Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten/Archiv/2013

Werbung (Nur für Gäste)

Guten Rutsch und auf ein frohes Neues!
31.12.2013

Wir hoffen, dass ihr alle einen Guten Rutsch habt und gut im neuen Jahr 2014 ankommt. Aber nehmt das mit dem Rutsch nicht zu wörtlich. Wir wollen ja nicht, dass ihr auch noch Hals- und Beinbruch erleidet ;)

Mögen eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen und wir auch nächstes Jahr wieder ein tolles Jahr mit euch verbringen.


Zu den Neujahrswünschen


6.100 Artikel!
30.12.2013

Der Artikel Nummer 6.100 wurde heute in den Tamriel-Almanach eingetragen!

Er handelt von den Spielinhalten rund um den Diebesstein, dem Findling aus The Elder Scrolls V: Skyrim.


Zum Artikel


Frohe Weihnachten!
24.12.2013

Das Team von Scharesoft.de und des Tamriel-Almanachs wünscht euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben und den Geschenken, die ihr euch gewünscht habt!

Als kleines Geschenk von uns hat euch hoffentlich unser alljährlicher Adventskalender gefallen!


Zur Diskussion


6000 Artikel!
03.12.13

Der Artikel Nummer 6000 wurde, nachdem die Artikel 5750 bis 5950 von Botmunculi am Sonntag eingestellt wurden, heute in den Tamriel-Almanach eingetragen!

Er handelt von dem blutigen Feldzug des Haymon Camoran von Mitte der Dritten Ära, welcher erst nach knapp 20 Jahren an der Iliac-Bucht gestoppt werden konnte.


Zum Artikel


5.700 Artikel!
27.11.13

Der Artikel Nummer 5.700 wurde heute in den Tamriel-Almanach eingetragen!

Er handelt von Jeek vom Fluss, dem Gründer der Stadt Weißlauf und einem der Fünfhundert Gefährten Ysgramors.


Zum Artikel


5.600 Artikel!
26.10.13

Der Artikel Nummer 5.600 wurde heute in den Tamriel-Almanach eingetragen!

Er handelt von der Dunmer Sonummu Zabamat aus The Elder Scrolls III: Morrowind, die auf Vvardenfell lebte.


Zum Artikel


Wahl zum Quartalsartikel für das 3. Quartal 2013
19.10.13

Die Wahl zum Quartalsartikel für das 3. Quartal 2013 (Juli, August, September) ist beendet. Das Ergebnis lautet wie folgt:

  1. Neloth mit 45,24% der Stimmen
  2. Markarth mit 30,95% der Stimmen
  3. Windhelm mit 23,81% der Stimmen

Sieger und Quartalsartikel für das 3. Quartal 2013 ist somit der Artikel über Meister Neloth vom Haus Telvanni.

Zum Ergebnis


5.500 Artikel!
25.08.13

Der Artikel Nummer 5.500 wurde heute in den Tamriel-Almanach eingetragen!

Er handelt von dem auf Solstheim antreffbaren Drachenpriester Ahzidal aus The Elder Scrolls V: Dragonborn.


Zum Artikel


Wahl zum Quartalsartikel für das 2. Quartal 2013
03.07.13

Aus Mangel an Kandidaten wurde der Artikel Rückkehr der Drachen direkt zum Quartalsartikel für das 2. Quartal 2013 bestimmt.


Zur Ankündigung


5.400 Artikel!
01.07.13

Der Artikel Nummer 5.400 wurde heute in den Tamriel-Almanach eingetragen!

Er handelt von der in Flusswald lebenden Kaiserlichen Camilla Valerius aus The Elder Scrolls V: Skyrim.


Zum Artikel


Jubiläumswahl 2013 entschieden
24.05.13

Die Jubiläumswahl 2013 ist beendet. 55 Teilnehmer haben in den vergangenen drei Wochen abgestimmt, und hier ist das Ergebnis:

  1. Kategorie: Drachen mit 40,00% der Stimmen
  2. Schwarzweite mit 30,91% der Stimmen
  3. Geschichte Cyrodiils mit 20,00% der Stimmen
  4. Nordischer Totenkult 9,09% der Stimmen

Jubiläumsartikel 2013 ist somit der Artikel über die Hauptgegner aus The Elder Scrolls V: Skyrim, die Drachen.


Zum Ergebnis


Siebenjähriges Jubiläum / Jubiläumswahl 2013
03.05.13

Der Tamriel-Almanach feiert sein siebenjähriges Bestehen. Und wie jedes Jahr beginnt somit heute die Wahl zum Jubiläumsartikel 2013. Zur Wahl stehen


Zum Jubiläumsthread
Zur Jubiläumswahl


Wahl zum Quartalsartikel für das 1. Quartal 2013
24.04.13

Das Ergebnis der Wahl zum Quartalsartikel für das 1. Quartal 2013 lautet:

  1. Geschichte Cyrodiils mit 46,51% der Stimmen
  2. Kriegswappenträger mit 34,88% der Stimmen
  3. Bruma (Stadt) mit 18,60% der Stimmen

Sieger und Quartalsartikel ist somit der Artikel über die Geschichte von Tamriels zentrale Provinz. Herzlichen Glückwunsch.

Wir haben jetzt alle Kandidaten für die Jubiläumswahl beisammen. Diese beginnt wie jedes Jahr am Geburtstag des Almanachs, also dieses Jahr am Freitag, den 03.05.2013.'

Wenn ihr mögt bis dahin, ansonsten: bis zur nächsten Quartalswahl Anfang Juli.


Zum Ergebnis


Spielebereich im Tamriel-Almanach — Eure Meinungen sind gefragt!
11.03.13

Wir planen seit geraumer Zeit den Tamriel-Almanach um einen weiteren Bereich zu erweitern, der vor allem auch für Spieler interessant sein sollte: Einen Bereich für Spielhilfen wie Lösungen und Listen, die nicht in den eigentlichen Lorebereich des Almanachs passen.

Die bisherigen Lösungen von uns sollen in diesen angepasst und verbessert eingetragen werden. Hier Beispiele:

Weitere Informationen


Solstheim auf der interaktiven Himmelsrand-Karte
05.03.13

Wir freuen euch mitteilen zu können, dass nun auch die Insel Solstheim auf der interaktiven Himmelsrand-Karte eingebunden ist. Hier könnt ihr nun Solstheim im Jahr 4Ä 201 in großem Detail bewundern. Zusätzlich gibt es etwa 130 neue Marker und 5 neue Markerkategorien.

Euer Almanach-Team

Zur Karte


Wahl zum Quartalsartikel für das 4. Quartal 2012
21.01.13

Die Wahl ist vorbei, und hier ist das Ergebnis:

  1. Nordischer Totenkult mit 38,89% der Stimmen
  2. Nachtigallen mit 24,07% der Stimmen
  3. Colovia und Fürstentum Weißlauf mit je 18,52% der Stimmen

Eine Wahl brauchen wir noch, dann haben wir alle Kandidaten für die Anfang Mai stattfindende Jubiläumswahl beisammen. Startschuss für diese nächste Quartalswahl ist Anfang April.

Euer Almanach-Team

Zum Ergebnis


Das Scharesoft-Portal hat Geburtstag und bekommt Zuwachs: TESOnline.de
06.01.13

Das Scharesoft-Portal feiert heute seinen achten Geburtstag!

Vor acht Jahren war es soweit, ein kleines Forum eröffnete seine Pforten und bot eine Diskussionsplattform für The Elder Scrolls III: Morrowind. Mittlerweile sind zwei weitere Teile der „Elder Scrolls“-Reihe erschienen und auch das Portal hat sich immer weiterentwickelt. Heute sind wir eine der größten deutschen Seiten rund um The Elder Scrolls und wir haben noch so einiges für euch geplant.

Anlässlich unseres achten Geburtstages möchten wir euch einen neuen Bestandteil des Scharesoft-Portals vorstellen: Den Elder Scrolls Online Blog, der von nun an unter der Domain TESOnline.de erreichbar sein wird.

Zur kompletten Newsmeldung


  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden