Niriel

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Lebende Pflanzenrüstung
Artikelweiche.svg In dem Artikel Niriel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baumthane von Dornbruch
Vorgänger
 ???
Niriel Nachfolger
 ???
Niriel

Niriel war Baumthane von Dornbruch. Sie war eine gläubige Anhängerin des Wildkönigs, obwohl sie ihn nie sah. Niriel lebte jedoch in dem Glauben, dass der Wildkönig über die Natur mit ihr sprach.[1]

In 2Ä 582 kam Aranias nach Dornbruch, um von Niriel mehr über den Wildkönig zu erfahren. Die Altmer fühlte sich von der Baumthane allerdings als Kind behandelt.[2] Wenig später erschien als Vertretung für Hazazi ein Abgesandter des Ersten Aldmeri-Dominion vor Niriel, um den Beitritt Dornbruchs zum Dominion zu verhandeln. Da Niriel ablehnte, wollte der Fremde stattdessen mit dem Wildkönig sprechen. Niriel forderte vorher, dass die Waldorks aus dem Lager Gushnukbur vertrieben wurden. Der Fremde holte Samen des schimmernden Kollopibaumes und pflanzte sie im Orklager ein, woraufhin Wächterschlurfer hervorwuchsen. Anschließend tötete der Fremde auf Niriels Wunsch hin den Orkhäuptling Thragdosh.[3] Nach der Vertreibung der Orks stimmte Niriel der Audienz zu und schickte den Abenteurer zum Stein der Ersuchung vor dem Dorf.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden