Oblivion:Ehre deine Mutter

Werbung (Nur für Gäste)
Ehre deine Mutter
ID: Dark18Mother
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Bravil
Auftraggeber Arquen
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Einer Spur nach
Nächste Quest Todesgewisper
Ehre deine Mutter (engl. Honor Thy Mother) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Arquen, um nach Bravil zu reisen.
  2. Wohnt dem Ritual bei und betretet die Gruft der Mutter der Nacht.
  3. Enthüllt die Identität des Verräters und tötet diesen.
  4. Sprecht mit der Mutter der Nacht und lasst euch zum Zuhörer ernennen.
  5. (Optional: Plündert die Gruft).
  6. Sprecht mit der Mutter der Nacht und lasst euch zur Cheydinhalzuflucht bringen.
  7. Sprecht mit Arquen über eure Zukunft.

Questverlauf

Besuch bei Muttern

Sprecht nach eurem letzten Auftrag und sofern ihr bereit seid zwischen Mitternacht und 3 Uhr wieder mit Arquen, um nach Bravil gebracht zu werden, wo ihr euch in der Nähe der Statue der Glücklichen Alten Dame wiederfinden werdet - nebst euren "Brüdern" und eurer "Schwester".

Ich sollte erst einmal mitspielen, bis ich herausgefunden habe, wer der Verräter ist. Ich bin sicher, Arquen wird mir weitere Anweisungen geben. (Stage: 10)

Arquen wird euch ansprechen und euch mitteilen, dass ihr nun in die Gruft der Mutter der Nacht hinabsteigen werdet, damit diese einen von euch zum neuen Zuhörer ernennen kann. Dafür wird sie ein Ritual durchführen und den verborgenen Eingang in die Gruft öffnen. Sobald dies geschehen ist wird sich die Statue auf seltsame Weise verkrümmen und schließlich den Eingang freigeben. Folgt den anderen in die Gruft, aber bereitet euch unbedingt VORHER auf einen Kampf vor, denn sobald ihr im inneren der Gruft seit werdet ihr euch bis zum Angriff des Verräters nicht rühren können!

Arquen teilte mir mit, dass sie eine Beschwörungsformel sprechen wird, die der Schwarzen Hand eine Audienz mit der Mutter der Nacht ermöglichen wird. Arquen erkennt auch, dass all dies ganz neu für mich ist, und sagte mir, alles sei in Ordnung, solange ich nur allem folge. (Stage: 20)

Die Beschwörungsformel hat die verborgene Tür zur Gruft der Mutter der Nacht geöffnet! Ich muss den anderen Mitgliedern der Schwarzen Hand in die Gruft folgen. Sobald wir dort sind, wird der Verräter sicherlich versuchen, die Mutter der Nacht zu vernichten. Ich muss den Verräter um jeden Preis aufhalten! (Stage: 30)

Das Ende des Verräters

Der Verräter Mathieu Bellamot zeigt sich schließlich

Im Inneren der Gruft wird Arquen mit der Mutter der Nacht sprechen und ihr stolz mitteilen, dass der Verräter Lucien Lachance getötet wurde und sie nun alle auf die Salbung des neuen Zuhörers warten. Die Mutter der Nacht wiederum entgegnet, dass Lachance der Bruderschaft bis zuletzt treu gedient habe und der Verräter eben noch nicht tot sei.

In diesem Moment wird sich der wahre Verräter - Mathieu Bellamont - zu Erkennen geben und zunächst Belisarius Arius und Banus Alor angreifen und töten, ehe er schließlich versucht, die Mutter der Nacht zu töten. Eine geschockte Arquen fordert euch auf, doch bitte etwas zu unternehmen, und kurz darauf erhaltet ihr wieder die Kontrolle über euren Charakter - und Bellamot wird nun euch angreifen.

Bellamot trägt einen verzauberten Dolch, aber wie alle Mitglieder der Schwarzen Hand keine Rüstung. Zudem werdet ihr von Arquen im Kampf unterstützt, also sollte der Kampf trotz allem von relativ kurzer Dauer sein. Ist Mathieu Bellamont schließlich tot wird euch die Mutter der Nacht ansprechen.

Der Verräter, Mathieu Bellamont, ist tot, und die Krise der Dunklen Bruderschaft ist jetzt vorbei. Die Mutter der Nacht muss noch einen neuen Zuhörer ernennen. Ich sollte warten und hören, was sie zu sagen hat... (Stage: 40)

Der neue Zuhörer

Die Die Mutter der Nacht ist froh, euch endlich zu begegnen und ist stolz auf euch und eure Taten. Sie rühmt eure Erfolge wie die Anschläge auf Baenlin, Adamus Phillida und die Draconis-Familie, die Reinigung der Cheydinhal-Zuflucht und das ihr eigenhändig nahezu die halbe Schwarze Hand einschließlich des Zuhörers ausgelöscht habt. Aus diesem Grund gibt es in ihren (untoten) Augen niemand geeigneteren als euch, um der neue Zuhörer zu werden. Ihr erhaltet kurz Zeit, darüber nachzudenken (obgleich ihr eigentlich keine Wahl habt) und erhaltet die Erlaubnis, die Gruft zu plündern falls ihr das wollt, wobei ihr in den Truhen einige verzauberte Waffen und Rüstungen finden könnt.

Die Mutter der Nacht hat mich zum Zuhörer der Schwarzen Hand ernannt! Es scheint, meine Tage als Mörder für die Dunkle Bruderschaft sind vorbei. Wenn ich bereit bin, sollte ich erneut mit der Mutter der Nacht sprechen, und sie wird mich mithilfe ihrer Kräfte zur Cheydinhal-Zuflucht teleportieren. (Stage: 50)

Wenn ihr in der Gruft der Mutter der Nacht alles erledigt habt sprecht ihr wieder mit der Mutter der Nacht. Sie wird kurz eure Klinge des Leids an sich nehmen und sie durch eine (von eurem Level abhängige) verzauberte Variante ersetzen, ehe sie euch und Arquen in die Cheydinhalzuflucht teleportiert.

Arquen und ich wurden zur Cheydinhal-Zuflucht teleportiert . Ich sollte jetzt mit Arquen sprechen, die in den kommenden Tagen als meine Dienerin und Führerin agieren wird. (Stage: 60)

Sprecht in der Zuflucht mit Arquen, welche euch nun die Details für euer zukünftiges Leben mitteilt. Sie werde in der Zuflucht bleiben und diese neu aufbauen (dafür werden zwei Assassinen angeheuert, welche von euch wiederum als Begleiter angeheuert werden können), während ihr als Zuhörer einmal pro Woche zur Statue der Mutter der Nacht in Bravil reisen sollt, um dort von ihr eine Liste mit den nächsten Zielen zu erhalten. Diese sollt ihr dann an Arquen weiterleiten, welche euch im Gegenzug euren Anteil an den wöchentlichen Einkünften übergibt.

Ich habe mit Arquen gesprochen, und sie hat ihre Hilfe angeboten. (Stage: 100)


Einer Spur nach Dunkle Bruderschaft Todesgewisper
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden