sprech ein anderer Gesandter mit Baumthane Niriel. Die Baumthane lehnte ab mit der Begründung, das Dorf unterstehe nur dem Wildkönig. Nachdem der Fremdling für Niriel das nahe Waldork-Lager Gushnukbur vernichtet hatte, indem er Samen von einem Kollopibaum einpflanzte, die sich in Wächterschlurfer verwandelten,[6] gewährte der Wildkönig am Stein der Ersuchung eine Audienz.[7] Ob das Dorf sich schließlich dem Dominion anschloss, ist nicht bekannt.

Ein Schlurferwächter

Leben im Dorf

siehe auch: Liste der Bewohner von Dornbruch

Die Schlurfer Dorbruchs sind zwar nicht allzu schlau und lassen sich nicht befehlen, verkörpern allerdings die ungezügelte Energie des Waldes[8] und greifen Feinde direkt an.[9] Die Wächterschlurfer wachsen aus dem Schimmernden Baum, einem Kollopibaum.[8]

Das Dorf verehrt den Wildkönig in seinen Aspekten.[2] Jedem steht es frei, den nahen Stein des Ersuchens zu berühren, um den Wildkönig um eine Audienz zu bitten. Nur in den wenigsten Fällen erscheint er.[8]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Elengil
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Doriel
  3. Dialog mit Monvaras
  4. Dialog mit Benduin
  5. Dialog mit Razum-dar
  6. Teil der Quest Wie man den Furchterregenden Furcht lehrt
  7. Teil der Quest Eine Audienz beim Wildkönig
  8. 8,0 8,1 8,2 Dialog mit Baumthane Niriel
  9. vgl. mit der Quest Wie man den Furchterregenden Furcht lehrt
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden