Andur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Andur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Andur
Andurs Ende

Der Hochelf Andur (* ???; † 2Ä 582) war ein Miglied des Schleiererbes. Er trut die Aschklinge.

Andur zeigte ein großes magisches Potential in der Feuermagie, weshalb vor allem Vizevogt Pelidil ihm angetan war.[1] Andur war auf der Insel Silatar zugegen, als Aranias für das Schleiererbe rekrutiert wurde.[2] Dabei nahm er Salalin und seine Gattin Maelin gefangen, an der Aranias ihre Kräfte demonstrieren sollte.[3] Auch war er anwesend, als Aranias die Aufgabe zugeteilt wurde, den Wildkönig zu töten.[4]

In 2Ä 582 begleitete Andur Aranias auf ihrer Mission im Hof des Wildkönigs. Er sollte darauf aufpassen, dass Aranias ihre Aufgabe wirklich erfüllte und sie bei Versagen töten.[5] Er besuchte auf der Suche nach Spuren des Wildkönigs mit ihr Dornbruch,[6] wo sich Aranias als Naturkundlerin und er als ihr Beschützer ausgaben.[7] Nachdem Aranias von Baumthane Niriel weggeschickt wurde,[8] spähte Andur das nahe Lager Gushnukbur aus.[7] Die beiden gaben einem Abenteurer hilfreiche Tipps, um dieses Lager den Erdboden gleich zu machen.[6]

Andur und Aranias machten sich auf den Weg zum Thron des Wildkönigs in Grünherz.[9] Auf dem Weg dorthin gerieten sie an den Geschichtenweber Maruin, in dessen Geschichte über ihre Vergangenheit Aranias abtauchte. Da Andur sich weigerte, den Geschichtenweber nett zu fragen, wurde er aus der Geschichte ausgeschlossen.[5] In der Geschichte wurde Andur durch einen Abenteurer getötet, obwohl die Vergangenheit in Wirklichkeit anders ablief und Andur überlebte.[2]

Aranias und Andur reisten nach dem Besuch beim Geschichtenweber nach Grünherz und bahnten ihren Weg durch die Stadt bis zum Thron des Wildkönigs. Im großen Showdown stellte sich Aranias gegen Andur und schützte den Wildkönig. Der Abenteurer, der beide verfolgte, erschlug Andur schließlich.[10]

Anmerkungen

  1. Monolog von Vizevogt Pelidil
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Die Hexe von Silatar
  3. Dialog mit Andur
  4. Dialog zwischen Andur, Aranias, Ondendil und Sippenhochfürstin Estre
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Weber Maruin
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Wie man den Furchterregenden Furcht lehrt
  7. 7,0 7,1 Dialog mit Aranias
  8. Monolog von Aranias
  9. Dialog mit Der Wildkönig
  10. Teil der Quest Der Thron des Wildkönigs
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden