Oblivion:Die Elfenjungfrau

Werbung (Nur für Gäste)
Die Elfenjungfrau
ID: TG03Elven
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Cheydinhal
Auftraggeber Armand Christophe
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Vorherige Quest Steueraufhebung für die Armen
Nächste Quest Ahdarjis Erbstück

Die Elfenjungfrau (engl. The Elven Maiden) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Verkauft Diebesgut im Wert von mindestens 100 Goldstücken an eure Hehler.
  2. Sprecht mit Armand Christophe im Garten von Dareloth.
  3. Reist nach Cheydinhal und stehlt Llathasa's Büste aus der Gruft der Kapelle von Arkay.
  4. Kehrt in die Kaiserstadt zurück und sucht Methredhel.
  5. Legt die Büste in Myvryna Aranos Schrank und schwärzt sie bei Hieronymus Lex an.
  6. Sprecht mit Armand Christophe.

Questverlauf

Grabräuber

Habt ihr heiße Ware im Wert von mindestens 100 Goldstücken an eure Hehler vertickt könnt ihr in Dareloths Garten in der Kaiserstadt mit Armand Christophe über einen Spezialauftrag sprechen. Dieser bittet euch, nach Cheydinhal zu reisen und dort die Büste der kürzlich verstorbenen Gräfin aus der Gruft der örtlichen Kapelle zu stehlen. Als Belohnung winken 100 Goldstücke.

Armand von der Diebesgilde hat mich gebeten, die Büste von Llathasa Indarys von Cheyhindal zu stehlen. Sie wollen mir 100 Goldstücke dafür zahlen. (Stage: 10)

Reist nach Cheydinhal und sprecht mit den Bettlern. Gegen Bezahlung von 15 Goldstücken erfahrt ihr mehr über die Büste und ihren Verwahrungsort. So erfahrt ihr, dass der Graf kürzlich eine Wache in der Krypta stationiert hat und die Gruft der Kapelle verflucht sei.

Ich habe erfahren, dass sich die Büste von Llathasa Indarys in ihrem Grab befindet. Sie liegt in der Kapellgruft des Tempels von Arkay in Cheydinhal begraben. (Stage: 15)

Llathasas Grab

Mit diesen Informationen begebt ihr euch zur Kapelle. Brecht in die Krypta ein und passt auf die Wache auf, welche zwischen dem Haupt- und den beiden Nebenräumen patroulliert. Schleicht an ihr vorbei in den linken Bereich und entwendet die vor Llathasa's Grab stehende Büste. Vermeidet es jedoch, das Grab (den Sarg) zu öffnen, da dann Llathasa's Geist erscheinen und euch angreifen wird. Seid ihr hingegen im Besitz des offiziellen PlugIns Knights of the Nine und habt Die Pilgerreise bereits abgeschlossen (und seid somit ein Mitglied des Kaiserlichen Kultes) habt ihr freien Zugang zur Krypta, und sowohl die Wache als auch Llathasa's Geist werden euch nicht angreifen.

Mit der Büste in eurem Besitz geht es zurück in die Kaiserstadt.

Ich habe die Büste. Zurück zu Armand. (Stage: 20)

Verrat gehört bestraft

Hieronymus Lex bei einer Befragung

Dort angekommen herrscht regelrechtes Chaos. Dutzende Legionäre durchkämmen das Viertel auf der Suche nach Armand Christophe. Unter diesen Umständen ist es euch unmöglich, die Büste loszuwerden. Inmitten der Legionäre werdet ihr Hieronymus Lex vorfinden, der offensichtlich hinter der Invasion steckt und offensichtlich über einen Informanten verfügte.

Das Hafenviertel läuft über vor kaiserlichen Wachen. Sie suchen nach Armand Christophe. Ich bin sicher, er wird nicht um Mitternacht auftauchen. Dareloths Garten ist ein zu heißes Pflaster. Ich muss herausfinden, wo er sich versteckt. Vielleicht weiß es einer der Mitglieder der Diebesgilde. (Stage: 30)

Ich habe den aufgeblasenen Hieronymus Lex von einem Maulwurf in der Diebesgilde sprechen hören. (Stage: 40)

Sucht entweder nach Methredhel oder wartet, bis sie euch von sich aus findet. Sie wird euch mitteilen, dass Lex einen Haftbefehl gegen Armand Christophe erwirkt hat, weil dieser für den Diebstahl der Büste beschuldigt wird. Sie erklärt euch außerdem, dass der ganze Coup nur dazu diente, einen Spitzel der Wache in den Reihen der Gilde ausfindig zu machen, was auch gelang: Myvryna Arano ist der Maulwurf und soll nun dafür zahlen. Ihr sollt die gestohlene Büste in ihrem Schrank deponieren und sie anschließend bei Lex als die wahre Diebin beschuldigen.

Methredhel hat Verbindung mit mir aufgenommen. Sie sagte, dieser ganze Auftrag sei nur dazu da, den Maulwurf zu enttarnen, eine Dunkelelfe namens Myvryna Arano. Sie sahen allerdings keine Möglichkeit, mich in den Plan einzuweihen. Sie hat spezielle Anweisung von Armand, die Büste in Myvrynas Schrank zu platzieren. Dann muss ich Hieronymus Lex finden und sie verpfeifen. (Stage: 50)

Brecht in einem unbemerkten Moment in Myvrynas Haus im Hafenviertel ein und achtet darauf, dass sie euch nicht sieht. Aktiviert dann einfach den Schrank recht von ihrem Bett, um die Büste automatisch darin zu deponieren.

Die Büste befindet sich in Myvrynas Schrank. Jetzt muss ich dem Windbeutel Lex sagen, wo er sie finden kann. (Stage: 60)

Jetzt müsst ihr nur noch Hieronymus Lex davon überzeugen, dass Myvryna Arano die Diebin ist. Sprecht mit ihm und bringt seine Disposition euch gegenüber auf mindestens 71. Erzählt ihm dann, dass Myvryna die Diebin sei. Lex wird dies zwar nicht wirklich glauben, muss dieser Anschuldigung jedoch nachgehen - und ihr sollt ihn dabei begleiten.

Ich habe Hieronymus Lex gesagt, Myvryna sei die Diebin. Er glaubte mir nicht, wohl weil sie der Maulwurf ist. Zum Glück wird sein übertriebenes Pflichtgefühl ihn dazu bringen, das trotzdem zu überprüfen. Er besteht darauf, dass ich mit ihm gehe. (Stage: 70)

Fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel

Lex verhaftet Myvryna

Betretet mit Lex das Haus von Myvryna Arano, und nach kurzer Zeit wird er in ihrem Schrank die gesuchte Büste finden. Myvryna versucht sich noch, aus der für sie ausweglosen Situation herauszuwinden und beschuldigt euch als den wahren Dieb (was ja letztlich auch stimmt), aber es nützt ihr nichts. Hiernoymus Lex meint, dass selbst wenn das stimmen sollte, die Diebesgilde wisse dass sie sein Spitzel sei und sie nicht ernsthaft geglaubt habe, dass er sie noch benötige. Anschließend verhaftet Lex Myvryna wegen des Diebstahls der Büste und führt sie ab.

Hieronymus Lex fand meine abgestellte Büste. Jetzt muss ich nur noch Armand Bericht erstatten. Leider muss ich bis zum nächsten Mitternachtsschlag warten, bis er in den Garten von Dareloth zurückkehrt. (Stage: 75)

Im Laufe der nächsten Zeit werden die Legionäre das Hafenviertel verlassen und es kehrt wieder Ruhe ein. Daher ist es nun Zeit, ein ernstes Wörtchen mit Armand Christophe zu wechseln. Sucht ihn daher wie üblich um Mitternacht in Dareloths Garten auf. Er entschuldigt sich dafür, dass er euch nicht in den Plan eingeweiht hat, da er sich nicht zu 100% sicher war, ob ihr nicht eventuell mit Myvryna Arano unter einer Decke gesteckt habt.

Zum Trost erhaltet ihr die versprochenen 100 Goldstücke sowie eine Beförderung zum Banditen. Dies bedeutet, dass ihr nun mit Dar Jee in Leyawiin einen weiteren Hehler dazubekommt. Außerdem war dies der letzte Auftrag, den Armand für euch hatte. Von nunan ist S'krivva in Bravil eure Kontaktperson. Sprecht mit ihr, sobald ihr die Vorraussetzungen für euren nächsten Auftrag erfüllt habt.

Armand dankte mir für meine Hilfe bei der Aufdeckung von Myvryna Arano als Maulwurf. Er beförderte mich zum Banditen in der Diebesgilde. (Stage: 80)

Trivia

  • Myvryna Arano kann fortan im Kaiserlichen Gefängnis angetroffen werden und ist nicht gerade begeistert darüber, wenn ihr sie besucht.
Steueraufhebung für die Armen Diebesgilde Ahdarjis Erbstück
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden