Stral Schwarzkehle

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Stral Schwarzkehle geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Stral Schwarzkehle

Strahl Schwarzkehle (* ???; † 2Ä 582) war ein legendärer Anführer der Reikmannen.

Im sechsten Jahrhundert der Zweite Ära, genauer gesagt im Jahre 2Ä 582, vereinte Stral Schwarzkehle die Klans der Knochenformer, Zorntatzen und Steinkrallen, um sie zum Angriff auf den Ebenherz-Pakt in Rift zu führen.[1][2] Dort machte er gemeinsame Sache mit Thallik Wurmvater vom Wurmkult.[3]

Stral raubte persönlich Wuuthrad aus dem Gewölbe von Fahlstein und lies Lessa Frostzahn als Wache auf seiner Flucht durch ein Portal zurück.[4] Die Truppen des Ebenherz-Paktes verfolgten Stral bis nach Vernimwald, wo der Wurmkult wartete.[5][6] Stral unterzog sich im Inneren der nordischen Ruinen von Vernimwald einem Ritual des Kultes, um die Berührung von Molag Bal zu erhalten.[7] Über dieser Ruine errichtete der Wurmkult einen Schleier des Todes, den lebende Personen nicht durchdringen konnten.[8]

Der Pakt-Soldat Belron fand mithilfe eines Helfers heraus, was der Wurmkult im Vernimwald machte[9] und zerstörte den Schleier über den Ruinen. Belron, sein Helfer, Dajaheel und Orla vom Ebenherz-Pakt drangen draufhin in die Ruinen ein und stellten Stral zum Kampfe. Obwohl er Belron und Dajaheel töten konnte, wurde Stral schließlich besiegt.[10]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Vigrod Gespenstertod
  2. vgl. mit Bündnis der drei Klans
  3. Dialog zwischen Thallik Wurmvater und Stral Schwarzkehle
  4. Teil der Quest Die Erstürmung der Halle
  5. Dialog mit Bermund
  6. Dialog mit Dajaheel
  7. Dialog mit Stral Schwarzkehle
  8. Dialog mit Leutnant Belron
  9. Teil der Quest Ein Gefährlicher Bund
  10. Teil der Quest Durch den Schleier
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden