Messer des Zwiespalts

Werbung (Nur für Gäste)

Das Messer des Zwiespalts ist eine Region in den Totenländern. Die Region wird von der Roteiferfeste überragt.

Geschichte

Valkyn Skoria herrschte über das Messer des Zwiespalts und die Roteiferfeste. Zu einem unbekannten Zeitpunkt zog der erste Aschtitan in die Feste ein. Dieser Akt wurde in einer zeremoniellen Prozession der Daedra vollführt.[1]

In 2Ä 582 startete Mehrunes Dagon vom Messer des Zwiespalts aus einen Angriff auf Flüsterhain, nachdem Klingenmeister Erthas und seine Kultisten dort ein Tor ins Reich des Vergessens geöffnet hatten.[2] Gilraen opferte sich und ging in die Totenländer, damit Mehrunes Dagon das Tor von Flüsterhain schloss.[3][4]

Fingaenion wollte seine Gattin Gilraen aus dem Reich des Vergessens retten und öffnete das Tor zum Messer des Zwiespalts erneut. Zur Unterstützung stand ihm eine Gruppe Unerschrockenen,[5] für die diese Expedition als Große Exkursion der Unerschrockenen ins Reich des Vergessens in ihre Annalen eingehen sollte.[6] Die Unerschrockenen wurden schnell durch einen Angriff der Daedra zersprengt[5] und über das Masser des Zwiespalts verteilt. Am Ende war es eine Gruppe Abenteurer, die Seite an Seite tiefer ins Reich vordrangen. Sie besiegten Urata die Legion, Horvantud den Feuerschlund und den Aschtitanen der Feste. Am Ende besiegten sie Valkyn Skoria im Kampf, um den Weg in die Feste freizumachen. Dort angekommen zerstörten die Abenteurer, Fingaenion und Gilraen den Siegelstein der Feste, woraufhin sich das Tor in Flüsterhain schloss und alle, die es betreten hatte, zurück nach Flüsterhain teleportierte.[7]

Galerie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden