Voranil (Hüter)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Voranil (Hüter) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Voranil

Voranil (* ???; † 2Ä 582) war einer der letzten Hüter der Verbannungszellen. Er vollführte zusammen mit Areldur, und Imiril seinen Dienst unter Cirion, um den Geist Rilis' XII zu bewachen.[1]

In 2Ä 582 halfen Daedra, allen voran Molag Bal, Rilis XII aus seinem Gefängnis, einem Stein der Bindung, zu entkommen. Die Hüter wurden kurz darauf von Untoten und Daedra überrannt.[1] Eine Gruppe Abenteurer bot Hüter Cirion ihre Hilfe an, die anderen Hüter zu retten und Rilis erneut zu binden.[2] Voranil war durch Angata stark verwundet, doch noch am Leben, als die Guppe auf ihn stieß. Hüterin Areldur heilte ihn.[3] Als Imiril als letzte der Hüter von den Horden der Daedra befreit wurde, zog Voranil in Erwähnung, daedrische Magie einzusetzen, um Rilis zu bekämpfen. Cirion brachte ihn jedoch zum Schweigen.[4] Rilis' Seele wurde schließlich zerstückelt und in mehrere Steine verteilt.[5][2]

Die Geister der Hüter

Wohlwissend, dass das Gefängnis nicht perfekt war, riefen Areldur, Imiril und Voranil die Daedra an, doch gerieten in einen Zauberbann von Rilis, der den Einfluss auf die Wächter nutzten wollte, um Tamriel von seinem Gefängnis aus anzugreifen.[1][6] Erneut kam die Gruppe Abenteurer in die Verbannugnszellen und half Cirion, nach und nach die Steine, die Rilis' Seele hielten, zu zerstören. Voranil wurde bei der Verteidigung eines dieser Steine getötet. Rilis XII wurde in einer sterblichen Hülle gezwungen, besiegt,[7] und von Nirn verbannt. Die Geister der Hüter kehrten frei vom daedrischen Einfluss nach Aetherius ein.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden