Halen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Halen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Halen
OBL Halen.jpg
Blick auf Halen
Provinz Schauderinseln
Region Mania
Regierung Herzogtum von Mania
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Unter- bis Mittelschicht

Halen ist ein kleines Künstlerdorf auf den Schauderinseln. Die Einwohner haben alle ihre eigene Geschichte, was sie auf den Schauderinseln machen, und wie sie (wie im Falle von Halion) nach Halen gekommen sind.

Lage

Das Dorf, welches aus drei Häusern besteht, befindet sich südöstlich der Insel der Flamme, im Nordwesten des Herzogtums von Mania. Die drei Häuser für die vier Bewohner wurden dicht beieinander auf einem Hügel errichtet, von welchem man aus einen wunderschönen Ausblick hat.

Einwohner

Die Einwohner des kleinen Dorfes stammen allesamt von unterschiedlichen Rassen ab. Sie alle sind in irgendeiner Art künstlerisch tätig.

In Halen finden sich nur vier Einwohner. Großer-Baum-Fällt ist eine depressive, argonische Poetin. Halion, ein altmerischer Poet, spricht sehr gediegen und fast ausschließlich nur in Reimen. Der Rothwardone Paik kam ursprünglich aus Cyrodiil, als sich jedoch das Tor zu den Schauderinseln öffnete, war er einer der ersten, die durch das Tor gingen. Auf der Ebene von Sheogorath lernte er die kaiserliche Zova Malene kennen, mit der er fortan in einem Haus lebte.

Städte auf den Zitternden Inseln
Fellmoor · Halen · Hochkreuz · Neu-Sheoth · Niedersuhl · Passwall · Splitz
Andere Orte der Zitternden Inseln
Aichan · Brellach · Cylarne · Moderleichen-Passage · Tore des Wahnsinns · Vitharn · Zackenfels
Herzogtümer der Zitternden Inseln
Mania · Dementia
Regionen der Zitternden Inseln
Freitodhügel · Gauklerrücken · Heiligenwacht · Insel der Flamme · Ketzerhorn · Lachende Küste · Randland · Seichtes Grab · Stiefel des Wahngottes
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden