Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Bei jedem nicht aber diesmal war ich zu schnell. Habe Rundumschlag Fallout gemacht und aus der Ferne mit dem Fatman auch gleich die Sicherung zu 90 % zerlegt.
    Aber ich habe auch das Problem fehlender Speicherplatz. Also ist das andere eine Option die ich nehme und lade häufig mal neu herunter. Nur zur Zeit eben habe ich die Internetprobleme.
    Hatte ich glaube ich schon mal hier angesprochen: Ich kenne das Procedere und wende es normal auch an. Aber bedingt durch Probleme im beruflichen Bereich bin ich gezwungen mit momentan vorhandenen Ressourcen auszukommen. Leider bleibt da kein Platz mehr für viele Sicherungen.

    Das heißt bei mir Startfile Vault.Kann man ja leicht über Konsoleneingabe kurz vor Verlassen der Vault mit dem Namen speichern.
    save "startvault" genauso in der Konsole eingeben.

    Aber das hier hatte was Gutes. Ich habe wieder eine Installation auf die ich mich verlassen kann. Allerdings ist der ganze CC Schrott wieder mit drin. Okay, ich sag ja nichts wenn es so bleibt aber ich habe schon Angst vor dem nächsten Update der Dateien. Mal schauen ob man nicht hier einen Hardlink auf die Datei in einem anderen Laufwerk machen kann. Müsste doch eigentlich gehen.
    Sonst habe ich die Platte (und die Nase) schnell wieder gestrichen voll. Da kann mir auch keiner die Tatsache schönreden das Speicher heute keine große Rolle spielt. Für mich schon, ich hab das Geld nicht ständig neue Klamotten zu kaufen. (Siehe auch weiter oben)

    Ich habe 6 Mods rausgenommen die zum Absturz führten. Alles Mods die auch das F4SE als Voraussetzung haben. Gefunden habe ich die aber unter anderem auch indem ich beim Nexus als Suchkriterium nur den Tag "Benötigt F4SE " angegeben habe. Sind mittlerweile da schon 3+ Seiten Aber ich habe auch gesehen das ich die Mod fast nie genutzt habe also fort damit

    Survival Mod ist ein Witz. Überall bei Nexus gibt es mittlerweile Mods die das dann ganz oder teilweise wieder aushebeln. Was da wirklich was bringt ist Horizon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Das kann ich auch nachvollziehen. Jeder hat da so seinen eigenen Stiefel. Ich hätte einfach keine Lust alle Quests nochmal zu machen. Ich habe dafür ja meinen "Weiterspielplott" der sich natürlich zu 85% auf das Bauen bezieht und die Weiterentwicklung der Minutemen. Gleiches kann ich mir in ähnlicher Weise auch auf ein Ende mit dem Institut vorstellen (wie schon mal erwähnt.) Deshalb gibt es auch den speziellen ungemoddeten Spielspeicherstand vor meiner finalen Entscheidung. Also wenn ich wirklich nochmal FO4, dann so.

    Wie auch immer... Hauptsache du zeigst hier immer mal ein paar Schnappschüsse aus deinem neuen FO4 -leben. Dann natürlich und insbesondere auch wenn du mal was ganz anders machst als im ersten Durchgang.
    Aber da fällt mir ein... wir beide hatten damit glaube ich iwie ein Problem ;) Mit dem anders machen meine ich.:D
    Bis denne.

    PS. da fällt mir auf das mit dem anders machen geht schon mit deinem Char los.;) Hattest du nicht im letzten Durchgang schon so ne taffe Frau mittleren Alters mit Kurzhaarfrisur ? Wie wäre es mal mit nem kleinen untersetzten männlichen Rentner mit feistem Gesicht und Doppelkinn? :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  3. Nur zur gefälligen Beachtung: Es gibt einen neuen Treiber für NVidia mit der Nummer 388.13 (jedenfalls für meine Geforce 1050TI)
    Schaut mal bei Gelegenheit nach ob ihr ihn braucht.
    Oh man könnte dort so einiges noch machen, aber es ist schon so, man war schon überall und kennt die Gegend.
    Aber ich habe das auch einmal gedacht bei einem Gebäude. Du warst doch hier schon durch. Es war ArcJetSystems Wenn man das ohne die Quest der Bruderschaft erledigt dann kann man nicht in alle Räume weil die erst mit der Quest freigeschaltet werden. Macht man das mit Paladin Danse fehlt meist die Zeit sich genauer umzusehen.
    Geht man aber nachdem die Quest abgeschlossen ist und er die WAffe übergeben hat noch einmal rein dann ist jeder Raum offen und ich habe alleine 1 Stunde damit verbracht mir die verschiedenen Terminaleinträge durchzulesen und nach Übereinstimmungen in anderen Terminals zu suchen oder auch aus anderen Fallout Teilen. (Das besonders im Zusammenhang eben mit der Bruderschaft---Maxon---und den Geschehnissen in der Zitadelle---Sarah Lyons----Rivet City.)
    Da vor allem merkt man das die Bruderschaft nur das Gedeihen eines einzigen Menschenschlages im Auge hat: Ihr eigenes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2017
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe eben eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, auf "sehr schwer" in Concord die Todeskralle zu erledigen, mindestens 2 Stunden Echtzeit!!! Okay, einmal versehentlich aus Dusseligkeit, bin vom Dach gefallen, der Todeskralle genau vor die Füße, da kann man nicht mehr viel ausrichten auf Level 3... :rolleyes:

    20171108212115_1.jpg

    Ja, Jorgodan, ich war am Überlegen, wie mein Char aussehen soll, aber i-wie kann ich dann doch nicht über meinen Schatten springen. :p

    Was ich auf Fälle versuchen werde, ist, i-wie die Übersicht über die Fülle von Items zu bewahren, das ist mir im ersten Durchlauf etwas aus dem Ruder gelaufen.

    Und vielleicht gelingt es mir ja mal, etwas realistischer zu sein. Der Spielmechanik ist es ja wurscht, wieviel Gewicht man über Soll schleppt, um nicht mehr rennen zu können, und da es mir dann auch egal ist, habe ich im letzten Durchgang so etwas über 60.000 Pfund durch die Gegend geschleppt, weil das Spiel das halt nicht unterscheidet, ob man nur 1g oder 30to zuviel trägt! :D

    Ich habe jetzt auch schon wieder alles eingesammelt, was mir in den Cursor-Bereich kam, bin schon wieder mit über 100 Pfund überladen...ich will das mal nachhaltig ändern (obwohl es egal ist). :D

    Gruß
    Elandra
     
    Soldiersmurf, Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mach ich auch und stopf dann meine Begleiter noch voll. Das is aber auch verführerisch der ganze rumliegende Kleinkram... :oops::rolleyes:
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Verführerisch will ich mal gar nicht so sagen, ich weiß ja aber, dass man in FO4 jedweden Schrott für Bauressourcen benötigt, es gibt ja nichts mehr, was völlig wert- und verwertlos ist, wie es in den Vorgängerspielen noch war. ;) Ähmmm...doch! Verbrannte Magazine, die sind wirklich mal totaler Schrott, für Asche gibt es (noch) keine Verwendung. :)

    Man kann also sagen: Verführerisch hin, verführerisch her - man wird quasi genötigt, alles mitzunehmen! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Doch, man kann nichts damit bauen aber für Händler haben sie einen Wert, jedenfalls einige. Ich sammle die auch immer auf:
    Gewicht 0
    Wert 1 Kronkorken bei Händlern
    Quelle

    Oh, das hab ich mit dieser Mod etwas in den Griff bekommen und sieht auch noch halbwegs Falloutmässig aus: 1000+ Tragkraft mit Rucksack
     
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Es ist zwar egal wieviel du übeladen bist aber im Schlenderschritt bis zur nächsten Siedlung zu laufen verbraucht enorm viel Zeit und ist außerdem gefährlich bei Kampfsituationen. Deshalb habe ich zu allererst alle Perks gesteigert die diese Grenzen anheben bis die Schnellreise endlich freigeschaltet war. (ich glaube das sind vor allem Stärke perks)
    Und auch später verbrauchst du beim Rennen immernoch schnell deine Ausdauer wenn du überladen bist, und kannst dann nicht mehr rennen. Ich habe das immer als lästig empfunden und versucht meinen Krempel immer schnellstmöglich loszuwerden ,weil ich eigentlich nur im Trab unterwegs bin. Was ja dann auch nicht mehr so schwierig ist wenn man mehrere Siedlungen hat.
    Ich hatte in meiner ersten Siedlung Sanctuary einen großen Müllcontainer stehen dort habe ich meinen Char immer komplett entleert, ausgenommen Waffen und Muni natürlich ,mit allen Sachen für die ich keine sofortige Verwendung hatte. Nur für den Fall dass man doch noch was gebrauchen kann. Wenn es besonders brenzlich war habe ich meine Beute auch vor Ort in einem Mülleimer/Container versteckt,um per Schnellereise hin und herreisen zu können bis die Beute in meiner "Höhle" war.:)
     
  9. Ach die Mühe habe ich mir nie gemacht sondern auf vorhandenes zurückgegriffen. Mein Müllcontainer heißt immer Root cellar oder Wurzellager oder wie auch immer. Okay etwas Umstand mit Zellwechsel aber dafür schaut hier Preston nicht immer rein und fragt: Was machst du gerade?
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Es gab, gibt da doch eine ganz tolle Mod von @Soldiersmurf mal vorgestellt... ich such mal eben den Link zu seinem Post, ist schon ne ganze Weile her.
    Die nutze ich auch und hoffe sie läuft noch mit dem neuen Update etc.
    Sie heißt auf jedenfall: Salvage Beacons by kinggath
    Ich fand die Mod so toll. Die ist seither fester Bestandteil in meinem Spiel. [​IMG]

    Edit: Guckst du HIER <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  11. So Level 8 und bisher nicht viel von der Welt gesehen (macht nix kenne ich alles aber sehe es jetzt mit anderen Augen)
    Sanctuary wird wohl fester Bestandteil der Minutemen Housing CI werden.
    Angefangen hat alles damit:
    kaboom.jpg
    Aber man ist ja nicht faul, wir bauen auf (noch ohne Minutemen)
    sanct3.jpg
    Der Platz für weitere Häuser ist bereits abgesteckt und vorläufig gesichert
    sanct2.jpg
    Und für Sicherheit ist auch an anderer Stelle gesorgt (Eingang zu Sanctuary)
    sanct1.jpg
    Das Problem ist nur: Es gibt keine staatliche Förderung und daher mussten weitere Arbeiten bis zur Erlangung neuer Baumaterialien erst mal auf Eis gelegt werden. Da kommt mir doch die Mod von @Ladyfalk neu vorgestellt wie gerufen. Danke für den Link
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe mich immer mit einen Rucksack begnügt. Ich finde es auch realistischer, wenn durch die Landschaft zieht.
    Wenn man auf schwer spielt, muss man seine Perks schon klug verteilen. Ohne Spezalisierung, landet man bei Rollenspielen schnell auf dem hübschen Näschen.
     
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Nicht meine Lorbeeren. Soldiersmurf hatte sie vorgestellt, ich hab sie nur wieder rausgekramt. Ich kenn mich mit FO4 Mods nicht aus.
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ähem...*hüstel*...ich habe am Ende meines ersten Durchgangs über 150.000 Kronkorken gehabt, da sammele ich doch keine Peanuts. ;) :D

    Ach, überhaupt, Thema Kronkorken: Ich wollte mal Cait als Ausgleich nicht nur Items sondern auch ein paar Kronkorken zuschustern - ich habe nicht herausgefunden, wie man einem Begleiter oder Siedler Kronkorken geben kann! Geht das überhaupt? Falls ja, weiß jemand, wie?

    Gruß
    Elandra
     
  15. Kenne nur eine Methode: Konsole, jedenfalls fällt mir sonst nichts ein
    Konsole öffnen Cait anklicken und eingeben additem 000000f xxxx Statt x eben die Menge. Sollte aber eigentlich doch bekannt sein
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wie das mit Konsole geht, weiß ich auch. ;)

    Ich hatte mich nur gewundert, dass ich meine Kronkorken im Inventar gar nicht finde, um sie ablegen oder jemandem geben zu können. Bei den Vorgängerspielen ging das nämlich noch.

    Naja, wurscht, bezahle ich sie halt nicht, obwohl sie immer blöde Sprüche bringt, wenn man ihr Inventar öffnet. :D

    Gruß
    Elandra
     
  17. Eben und daher hab ich ja so einen Hals auf Bethesda. Überlege gerade ob ich dann überall in Naturalien bezahlen muss wenn ich keine Kronkorken abgeben kann. :eek:(Außer Händler natürlich:rolleyes:)
    Ich mag die Sprüche hier ab und zu. Aber ich glaube in Fallout New Vegas hatte Veronica den besten Spruch: Stör dich nicht an der Unordnung
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Du meinst Prostitution? :eek:
    Nein, dann lieber den Händler erschießen und sein Inventar plündern. :D Es sein denn, es ist ein/e wirklich tooooolle/r Händler/in mit "überzeugenden Argumenten"...:p

    Oder: Immer schön Vorkriegsgeld kaufen, das wird unter "Schrott" abgelegt und kannst du auch als solchen handhaben. ;)

    Edit: Mir fällt gerade so ein, dass ich noch nie in einem Händlerinventar Vorkriegsgeld zum Kauf angeboten bekam, ist also nur theoretischer Quatsch. :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Wollte mal meinen Char zeigen. Der ist neu und nicht mit P******** achso darf ich ja nicht schreiben, wäre ja Werbung.

    Also das ist sie. Niemand legt sich gern mit ihr an auch wenn sie grade mal gute Laune zu haben scheint
    char.jpg
    Und in der Gegend fühlen wir uns am wohlsten. Man trifft da nur wenig Leute aber häufig schmackhaftes Essen. (Wenn man es richtig zubereitet)

    char1.jpg
    Hoffentlich nicht solche überzeugenden Argumente die hier nicht gezeigt werden dürfen.
    Zitat sinngemäß @Killfetzer : Erlaubt ist, was man in einer deutschen Badeanstalt tragen darf

    Ich lasse mal wieder Tante Edit aus dem Käfig bevor das hier zum Doppelpost verkommt.
    Etwas Baumaterial gesammelt. Starlight Drive in angefangen :
    starlight1.jpg
    Erst mal nur kleine Wohnungen
    starlight3.jpg
    Eine vorbereitete Anlage für spätere Geschäfte
    starlight 4.jpg
    Und eine Versammlungshütte
    starlight 2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich muss dann auch mal wieder ein Lebenszeichen meiner Robo-Dame zeigen


    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden