Oblivion:Trolle der Vergessenen Mine

Werbung (Nur für Gäste)
Trolle der Vergessenen Mine
ID: FGD06DeadViranus
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Vergessene Mine
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
  • Ruhm + 1
  • sonstige Beute (optional)
  • Degradierung zum Verteidiger
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Trolle der Vergessenen Mine (engl. Trolls of Forsaken Mine) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Modryn Oreyn, um einen neuen Auftrag zu erhalten.
  2. Reist zur Vergessenen Mine und findet Viranus Donton.
  3. Nehmt Viranus' Tagebuch an euch.
  4. Kehrt zu Oreyn zurück.

Questverlauf

Die verschollene Kompanie

Habt ihr sowohl Azzans als auch Burz gro-Khashs zwei Aufträge erledigt werdet ihr einmal mehr von ihnen zu Modryn Oreyn nach Chorrol geschickt. Reist also dorthin.

Man hat mir gesagt, dass ich mich für die Zuteilung neuer Pflichten bei Modryn Oreyn melden soll. (Stage: 5)

In der Gildenhalle angekommen werdet ihr einen ziemlich nervösen Oreyn vorfinden. Er macht sich Sorgen um eine Kompanie Gildenkrieger, welche er kürzlich zu einem Auftrag in die Vergessene Mine südlich von Leyawiin geschickt hat, um diese von Trollen zu befreien. Er hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr von ihnen gehört, und was noch schlimmer ist: Viranus Donton, der Sohn der Gildenmeisterin, gehört ebenfalls zu den Vermissten! Ihr sollt daher zu der Mine reisen und sicherstellen, dass es allen gut geht.

Modryn Oreyn hat mir einen weiteren Dienst aufgebürdet: Man hatte eine Gruppe Kämpfer damit beauftragt, die Trolle in der Vergessenen Mine zu eliminieren, aber keiner von ihnen tauchte jemals wieder auf, einschließlich Viranus Donton. Ich soll dies untersuchen. (Stage: 10)

Ein verrotteter Auftrag

Ihr seid zu spät...

Macht euch auf den Weg zur Mine südlich von Leyawiin und betretet sie. Schon nach wenigen Schritten werdet ihr über die Leichen der Kompaniemitglieder Ariente, Ashtus Chenius, Cargas Laftrius, Cartrus Gavinius, Lashana und Mattius Wotrus sowie ein Mitglied der Dunkelforst-Rotte stoßen, was darauf hindeutet, dass es zu einem Kampf zwischen beiden Seiten gekommen sein muss. Von Viranus Donton fehlt aber jede Spur, also sucht weiter.

In der Mine werdet ihr neben einigem Kleingetier auch einige Trolle finden, welche ihr erledigen solltet. Im zweiten Abschnitt der Mine werdet ihr außerdem eine Blutspur finden, die nichts gutes zu bedeuten scheint, was sich leider später auch bestätigen wird: im hintersten Raum der Mine findet ihr die Leichen von Viranus Donton und Eduard Hodge. Ihr seid zu spät...

Ich habe Viranus Donton tot aufgefunden. Ich sollte hier nach Hinweisen auf das Geschehene suchen. (Stage: 20)

Durchsucht die Leiche und die nähere Umgebung, bis ihr Viranus' blutverschmiertes Tagebuch findet. In diesem wird bestätigt, was sich nach eurem Fund in den oberen Ebenen der Mine schon angedeutet hat: der Auftrag der Gilde lief zunächst ganz normal, bis plötzlich die Dunkelforstrotte auftauchte und die Gildenkompanie angegriffen hatte. Viranus wurde dabei verwundet und zog sich mit Eduard tiefer in die Mine zurück, wo er schließlich seinen Wunden erlag.

Ich habe Oreyn gesagt, dass Viranus Donton tot ist. Er will, dass ich zur Vergessenen Mine zurückkehre und dort herausfinde, was geschehen ist. (Stage: 25)

Ich habe ein Tagebuch gefunden, das Viranus Donton während seiner letzten Tage geführt hat. Darin beschreibt er, dass die Mission bis zur Ankunft der Schwarzwaldrotte gut verlaufen ist. Beim Kampf mit ihnen hat er schwere Verletzungen erlitten, an denen er schließlich gestorben zu sein scheint. Ich sollte dies Oreyn berichten. (Stage: 30)

Nehmt das Tagebuch an euch - falls ihr das nicht tut wird er euch nochmal in die Mine zurückschicken - und kehrt nach Chorrol zu Modryn Oreyn zurück. Dieser ist ob der Nachricht von Viranus' Tod vollkommen am Boden zerstört, doch die Trauer schlägt schnell in unbändige Wut auf die Dunkelforstrotte um wenn er Viranus' Tagebuch liest. Er macht sich dann auf den beschwerlichen Weg, Vilena Donton vom Tod ihres Sohnes zu berichten, während er euch rät, ihre Nähe erst einmal zu meiden. Ihr hättet nämlich noch eine Zukunft in der Gilde, während seine Zeit vorbei sei, meint er noch.

Oreyn reagiert auf meinen Bericht sowohl mit Zorn als auch mit Trauer. Er bat mich, es ihm zu überlassen, Vilena Donton die Neuigkeiten über ihren Sohn mitzuteilen. Er schlägt vor, dass ich mir bis dahin einen Auftrag suche. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn rät euch, dass ihr euch die nächste Zeit etwas bedeckt halten solltet und hat daher erst einmal keinen weiteren Auftrag für euch. Eure Ansprechpartner sind daher einmal mehr Azzan in Anvil oder Burz gro-Khash in Cheydinhal, sofern ihr weitere Aufträge haben wollt.

Zu wem ihr dabei als erstes geht ist wieder eure Entscheidung, aber Achtung: sprecht ihr zuerst mit Azzan werdet ihr zum Verteidiger degradiert und müsst erst zwei Aufgaben erfüllen, ehe ihr euren alten Rang zurückbekommt! Sprecht ihr hingegen zuerst mit Burz behaltet ihr euren Rang, werdet aber erst nach Abschluss aller drei Quests von beiden das nächste mal wieder befördert.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden