Oblivion:Steueraufhebung für die Armen

Werbung (Nur für Gäste)
Steueraufhebung für die Armen
ID: TG02taxes
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Lex' Turm
Auftraggeber Armand Christophe
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Vorherige Quest Möge der beste Dieb gewinnen
Nächste Quest Die Elfenjungfrau

Steueraufhebung für die Armen (engl. Untaxing the Poor) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Verkauft Diebesgut im Wert von mindestens 50 Goldstücken an eure Hehler.
  2. Sprecht mit Armand Christophe im Garten von Dareloth.
  3. Brecht in den Wachturm im Tempelbezirk ein und stehlt die Steuerunterlagen sowie die eingetriebenen Steuergelder.
  4. Kehrt zu Armand Christophe zurück.

Questverlauf

Steuerfahndung

Habt ihr heiße Ware im Wert von mindestens 50 Goldstücken an eure Hehler vertickt könnt ihr in Dareloths Garten in der Kaiserstadt mit Armand Christophe über einen Spezialauftrag sprechen. Dieser wird euch erzählen, dass Hieronymus Lex von der Stadtwache kürzlich im Hafenviertel Steuern eingetrieben hat, obgleich dieses Viertel seit Jahren von der Steuererhebung ausgenommen ist (schlicht, weil der Aufwand den Erlös nicht rechtfertigen würde). Der Graufuchs wünscht nun, dass man Lex eine Lehre erteilt und hat Armand beauftragt, das Gold zurückzustehlen. Und Armand gibt den Auftrag nun an euch weiter.

Sprecht mit einem Bettler und erfahrt gegen eine Zahlung von 10 Goldstücken, dass Lex' Büro im obersten Geschoss des südlichen Wachturms, zwischen Tempelbezirk und Baumgartenbezirk, liegt.

Armand von der Diebesgilde hat mich gebeten, die Steuerunterlagen von der kaiserlichen Wache und die eingetriebenen Steuergelder zu beschaffen. Sie werden in der Amtsstube eines übereifrigen Hauptmanns namens Hieronymus Lex im Südturm aufbewahrt. (Stage: 10)

Ich habe erfahren, dass Hieronymus Lex eine Amtsstube im südlichen Wachturm hat. Dort hält er wahrscheinlich die Steuergelder- und unterlagen unter Verschluss. Ich sollte das überprüfen. (Stage: 15)

Bevor ihr dorthin geht ist es dringend empfohlen, Unsichtbarkeits- und/oder Chamäleon-Zauber/Tränke/Artefakte dabei zu haben, da die oberen Stockwerke des Turmes und somit auch Lex' Büro Sperrgebiet sind, heißt: haltet ihr euch dort zu lange auf werdet ihr von der Legion verhaftet.

Habt ihr es geschafft, euch (möglichst unbemerkt) ins oberste Stockwerk des Turmes vorzuarbeiten findet ihr direkt rechts neben der Falltür Lex' verschlossenen Schreibtisch. Knackt das Schloss und entnehmt die Steuerunterlagen sowie sämtliches Gold (53 Goldstücke). Verlasst dann den Turm.

Ich habe die Steuerunterlagen gefunden. Nun zurück mit ihnen zu Armand ins Hafenviertel. (Stage: 20)

Steuerhinterziehung

Zurück bei Armand Christophe gratuliert euch dieser zu eurem Erfolg. Er nimmt euch die Unterlagen ab und meint, dass ihr das Gold als Belohnung behalten dürft - obwohl er keine zwei Sekunden zuvor gesagt hat, dass er anhand der Unterlagen das Gold wieder an die rechtmäßigen Besitzer zurückgeben wolle... na ja, wie auch immer: der Auftrag ist erfüllt, und sofern ihr bereits genug Gold bei euren Hehlern zu Buche stehen habt könnt ihr gleich euren nächsten Auftrag abholen.

Ich habe die Steuerunterlagen und -gelder Armand zurück gegeben. Er ließ mir das Gold. Graufuchs wird mit Hilfe der Unterlagen Geld aus der Gildenschatzkammer unter den Bauern im Hafenviertel neu verteilen. Armand hat mich zum Straßenräuber in der Diebesgilde befördert. (Stage: 30)

Trivia

Möge der beste Dieb gewinnen Diebesgilde Die Elfenjungfrau
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden