Ri'Zakar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ri'Zakar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Pakseech der Dunkelforst-Rotte
Vorgänger
 ???[1]
Ri'Zakar Nachfolger
---[2]
Ri'Zakar

Ri'Zakar (* ???, † 3Ä 433) war ein in Leyawiin lebender Khajiit und der letzte Pakseech und somit Anführer der Dunkelforst-Rotte.[2] Er trug die Rüstung seiner Rotte und kämpfte mit einer verzauberten Axt.[3]

Ri'Zakar war ein sehr mächtiger Khajiitkämpfer, welcher schon im ganzen Kaiserreich von Tamriel als Söldner diente und in allen Kampfkünsten ausgebildet war.[4] Nach einem gescheiterten kaiserlichen Auftrag in Schwarzmarsch kehrten er und seine Leute nach Cyrodiil zurück und eröffnetendortige Niederlassung der Dunkelforst-Rotte. Diese entwickelte sich bald zu einer großen Konkurrenz der Kriegergilde, bediente sich jedoch im Gegensatz zu dieser auch unlauteren Mitteln.[4]

Eines Morgens wurden Ri'Zakar und weitere Mitglieder der Rotte tot in der Gildenhalle aufgefunden. Es heißt, dass die Kriegergilde die Rotte infiltriert haben soll, wobei sie herausfand, das sich die Kämpfer der Dunkelforst-Rotte sich durch trinken von Histsaft auf dem Kampf einstimmten. Da die dadurch eintretende berauschende Wirkung aber zu einem Kontrollverlust führt, welchen den Kämpfer alles und jeden angreifen lässt und es so zum Staade-Vorfall gekommen war, sah sich die Gilde gezwungen, zum Wohle aller die Dunkelforst-Rotte zu zerschlagen.[5]

Anmerkungen

  1. Laut Dialog mit Modryn Oreyn hat Ri'Zakar "die Führung übernommen", weshalb es vor ihm wohl mindestens einen anderen Anführer der Rotte gegeben haben muss.
  2. 2,0 2,1 Laut dem Thema Gerüchte in The Elder Scrolls IV: Oblivion wurde die Rotte nach der Handlung der Kriegergilde in The Elder Scrolls IV: Oblivion aufgelöst.
  3. Siehe seine Ausrüstung in The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Modryn Oreyn.
  5. Dies ist Teil der Handlung der Kriegergildenaufgaben Infiltration und Die Hist in The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden