Areldur (Hüterin)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Areldur (Hüterin) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Areldur

Die Altmer Areldur (* ???; † 2Ä 582) war eine der Hüterinnen der Verbannungszellen. Zusammen mit Cirion, Imiril und Voranil hielt sie ewige Wacht über den eigesperrten Geist von Rilis XII.[1]

Die Geister gehen nach Aetherius

In 2Ä 582 half Molag Bal Rilis XII aus seinem Gefängnis zu entkommen.[1] Ein paar Abenteurer machten sich auf, die Hüter aus den Klauen der Daedra zu retten. Nachdem Areldur als zweite Hüterin aus dem Einfluss von Zellenspuk gerettet wurde,[2] war Areldur bereit, ihr Leben zu geben, um Rilis aufzuhalten.[3] Cirion und Areldur dachten einen Plan aus, um Rilis zu überrumpfen.[1] Als die Gruppe auf die fehlenden beiden, stark verletzten Hüter stieß, heilte Areldur beide mit ihrer Wiederherstellungsmagie.[3][4][5] Die Abenteurer besiegten Rilis[2] und dieser wurde nun in vier Steine der Bindung gebannt.[6][2]

Areldur und die anderen Hüter glaubten nicht, dass diese Steine Rilis halten würden und suchten einen anderen Weg, um Rilis von Nirn zu bannen.[5] Areldur, Imiril und Voranil riefen die Daedra an, um mithilfe dieser gegen Rilis XII vorzugehen, gerieten dabei aber in einen Zauberbann des Sippenhochfürsten. Cirion bat die Abenteurer erneut um Hilfe. Sein Plan sah es vor, die Steine zu zerstören, Rilis zu befreien und zu bannen.[1] Bei der Zerstörung der Steine wurde die von Rilis kontrollierte Areldur getötet. Nachdem Rilis endgültig besiegt war,[7] waren die Hüter frei von daedrischer Verderbnis und khrten in Aetherius ein.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden