Hei-Halai

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hei-Halai geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hei-Halai

Hei-Halai ist eine alte argonische Stätte im äußersten Nordwesten von Schattenfenn. Sie liegt zwischen Sturmfeste und dem Tal von Mazzatun. Nördlich von Hei-Halai liegt die alte Ayleïdenruine Varakun. Südlich liegt der abscheuliche Pavillon und das alte Kothringi-Dorf Nimmerruh.

Aufbau

Die alten Xanmeer-Strukturen von Hei-Halai sind weit verstreut. Der moderne Eingang der Stätte befindet sich bei einem dunmerischen Zeltlager im Osten und wird durch eine einfache Palisade geschützt. Hinter dem Eingang befindet sich eine alte Steinstruktur, die hufeisenförmig einen kleinen (mittlerweile verschlammten) Platz abgegrenzt hatte. Dieser wurde in der Neuzeit als Trainingsplatz für den Kampf verwendet. Auf dem Hügel östlich davon steht eine nur bruchteilhaft erhaltene Stele, die einen überlebensgroße Darstellung eines gewandeten Argoniers zeigte.[1]

Im Südwesten der Stätte steht die Ruine eines steinernen Gebäudes. Steinerne Stufen führen hinauf zu einer gaudratischen Plattform, auf der noch Mauern des Gebäudes stehen, welche zu drei Seiten von einem Durchgang durchbrochen war. Die Westwand allerdings zeigt eine weitere Darstellung eines gewandeten Argoniers,[1] die der der Stele im Osten ähnelt. Auf dem Boden des steinernen Baus befindet sich das runde Emblem eines stilisierten Argonierkopfs.

Nördlich dieses Baus führt eine Treppe in einen Raum zwischen den Felsen, der von einer gigantischen Steinplatte überragt wird. In dem Zentrum dieses Raums findet sich ein großer steinerner Echsenkopf, zu dem eine grobe, mit spitzen Felsen flankierte Treppe hinaufführt und in dessen Maul ein rituelles Feuer brennt. Hinter dem Steinkopf liegt der Zugang zu einem unterirdischen Gang, der zur Kaltblutkaverne und dem Tal nach Mazzatun führt.

Geschichte

Wie alt die Stätte von Hei-Halai ist, ist nicht bekannt. Die Xanmeerstrukturen dort weisen aber auf einen Bau vor dem Dämmersturz oder durch die Hand des in der Nähe lebenden Stamms der Xit-Xaht hin.[2] Welchen Zweck sie erfüllten, ist jedoch ebenfalls nicht bekannt.

In der Mitte der Zweiten Ära wurde Hei-Halai von den Schattenschuppen als Enklave genutzt.[3] Hier lebten und übten sich die Schattenschuppen im Kampf und verehrten ihren Gott Sithis. Um 2Ä 580 wurde Flaccus Terentius zwischenzeitlich von Schattenschuppen aufgrund angeblich vollbrachter Verbechrn aufgegriffen und nach Hei-Halai gebracht, bevor er sich in Sturmfeste verantworten musste.[4]

In 2Ä 582 war das Lager jedoch verwüstet und einige der Schattenschuppen wurden tot aufgefunden. Die Ursache der Verwüstung ist nicht bekannt. In 2Ä 582 wurde das kürzlich verwüstete Lager von einer Herde Kagouti und einem Schlurfer besetzt, doch dass diese die Schattenschuppen vertrieben haben, klingt unwahrscheinlich. Die dunmerischen Zelte vor Hei-Halai könnten darauf hinweisen, dass möglicherweise dunmerische Sklavenjäger, die zeitgleich auch die nähen Ruinen von Varakun besetzt hatten, die Enklave attackiert hatten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Enklave durch das Aldmeri-Dominion vernichtet wurde, nachdem diese die Hauträuber in Sturmfeste enttarnten.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Die Fußkrallen lassen sich noch gut erkennen.
  2. Siehe Dämmersturz und Xanmeer für genaueres.
  3. In der frühen Beta von ESO trug der Ort noch den Namen Shadowscale Enclave. Zudem finden sich hier tote Argonier mit derselben Rüstung wie sie auch Akeenus und der Schattenschuppen-Späher trägt.
  4. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Black Marsh (→ Platzhalter)
  5. vgl den Dialog mit Schattenschuppen-Späher bzw Tagebuch einer Schattenschuppe
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden