Oblivion:Ahdarjis Erbstück

Werbung (Nur für Gäste)
Ahdarjis Erbstück
ID: TG04Mistake
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Leyawiin
Auftraggeber S'Krivva
Orte
Belohnung
  • 400 Gold
  • Beförderung zum Wegelagerer
  • Infamie +2
  • verschiedene Beute (optional)
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Vorherige Quest Die Elfenjungfrau
Nächste Quest Irreführung

Ahdarjis Erbstück (engl. Ahdarji's Heirloom) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Verkauft Diebesgut im Wert von mindestens 200 Goldstücken an eure Hehler.
  2. Sprecht mit S'Krivva in Bravil.
  3. Reist nach Leyawiin und sprecht mit Ahdarji.
  4. Sucht den argonischen Dieb im Schlosskerker auf und erfahrt mehr über den gesuchten Ring.
  5. Findet mehr über den Tagesablauf von Gräfin Alessia Caro heraus.
  6. Stehlt den Ring und bringt ihn zu Ahdarji.
  7. Kehrt zu S'Krivva in Bravil zurück.

Questverlauf

Der verlorene Ring

Habt ihr heiße Ware im Wert von mindestens 200 Goldstücken an eure Hehler vertickt könnt ihr in Dareloths Garten in der Kaiserstadt mit Armand Christophe über einen Spezialauftrag sprechen. Dieser erklärt euch dann jedoch, dass er nicht länger euer Doyen sei und ihr euch nun an S'Krivva in Bravil wenden sollt.

Armand ist nicht mehr länger meine vornehmliche Kontaktperson in der Diebesgilde. Mein neuer Ansprechpartner ist Skriwa in Bravil. Sie ist entweder in der Arena oder der Einsamer Freier-Unterkunft. Ich sollte sie nach Aufträgen für mich fragen. (Stage: 5)

Reist nach Bravil und sucht S'Krivva auf, welche auch gleich einen Auftrag für euch hat. Ahdarji, die Witwe eines verstorbenen Hehlers aus Leyawiin, hat sich an die Gilde gewandt, weil ein nicht zur Gilde gehörender Dieb ihren Ring gestohlen hat. Ihr sollt diesen Ring zurückbeschaffen und ihn der trauernden Witwe wiederbringen.

S'krivva bat mich um die Beschaffung eines Rings, der Ahdarji gehört. Sie ist eine Khajiit und lebt in Leyawiin. Ich muss nach Leyawiin und nach ihr suchen. (Stage: 10)

In Leyawiin angekommen könnt ihr erst einmal die örtlichen Bettler nach Ahdarjis Aufenthaltsort befragen. Sie teilen euch mit, dass sie entweder in ihrem Haus nahe des Schlosses oder im Drei Schwestern ist. Sucht sie an einem der Orte auf und sprecht mit ihr. Ahdarji wird euch mitteilen, dass ein Argonier namens Amusei für den Diebstahll verantwortlich ist und will den Ring zurück. Wenn es nach ihr ginge solltet ihr die "dumme Echse" am besten auch gleich töten, aber da die Gildenregeln dies verbieten bittet sie euch, ihn wenigstens leiden zu lassen.

Ahdarji bietet 100 Goldstücke für ihren Ring. Der Ring wurde von Amusei gestohlen. Ich frage mich, ob das der selbe Argonier ist, gegen den ich in der Diebesgilde angetreten bin. Ich muss nach ihm suchen. (Stage: 15)

Korrupte Wachen und tratschende Zofen

Sucht erneut einen Bettler und befragt ihn zu Amusei. Man wird euch sagen, dass Amusei von den Wachen gefangen genommen wurde und in das städtische Gefängnis im Schloss geworfen wurde. Ihr erfahrt auch, dass die Kerkerwachen durch und durch korrupt sind und ihr so vielleicht an Amusei herankommt.

Amusei sitzt hier in Leyawiin im Gefängnis. Die einzige Möglichkeit, diesen Ring zu finden, ist, dort mit ihm zu sprechen. (Stage: 20)

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Betretet das Schloss und geht von der Haupthalle aus in den Kerker. Sprecht den Kerkermeister auf Amusei an und dieser erklärt euch, dass diesen auf Befehl des Grafen niemand besuchen dürfte. Nach einer kleinen "Spende" in Höhe von 20 Septimen korrigiert sich der Wächter jedoch und meint, er habe da etwas verwechselt, da das Verbot für einen gewissen "Amuday" und nicht Amusei gelte. Er wird euch dann die Tür aufschließen und ihr könnt mit Amusei reden.

Dieser ist nicht gerade wirklich über euer Erscheinen erfreut, schließlich habt ihr ihm die Möglichkeit genommen, der Diebesgilde beizutreten, weshalb er sich als "freiberuflicher" Dieb verdingen musste. Sprecht ihn auf Ahdarjis Ring an und er fragt euch, was ihr für ihn zu tun gedenkt. Antwortet, dass ihr ihm einen Dietrich überlasst und er ändert seine Meinung über euch und die Gilde und beginnt zu reden.

Amusei weiß, wo der Ring ist, aber er will es mir nicht sagen, bis ich ihm einen Dietrich beschafft habe. (Stage: 30)

Der gute Amusei wollte den Ring demnach einem Hehler verkaufen, der ihm jedoch mitteilte, dass der Ring zu heiß sei und ihn auf eine Prägung auf der Innseite hinwies, wonach der Ring eigentlich Gräfin Alessia Caro gehörte. Als Amusei das hörte wollte er den Ring der Gräfin gegen einen kleinen Finderlohn zurückgeben, aber Undank war der Welten Lohn und sie sperrte ihn in den Kerker ein und nahm den Ring wieder an sich. Amusei meint dann, dass die Gräfin nun im Besitz des Ringes sei und wünscht euch viel Glück bei der Wiederbeschaffung (und soviel sei gesagt: es wird nicht die letzte Begegnung mit dem sympathischen Argonier gewesen sein).

Amusei erzählte mir, der Ring trage auf seiner Innenseite eine Inschrift mit dem Namen Alessia Caro, alias Gräfin von Leyawiin. Anscheinend hat er versucht, ihn ihr zurück zu verkaufen. Als er ihr den Ring übergab, wurde er verhaftet und ins Gefängnis gew (Stage: 40)

Verlasst danach das Gefängnis und kehrt erst einmal zu Ahdarji zurück, die ihr zur Rede stellen solltet. Sie gibt zu, dass der Ring der Gräfin gehöre und sie damit die persönliche Korrespondenz des Grafen lesen könne. Sie will den Ring daher unbedingt zurück und bietet euch nun das Doppelte der ursprünglichen Belohnung an. Wendet euch anschließend wieder an einen Bettler eures Vertrauens und befragt diesen zur Gräfin. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung wird er euch an Hlidara Mothril, die Zofe der Gräfin, verweisen, die euch nach ein wenig Süßholzgeraspel sicherlich mehr erzählen kann und wird. Außerdem werdet ihr von einigen "dunklen Geheimnissen" in der Burg und angeblichen Folterpraktiken des Grafen gegenüber argonischen Immigranten hören.

Anscheinend kann Ahdarji mit dem Ring Sendschreiben und andere vom Grafen verfasste Schlossdokumente lesen. Sie verkauft die Informationen an andere Grafen von Cyrodiil. Jetzt, da die Katze sozusagen aus dem Sack ist, hat sie die Belohnung auf 200 Goldstü (Stage: 45)

Ein Bettler sagte mir, dass Hlidara Mothril, Alessia Caro's Zofe, mir vielleicht verraten kann, wo diese ihren Ring aufbewahrt. Dazu muss ich aber ordentlich Süßholz raspeln. (Stage: 42)

Ich habe den Tipp bekommen, mit Hlidara Mothril zu reden. Wenn ich ihr Honig um den Bart schmiere, erzählt sie mir vielleicht mehr über Alessia Caro und den Ring. (Stage: 47)

Je nach Monats- und Tageszeit findet ihr Hlidara Mothril im Schloss

Es kommt jetzt darauf an, welcher Tag im Monat ist, da Gräfin Alessia Caro und ihre Zofe an den Iden jedes Monats - also zwischen dem 15. und 17. - nach Chorrol reisen und nicht in der Stadt sind. Sollte dem der Fall sein müsst ihr warten, bis sie wieder in Leyawiin sind. Sucht dann Hlidara Mothril auf und sprecht mit ihr. Schleimt euch ordentlich bei ihr ein (Disposition 70) und befragt sie dann zum Tagesablauf der Gräfin und den Gerüchten über die Geheimgänge. Zu beidem wird sie euch ausführlichst Antwort geben und euch auf einen Geheimgang vom Keller direkt in die Privatgemächer der Caros erzählen. Außerdem wird sie euch sagen, dass Gräfin Caro den Ring nur beim Baden und beim Schlafengehen ablegt.

Es scheint ein Geheimgang vom Keller in die Privatgemächer der Gräfin zu führen. Wenn ich den finden kann, ist das wohl ein weniger riskanter Weg, mich in ihr Zimmer zu schleichen. (Stage: 48)

Alessia Caro scheint den Ring dauernd zu tragen, was seine Entwendung wirklich schwierig gestaltet. Ich habe jedoch erfahren, dass sie ihn nachts abnimmt. Ich muss mich in der Nacht in ihr Schlafgemach schleichen und ihr Schmuckkästchen durchwühlen. (Stage: 50)

Das Schlossgespenst

Öffnet den Geheimgang mittels des Hebels in dem offenen Fass
Sobald die Gräfin schläft könnt ihr den Ring aus ihrer Schmuckschatulle (rechts) entwenden

Wartet daher nun, bis es Abend/Nacht ist und begebt euch dann in den Keller. Durchquert diesen bis zur Südwand, wo ihr in einem Fass neben einer freien Wand einen Hebel finden werdet, der eine Geheimtür öffnen wird. Folgt diesem Weg durch die geheime Folterkammer des Grafen bis in die Privatgemächer, wo ihr durch eine weitere Geheimtür angelangt. Passt in diesem Bereich nur auf, da der Leibwächter des Grafen hier patroulliert!

Schleicht euch in das Schlafgemach der Caros und entwendet den gesuchten Ring aus Alessias Schmuckschatulle neben dem Bett. Wenn ihr wollt könnt ihr noch mehr mitnehmen, in den Gemächern findet ihr unter anderem das Blockenfachbuch Krieger, und in der Schatulle ein Dokument namens Vergöttlichung der Schriftrollen der Alten. Wenn ihr alles habt, was ihr benötigt kehrt ihr auf dem gleichen Weg zurück in die Ratshalle und verlasst das Schloss.

Ich habe den Ring. Jetzt nach Ahdarji suchen und meine Belohnung kassieren. (Stage: 60)

Mein Schatz!

Sucht nun Ahdarji auf und gebt ihr den Ring wieder. Sie wird vor Freude schier aus dem Häuschen sein ("Mein Riiiing!") und euch wie versprochen mit der doppelten Menge an Gold belohnen, insgesamt 200 Septime. Damit habt ihr hier alles erledigt und könnt nun nach Bravil zu S'Krivva zurückkehren.

Ahdarji war sehr dankbar und gab mir eine hübsche Belohnung für den Ring. Ich habe allerdings das Gefühl, sie hasst Argonier. Kein Wunder, dass Amusei Ärger mit ihr hat. Jetzt muss ich nur noch S'krivva in Bravil Bericht erstatten. (Stage: 70)

Diese wird hellauf begeistert sein ob eures Erfolges und euch mit weiteren 200 Goldstücken sowie einer Beförderung zum Wegelagerer belohnen. Sofern ihr genug Gold durch eure Hehler gemacht habt hat sie außerdem gleich einen weiteren Auftrag für euch parat.

S'krivva dankte mir für meine Pflichterfüllung innerhalb der Diebesgilde. Ich nehme an, Ahdarji hat ihr erzählt, dass ich den Ring wieder gebracht habe. Ich bin auch innerhalb der Gilde befördert worden. (Stage: 80)

Solltet ihr auf eurer Mission jemanden getötet haben müsst ihr einen Blutpreis entrichten, ehe ihr fortfahren könnt.

S'krivva erzählt mir, ich müsse einen Blutpreis von 1000 Goldstücken für jede Person zahlen, die ich während der Beschaffung von Ahdarjis Ring umgebracht habe. Bis ich das tue, bin ich kein Mitglied der Diebesgilde mehr. (Stage: 69)

Die Elfenjungfrau Diebesgilde Irreführung
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden