Oblivion:Rettungspfeil

Werbung (Nur für Gäste)
Rettungspfeil
ID: TG09Arrow
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Bravil
Auftraggeber Der Graufuchs
Orte
Belohnung
  • 500 Gold
  • Beförderung zum Meisterdieb
  • Zugang zu Fathis Ules als Hehler
  • Infamie +2
  • verschiedene Beute (optional)
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Vorherige Quest Nachsicht
Nächste Quest Stiefel von Jak Springferse

Rettungspfeil (engl. Arrow of Extrication) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Verkauft Diebesgut im Wert von mindestens 700 Goldstücken an eure Hehler.
  2. Wartet auf den Boten des Graufuchses.
  3. Reist nach Chorrol und sprecht in Malintus Ancrus' Haus mit dem Graufuchs.
  4. Begebt euch nach Bravil und stehlt den Rettungspfeil von Fathis Aren.
  5. Kehrt zum Graufuchs in Chorrol zurück.

Questverlauf

Lebensrettender Pfeil

Habt ihr heiße Ware im Wert von mindestens 700 Goldstücken an eure Hehler vertickt heißt wieder es: warten. Der Bote des Graufuchs wird euch diesmal in allen Städten außer Chorrol aufsuchen. Und es wird einmal mehr ein alter Bekannter sein: Amusei. Der Argonier ist wie in Verlorene Historie versprochen der Gilde beigetreten und scheint beim Fuchs so guten Eindruck gemacht zu haben, dass er nun als dessen persönlicher Bote fungiert. Amusei teilt euch mit, dass der Graufuchs euch in Malintus Ancrus' Haus im Südwesten von Chorrol treffen möchte. Reist also dorthin.

Methredel suchte mich auf und übergab mir eine Nachricht von Graufuchs. Ich soll ihn im Haus von Malintus Ancrus in Chorrol treffen. Er hat eine weitere Aufgabe für mich. Amusei hat sich anscheinend endlich zusammen gerissen und ist der Diebesgilde beigetreten. Man betraut ihn sogar mit der Übermittlung von Nachrichten für Graufuchs. (Stage: 10)

Bei Malintus Ancrus angekommen wird euch der Fuchs gleich in seinen Plan einweihen. Durch die Arbeit mit Savillas Stein weiß er nun, dass er für seinen großen Plan ein Objekt namens Rettungsfpeil benötigt, welches jüngst in den Besitz von Fathis Aren, dem Hofzauberers von Bravil, übergegangen ist. Ihr sollt den Pfeil nun beschaffen. Es ist dem Graufuchs dabei egal, ob ihr Aren tötet oder nicht - solange es nicht in der Burg von Bravil ist.

Graufuchs zahlt mir 500 Goldstücke für den Diebstahl des Rettungspfeils. Er wurde vor Kurzem durch Bravils Hofzauberer, Fathis Aren, geborgen. Ich sollte meine Suche in Bravil beginnen. (Stage: 20)

Schloss, Grotte, Turm

Reist nach Bravil, wo ihr einmal mehr einen Bettler eures Vertrauens aufsucht und ihn über Aren befragt. Dieser wird euch mitteilen, dass Aren einen Turm vor den Toren der Stadt besitzt, dessen Tür nur von Aren selbst geöffnet werden kann. Gerüchten zufolge soll es aber im Schloss einen Geheimgang von Arens Gemächern in den Turm geben.

Ein Bettler in Bravil erzählte mir, Fathis Aren habe den verfallenen Turm südöstlich der Stadt für sich beansprucht. Die Tür zum Turm ist undurchdringlich, aber Gerüchte besagen, Fathis benutze einen Geheimgang aus dem Schlossinneren, um dorthin zu gelangen. (Stage: 25)

Begebt euch also zum Schloss und dort die Treppe hinauf. Knackt, wenn ihr nicht beobachtet werdet, die Tür zum Nordflügel und nehmt dort die erste Abzweigung links, um in Fathis Arens Gemach zu gelangen (schleicht ihr gerade aus gelangt ihr in die Gemächer von Graf Regulus Terentius, wo ihr das seltene Buch Quelle:Vater des Niben finden könnt).

Ich fand Fathis Arens Gemach auf Schloss Bravil. Jetzt auf und den Rettungspfeil gesucht. (Stage: 26)

Der Geheimgang

Durchsucht das Gemach, wenn ihr wollt. Den Rettungspfeil werdet ihr hier nicht finden. Wendet euch stattdessen der Wand direkt gegenüber der Eingangstür zu, wo ihr einen Geheimgang finden werdet. Knackt die dortige Tür und betretet die Grotte des Hexenmeisters.

Ich habe beide Truhen in Fathis Arens Gemach durchsucht. In keinem befand sich der Rettungspfeil. In mir keimt der Gedanke, dass er vielleicht gar nicht hier ist. In diesem Zimmer scheint es nicht genug Zauberkram für einen Zauberer von Fathis´ Format zu geben. Ich frage mich, ob es eine Geheimkammer gibt, in der er seine wertvolleren Schätze aufbewahrt. (Stage: 27)

Ich habe den Rettungspfeil nicht in seinem Zimmer gefunden. Allerdings sollte ich diesen Geheimgang erkunden. Es wäre typisch für einen Zauberer, seine Wertgegenstände in irgendeinem dunklen, vor Monstern überquellenden Loch zu verstecken. (Stage: 28)

Der gesuchte Gegenstand ist in der Truhe rechts vom Tisch

In der Grotte wimmelt es von Beschwörern sowie Kleingetier - Schlammkrabben, Ratten, Schlachterfischen - sowie einigen Daedra, darunter Dremora. Schleicht und/oder kämpft euch durch die Grotten bis ihr schließlich in Arens persönlichen Turm angekommen seid, wo ihr neben noch mehr Daedra im oberen Bereich in einer Art Labor auf den Hofzauberer höchstselbst treffen werdet. Dort findet ihr in einer Ecke eine massive Holztruhe, in welcher sich neben diversen anderen Dingen unter anderem die Schlüsselförmige Pfeilspitze finden werdet. Steckt diese ein.

Ich habe eine schlüsselförmige Pfeilspitze gefunden, jedoch nicht den ganzen Pfeil. Das muss es sein, wonach Graufuchs sucht. Mehr werde ich wohl kaum finden. Ich sollte ihm die Pfeilspitze bringen. (Stage: 30)

Zurück nach Chorrol

Macht euch dann mittels des Schlüssels, den ihr ebenfalls in der Truhe findet, durch die Eingangstür des Turmes zurück auf den Weg nach Chorrol, wo Der Graufuchs bereits auf euch wartet. Übergebt ihm die Pfeilspitze, was die Freude des Fuchses etwas dämpfen wird, ehe er meint, dass dies wohl genügen müsse. Zur Belohnung gibt euch der Fuchs 500 Goldstücke und befördert euch zum Meisterdieb, womit ihr nun Zugang zum letzten Hehler der Gilde habt: Fathis Ules in der Kaiserstadt. Damit seid ihr fürs erste wieder entlassen.

Graufuchs akzeptierte die schlüsselförmige Pfeilspitze. Anscheinend sind das die einzigen Überreste des Rettungspfeils. Er lässt ihn neu schmieden. (Stage: 39)

Graufuchs akzeptierte die schlüsselförmige Pfeilspitze. Anscheinend sind das die einzigen Überreste des Rettungspfeils. Er lässt ihn neu schmieden. Er dankte mir für meine Mühen und beförderte mich zum Meisterdieb innerhalb der Diebesgilde. (Stage: 40)

Nachsicht Diebesgilde Stiefel von Jak Springferse
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden