Oblivion:Einer Spur nach

Werbung (Nur für Gäste)
Einer Spur nach
ID: Dark17Following
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Anvil
Auftraggeber Lucien Lachance
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Ein Kuss vor dem Sterben
Nächste Quest Ehre deine Mutter
Einer Spur nach (engl. Following a Lead) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sucht euren nächsten Übergabepunkt auf und legt euch dort auf die Lauer.
  2. Sprecht mit Enilroth und erfahrt von ihm den Aufenthaltort des Verräters
  3. Holt euch von Ulfgar Nebel-Auge den Schlüssel zum Leuchtturmkeller
  4. Nehmt das Tagebuch des Verräters an euch.
  5. (Optional: nehmt Mutter's Kopf an euch).
  6. Reist zum Apfelwacht-Hof.

Questverlauf

Dem Verräter auf der Spur

Lucien Lachance konfrontierte mich und teilte mir mit, ich habe unabsichtlicherweise Mitglieder der Schwarzen Hand getötet! Ich muss in der Nähe des Fasses hinter der Anvil-Arena warten und schauen, wer zur Einrichtung dieses vorgetäuschten Übergabepunktes kommt. Dann muss ich diese Person konfrontieren und herausfinden, warum sie an meinen Aufträgen herumgepfuscht haben. (Stage: 10)

Nach eurem Gespräch mit Lucien Lachance reist ihr augenblicklich nach Anvil und sucht dort den nächsten Übergabepunkt (ein Fass nördlich der Statue beim Nordtor) auf. Ihr werdet diesen noch leer vorfinden, weshalb ihr euch nun nahe der Statue auf die Lauer legt und wartet, dass sich jemand an dem Fass zu schaffen macht.

Beobachtet Enilroth beim Deponieren eurer Befehle

Es wird nicht lange dauern und der Waldelf Enilroth wird zu dem Fass marschieren und eure Befehle darin deponieren (das Gold für euren letzten Auftrag behält er; ihr müsst es ihm entweder via Taschendiebstahl stehlen oder es von seiner Leiche nehmen(natürlich NACHDEM er euch gesagt hat, was er weiß)). Sobald er dies getan hat sprecht ihr ihn an. Er wird euch erklären, dass er von einem Mann in einer Robe in der Nähe des Leuchtturms angesprochen und bezahlt wurde, den Zettel in dem Fass zu deponieren. Wenn ihr ihn weiter befragt wird er euch weiterhin erklären, dass der Mann wohl im Keller des Leuchtturms wohnt und ihr am Besten mit Ulfgar Nebel-Auge reden solltet.

I sprach mit Enilroth, einem Waldelfen-Jungen, den ein "Mann in einer Robe" dafür bezahlte, die Gegenstände für den Übergabepunkt in das Fass hinter der Arena zu legen. Enilroth sagte mir, der Mann habe früher im Keller des Leuchtturms von Anvil gelebt, sei aber vor kurzem wieder gegangen. Dieser Mann in der Robe muss der Verräter sein! Ich muss mit Ulfgar Nebelauge sprechen, dem Leuchtturmwärter, und schauen, ob ich ihn überreden kann, mir einen Schlüssel zum Keller zu überlassen... (Stage: 20)

Macht euch mit dieser Information sofort zum Leuchtturm südlich der Stadt auf und sprecht mit Ulfgar Nebel-Auge. Dieser stellt sich zunächst stur, aber sobald ihr die Dunkle Bruderschaft erwähnt ist er mehr als willig, euch den Schlüssel zum Keller zu geben. Dazu gibt es außerdem die Information, dass der Kerl da unten offensichtlich ziemlich unheimlich zu sein scheint.

Ich habe einen Schlüssel zum Keller des Leuchtturms von Anvil erlangt, wo der Verräter lebte. Ich muss die Kellertüre aufschließen und mich nach unten begeben, um meine Nachforschungen fortzuführen. (Stage: 25)

Ich habe mir Zutritt zum Keller des Leuchtturms von Anvil verschafft. Ich muss jetzt den Keller nach Hinweisen auf Identität oder Motive des Verräters der Dunklen Bruderschaft durchsuchen. (Stage: 26)

Im Wohnzimmer des Verräters

Des Verräters gute Stube

Geht zum Kellereingang und schließt diesen mit Ulfgars Schlüssel auf. Im Inneren werdet ihr das blanke Chaos vorfinden: zahlreiche Fässer, zwischen denen die Leichen von Menschen, Mer und Tieren gleichermaßen verstreut herumliegen. Im Nebenzimmer erwartet euch ein tollwütiger Hund und noch mehr bizarres: ein Altar mit dem mumifizierten Kopf einer Frau darauf. Neben dem davor befindlichen Stuhl liegt auf einem kleinen Tischchen das Tagebuch des Verräters, welches euch trotz dessen konfusen Inhalt etwas Licht ins Dunkel bringt. Demnach war der Verräter als Kind Zeuge, wie seine Mutter von Lucien Lachance getötet wurde und schwor sich, sich an Lachance und der Bruderschaft dafür zu rächen, indem er die Organisation infiltrierte und nr auf die passende Gelegenheit zum Zuschlagen wartete. Ihr wiederum ward in seinem Plan nur ein Mittel zum Zweck.

Ihr habt, was ihr benötigt: den Beweis für Lachance's Unschuld. Ihr müsst dieses Tagebuch daher sofort zu ihm bringen. Steckt außerdem, wenn ihr wollt, Mutter's Kopf ein, mit dessen Hilfe ihr den Verräter entlarven könnt.

Ich habe des Verräters Tagebuch entdeckt. Er ist seit Jahren in der Dunklen Bruderschaft, und jetzt ist er Mitglied der Schwarzen Hand! Sein Ziel ist Rache gegen Lucien Lachance und alle Bruderschaftsmitglieder für den Mord an seiner Mutter in seiner Kindheit, und er plant tatsächlich, die Mutter der Nacht umzubringen! Ich muss sofort zu Lucien Lachance auf der Apfelwacht-Farm zurückkehren und ihm diese Informationen vermitteln! (Stage: 30)

Treffen mit der Schwarzen Hand

Ihr seid zu spät...

Reist also schnellstmöglich zum Apfelwacht-Hof, um dort mit Lucien Lachance zu sprechen. Sobald ihr das Bauernhaus betretet werdet ihr schnell feststellen, dass ihr zu spät seid: die Schwarze Hand ist bereits eingetroffen und hat Lachance auf grausamste Art und Weise getötet. Ihr werdet beim Betreten des Hauses von Arquen angesprochen die euch mitteilt, dass der "Verräter" Lachance getötet wurde und die Gefahr damit gebannt sei. Sie überreicht euch das Gewand der Schwarzen Hand nebest dazugehöriger Kapuze und teilt euch mit, dass ihr nun Lachance's Platz als Sprecher einnehmen werdet. Ihr sollt sie zwischen Mitternacht und 3 Uhr ansprechen, damit sich die Schwarze Hand nach Bravil begeben kann, um dort den neuen Zuhörer zu wählen.

Ihr wisst, dass Arquen mit der Vermutung, dass der Verräter tot sei, falsch liegt. Und ihr wisst, dass ihr es nicht seid. Wer also von den vier anwesenden Personen ist es? Wenn ihr nicht bis zur Offenbarung in der nächsten Quest warten wollt könnt ihr das schon jetzt herausfinden, sofern ihr Mutter's Kopf eingesteckt habt. Lasst diesen einfach irgendwo im Haus fallen und sprecht nacheinander die anderen Mitglieder der Schwarzen Hand an. Anhand der Reaktion eines Mitgliedes könnt ihr herausfinden, wer der Verräter ist.

Lucien Lachance ist tot, ermordet von den überlebenden Mitgliedern der Schwarzen Hand, die nicht einmal erkennen, dass der wahre Verräter immer noch unter ihnen weilt! Sie haben mich an Lachances Statt zum Sprecher erkoren. Zwischen Mitternacht und 3 Uhr muss ich mit Arquen über die Mutter der Nacht sprechen, und alle der Schwarzen Hand -- auch ich -- werden zur Ruhestätte der Mutter der Nacht teleportiert, um ein uraltes Ritual auszuführen. (Stage: 40)

Reise nach Bravil

Bevor ihr zwischen Mitternacht und 3 Uhr mit Arquen sprecht solltet ihr euch vorbereiten, da ihr danach keine Möglichkeit mehr besitzt. Deckt euch daher mit allem ein, was ihr für einen Kampf benötigt, denn zu so einem wird es kommen. Sind alle Vorbereitungen getroffen sprecht ihr zu genannter Zeit mit Arquen und beginnt eure Reise.

Ich sprach mit Arquen, und die Schwarze Hand wurde zum Ort des Rituals teleportiert. (Stage: 100)

Trivia

Ein Kuss vor dem Sterben Dunkle Bruderschaft Ehre deine Mutter
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden