Tamriel-Almanach Diskussion:Wusstest du schon, dass...?

Werbung (Nur für Gäste)

Ich bin vor dem Ergänzen neuer Zeilen die alten durchgegangen, habe die Formulierungen hier und da präzisiert, Fehler korrigiert und auf den neuesten Übersetzungsstand gebracht. Unten eine Liste von alten Einträgen, die noch umformuliert oder, damit quantitativ nichts verlorengeht, mit guter Entsprechung versehen werden sollten und die ich darum erstmal herausgenommen habe:

  • ... die Fürstentümer Ostmarsch, Pale, Rift und Winterfeste auch als die Alten Fürstentümer bezeichnet werden? -> Anpassung auch der Artikel an Jarltümer statt Fürstentümer (ESO) nötig
  • ... das Fürstentum Pale wegen seiner Form auf der Landkarte von vielen Nord auch "Alter Stiefel" genannt wird? -> wie oben
  • ... das die Ayleiden ursprünglich Ayleïden geschrieben werden sollten? -> sollte gestrichen bleiben, weil das in der DV mit ESO sowieso die Regel geworden ist
  • ... Tiber Septim früher "Hjalti Frühbart" hieß? -> etwas irreführend formuliert in Bezug auf Septim-Lore
  • ... das auf Solstheim abgestürzte Windschiff, das bisher einzig bekannte, nicht von den Dwemern erbaute Dampf- und Luftschiff Tamriels war? -> die Krecken haben wohl auch welche.
  • ... die Tamriel-Karte zum ersten Mal in Arena Verwendung fand und sich danach immer wieder geändert hat? -> Das sehe ich genau anders herum - für mich hat sie sich nur in Details geändert, während dieser massive Kontinent selbst in dieser Aufteilung seit Arena mitgeschleppt wird
  • ... die Residenz von Vivec vor der Erbauung der Stadt Vivec in Balmora lag? -> das erscheint mir mehr 2920-Geschichtsfiktion als alles andere zu sein. Sagt über Carlovac was ihr wollt, ich lese ihn auch gerne, aber sein Bild von den Tribunen ist westliches Entertainment.
  • ... Indoril Nerevar kein Dunmer sondern ein Chimer war? -> Das Thema ist womöglich komplizierter, es gibt noch andere Überlieferungen zur Veränderung ihrer Hautfarbe als nur die Berichte vom Nachspiel des Roten Berges.
  • ... Stonekeep eine Festung in der Nähe von Rihad ist? -> habe ich herausgenommen, da noch keine DV

--Numenorean (Diskussion) 21:04, 20. Jun. 2016 (CEST)

Die Zeilen&Artikel über die Fürsten/Jarltümer sind korrigiert und wieder wieder drin.--Emilia (Diskussion) 11:42, 31. Jul. 2017 (CEST)
Stonekeep/Steinfeste wieder ergänzt --ddrPeryite (Diskussion) 12:13, 31. Jul. 2017 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden