Maruin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Maruin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Maruin

Maruin war ein bosmerischer Geschichtenweber aus Grünschatten, der als Torwächter des Wildkönigs diente.[1] Er hauste in einer verfallenen altmerischen Hütte östlich des Labyrinths.

In 2Ä 582 webte Maruin eine Geschichte von Aranias Vergangenheit auf Silatar. Andur wollte die Geschichte betreten, wurde vom Weber aber abgelehnt, weil er nicht höflich genug fragte.[1] Ein Abenteurer betrat die Geschichte und spielte die Rolle von Aranias Freund,[2] um Aranias in den wundesten Momenten beizustehen. Obwohl die Geschichte die Vergangenheit nicht veränderte,[1] nahm sie Einfluss auf Aranias und zeigte ihr, dass ein anderer Weg als der des Schleiererbes möglich ist.[1][2] Nachdem der Abenteurer die Geschichte verließ, schickte Maruin den Abenteurer zum Thron des Wildkönigs in Grünherz.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Weber Maruin
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Die Hexe von Silatar
  3. Teil der Quest Der Thron des Wildkönigs
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden