Vorlage:Artikel der Woche/53. Woche

Werbung (Nur für Gäste)
Die Ruine Dagoth Ur im Krater des Roten Berges

Die Schlacht am Roten Berg bezeichnet eine große Schlacht aus dem Jahr 1Ä 668. Diese Schlacht brachte das Ende des Krieges zwischen den Chimern und den Dwemern, der als Krieg des Ersten Rates bekannt wurde. Wie der Name schon sagt, fand die Schlacht am Roten Berg im Zentrum von Vvardenfell statt. Im Laufe dieser Schlacht verschwanden die Dwemer. Der genaue Ablauf der Schlacht, ja selbst die einzelnen Konfliktparteien sind strittig. Dies liegt an mehreren Faktoren. Zum einen fand die Schlacht vor mehreren tausend Jahren statt und zum anderen wurde sie von verschiedenen Seiten zur Propaganda genutzt. (weiterlesen...)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden