Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 2.8

Umfassende Verbesserung der deutschen Version der Skyrim Special Edition.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Naja, nach einiger Zeit goggeln habe ich rausgefunden, das das wohl ein kommender DLC ist, der es nicht in das letzte Update des Creation Club geschafft hat.

    Bezgl. Mortar

    Nun Laut Übersetzung heisst das tatsächlich Mörser / Granatwerfer oder aber auch Mörtel ... ich hasse Mehrbedeutungen ....

    Ich habe mir grade die Strings vom SSEDC 1.6 angeschaut, dort sind die Einträge für Mörtel richtig.

    Es gibt ingesamt 2 Einträge, die sich auf Mörtel beziehen, und die sind sowohl in den normalen als auch in der Dwemer Version korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mörser ist schon richtig, aber nicht der Granatenspucker. Es gibt etwas gleichnamiges in der Medizin/Alchemie zum zerkleinern/zerstoßen von Zutaten. Zusätzlich benötigt man dann noch einen Stößel.

    Bye, Bbm.
     
    Licht gefällt das.
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  4. wp007

    wp007 Reisender

    bin gerade noch über was gestolpert:
    bei Schwarzweite haben wir drei Aufzüge, z.B. "Großer Fahrstuhl in Raldbthar"
    müßte es nicht besser "Großer Fahrstuhl von ..." heißen?

    Wenn man das umschiffen will, böte sich das an, was bei
    "Mzinchaleft Gatehouse" übersetzt ist: "Mzinchaleft: Torhaus", oder bei "Raldbthar Deep Market": "Raldbthar: Tiefenmarkt"
    also z.B. "Alftand: Großer Fahrstuhl", "Mzinchaleft: Großer Fahrstuhl", "Raldbthar: Großer Fahrstuhl"
    Wenn ich das richtig sehe, hat die Variante mit dem Doppelpunkt irgendwann @Ypselion eingeführt, aber wird nicht überall verwendet.
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun das mit dem Doppelpunkten stammt nicht von mir, das hat damals einer meiner Vorgänger eingeführt. Ich persönlich finde das gut, und bin auch bereit weitere Orte anzupassen, nur müssen mir diese dann auch mitgeteilt werden.
    Nun das mit den Fahrstühlen stimmt, das werde ich ändern.
     
  6. wp007

    wp007 Reisender

    Es gibt nicht sehr viele, wo sich Doppelpunkt anbietet.
    Ich hab mal einfach in Atlas reingeschaut (was ja nicht ganz identisch ist, aber als Orientierung dienen kann), und da böten sich alle, wo "(irgendwas) von (Ort)" steht, an:
    - die "Halle der Toten ... (Ort)"
    - "Hafen von ..." (Ort)
    - "Kerker von...(Ort)"
    - "Markt von ...(Ort)"
    sowie, wo "(Ort) ... Balkon" steht, und dann die wenigen Spezielfälle aus Schwarzweite.

    Wenn darüber Konsenz besteht, kann ich mal eine Vorschlagliste erstellen und du solltest dazu dann eine Regel definieren und veröffentlichen (analog zu Zwerge/Dwarven/Dwemer-Konvention), dürfte das dann ja ale tangieren, die was mit Übersetzungen machen.

    Sollte das gemacht werden, bitte auch PM an Dreifels, damit die Übersetzung von Atlas (jedenfalls die für SSE-MCM, die benutze ich nämlich) angepasst wird. Wäre doof, wenn das nicht übereinstimmt.
     
  7. rore58

    rore58 Fremdländer

    Kann es sein das mit diesem Mod die Pferde für Begleiter nicht mehr auf freundlich sind. Ich benutze Nether's Follower Framework und jedesmal wenn mein Begleiter sein Pferd besteigt wird dieses als feindlich betrachtet und angegriffen. Ohne
    Skyrim Special Edition - Director's Cut war das nicht so. Einerseits funktioniert Nether's Follower Framework nicht richtig ohne diesen mod, zumindest für die Deutsche Ausgabe von Skyrim SE, andererseits sind die Begleiter Pferde jetzt feindlich. Ich bin in eine
    Zwickmühle. Netherwork hat leider auch keine Lösung für das Problem. Das gleiche Problem natürlich auch mit Convenient Horses.
    Habe natürlich diesen Mod als Dringend empfohlen für meine Deutsche Übersetzung von Nether's Follower Framework auf Nexus angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du bist dir sicher dass es ohne SDC funktioniert? Nutzt zu von Nether's Follower Framework die deutsche Übersetzung?

    Eigentlich kann das nicht sein, da wir nur die String-Files ändern und keine ESP mitliefern (Mal abgesehen von Malachit zu Vulkanglas).
     
  9. rore58

    rore58 Fremdländer

    Ja Natürlich benutze Ich die Deutsche Übersetzung. Diese ist ja von mir :)

    Ich denke mal das kann nur an einer String file liegen, deshlb empfehle ich diesen mod ja auch auf meiner Übersetzung, da der mod sonst nur richtig funktioniert wenn man die Skyrim sprache auf Englisch umstellt. Aber mit euren String files funktioniert er auch in Deutsch. Nur wie gesagt sind die Pferde feindlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2019
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Deine Übersetzung wird auch ohne SDC funktionieren. Unsere String-Files sind nur eine Grundlage, wodurch ihr die passenden deutschen Begriffe verwenden könnt. Wenn du SDC wieder deinstallierst, werden lediglich die Strings nicht mehr korrigiert sein. An der Funktionsweise deiner Übersetzung kann das eigentlich nichts ändern. Du kannst also ganz einfach probieren, SDC zu deinstallieren und dann nur deine Übersetzung verwenden. Die Pferde sollten sich genau so verhalten wie mit SDC.

    Hast du das ganze denn auch mal mit einem neuen Spiel probiert? Oder nur mit einem vorhandenen Savegame? Das Framework ist relativ komplex und birgt ab und zu Probleme, wenn du es bei einem existierenden Savegame installierst.
     
  11. wp007

    wp007 Reisender

    kein Problem mit SSEDC, gerade getestet, alles in Deutsch. Klappt problemlos.
    Konnte in Weißlauf nur 1 Pferd kaufen, also hab ich das gekauft, für mic selbst den Klepper aus dem Seelengrab gerufen und bestiegen, und Serana nahm problemlos ca. 5 Sec. später das von mir gekaufte Weißlauf-Pferd.

    Könnte es ein, dass du das Pferd geklaut hast?
    ScreenShot1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
    Scharesoft gefällt das.
  12. rore58

    rore58 Fremdländer

    Alles Ok. Neues Spiel gestartet. Das hat das Problem gelöst. Funktioniert wieder alles richtig.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    PRieST gefällt das.
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Der Patch funktioniert allerdings auch unter 1.5.73, daher könnt ihr ihn ohne Probleme benutzen.
     
    PRieST gefällt das.
  15. wp007

    wp007 Reisender

    neue CK-Fehlermeldungennach Upgrade:
    Hab jetzt das Updatefür Skyrim Se gemacht, alles mit SSEdit autogecleant, SKSE64, u.a., und dann Unofficial Skyrim Special Edition Patch kompl. 4.1.9, dann dtsch 4.1.9., dann Skyrim_Special_Edition_-_Directors_Cut-1.7
    und nun meldet CK beim Laden von irgendwas

    MASTERFILE: ===========================================================
    MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028df) encountered in file Dawnguard.esm.
    MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028fd) encountered in file Dawnguard.esm.
    EDITOR: Editor ID 'DweRmSmCounter01Half' for STAT (03003F0D) is not unique, previous object (02003F0D) is type STAT. Editor ID will be set to 'DweRmSmCounter01HalfDUPLICATE001'.
    FORMS: Non-parent NAVM form '' (00101F2B) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent NAVM form '' (00101F26) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent NAVM form '' (000EF63B) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent NAVM form '' (000EA181) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent NAVM form '' (00105A75) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent IDLE form 'ReactionToPlayer' (0002F61F) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    EDITOR: Editor ID 'IdleChildCryingStart' for IDLE (030182FF) is not unique, previous object (020029D3) is type IDLE. Editor ID will be set to 'IdleChildCryingStartDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'IdleChildCryingEnd' for IDLE (03018300) is not unique, previous object (020029D4) is type IDLE. Editor ID will be set to 'IdleChildCryingEndDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'AnimObjectDrawBlade' for ANIO (0300A256) is not unique, previous object (02013794) is type ANIO. Editor ID will be set to 'AnimObjectDrawBladeDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'AnimObjectWoodScrap' for ANIO (03014352) is not unique, previous object (02013795) is type ANIO. Editor ID will be set to 'AnimObjectWoodScrapDUPLICATE001'.
    FORMS: Non-parent LCTN form 'FalkreathLocation' (00018A49) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent LCTN form 'MorthalLocation' (00018A53) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent LCTN form 'WhiterunLocation' (00018A56) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent LCTN form 'RiftenLocation' (00018A58) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent LCTN form 'MarkarthLocation' (00018A59) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent LCTN form 'SolitudeLocation' (00018A5A) exists in both file 'HearthFires.esm' and 'Dawnguard.esm'
    EDITOR: Editor ID 'SummonValorTargetFXActivator' for ACTI (04028214) is not unique, previous object (020142BE) is type ACTI. Editor ID will be set to 'SummonValorTargetFXActivatorDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'DLC1GroundAmbush01' for FURN (04034F98) is not unique, previous object (0200825D) is type FURN. Editor ID will be set to 'DLC1GroundAmbushDUPLICATE002'.
    FORMS: Non-parent REFR form 'PickaxeMiningTableMarker' (0010D7F1) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent INFO form '' (000DE50E) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'HearthFires.esm'
    FORMS: Non-parent INFO form '' (000B0EE9) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'HearthFires.esm'
    FORMS: Non-parent QUST form 'DA04' (0002D512) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent IDLE form 'DraugrSlouched2EnterInstant' (00089A92) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent IDLE form 'IdleDrinkFountain' (00102012) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent IDLE form 'EnterChairCHILDInstant' (001090B1) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'HearthFires.esm'
    FORMS: Non-parent IDLE form 'AttackRightSide' (01000981) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent IDLE form 'MountedBowZoom' (01000986) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    EDITOR: Editor ID 'DraugrSummonedStartRoot' for IDLE (04031D9F) is not unique, previous object (020023E4) is type IDLE. Editor ID will be set to 'DraugrSummonedStartRootDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'DraugrSummonedStart' for IDLE (04031DA0) is not unique, previous object (020023E5) is type IDLE. Editor ID will be set to 'DraugrSummonedStartDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'DraugrGroundLayEnterInstant' for IDLE (04034F99) is not unique, previous object (020058AB) is type IDLE. Editor ID will be set to 'DraugrGroundLayEnterInstantDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'DraugrGroundLayExit' for IDLE (04034F9A) is not unique, previous object (020058AC) is type IDLE. Editor ID will be set to 'DraugrGroundLayExitDUPLICATE001'.
    FORMS: Non-parent PERK form 'Warmaster' (0003AFA7) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent PERK form 'HackAndSlash30' (0003FFFA) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent PERK form 'HackAndSlash60' (000C3678) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent PERK form 'HackAndSlash90' (000C3679) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent LCTN form 'VirtualLocation' (00018ED2) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'HearthFires.esm'
    FORMS: Non-parent LCTN form 'DeepFolkCrossingLocation' (000B2391) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent SMBN form 'WEQuestNode' (000896A8) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    FORMS: Non-parent SMQN form 'WICourierNodeSharesEvent' (00039FBD) exists in both file 'Dragonborn.esm' and 'Dawnguard.esm'
    EDITOR: Editor ID 'NPCHumanWorkbenchHammer' for SNDR (04035C20) is not unique, previous object (03017ECB) is type SNDR. Editor ID will be set to 'NPCHumanWorkbenchHammerDUPLICATE001'.
    EDITOR: Editor ID 'NPCHumanWorkbenchHammerDistant' for SNDR (04035C21) is not unique, previous object (03017ECC) is type SNDR. Editor ID will be set to 'NPCHumanWorkbenchHammerDistantDUPLICATE001'.
    MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (0001B830):
    from base 'CommonTable01' (00024CB9) to base 'CommonTableTwoBenches' (000B0104)
    from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (00000D74).
    MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (00034F45):
    from base 'dunCragslaneLvlPitWolf' (000E160D) to base 'USKPCragslaneLvlPitWolf' (0605EB93)
    from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (00000D74).
    MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (00034F46):
    from base 'dunCragslaneLvlPitWolf' (000E160D) to base 'USKPCragslaneLvlPitWolf' (0605EB93)
    from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (00000D74).
    MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (00094959):
    from base 'TreeVineMaple01Snow' (0009DAA5) to base 'TreeVineMaple01' (0009DAA4)
    from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (00009847).
    MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (000E9BDD):
    from base 'TreeThicket01Snow' (000ABD65) to base 'TreeThicket01' (000A7329)
    from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (000091D3).
    FORMS: EXTRA SPACE: Klingenspezialist has at least one space after it.
    MASTERFILE: Unique ActorBase 'DLC01SoulCairnReaper' (0201A73E) has more than one reference in the world. Data access when unloaded may not work correctly.
    MASTERFILE: Unable to find variable ::UDGPSorineFGreet_var on any VM scripts for form 'DLC1VQ08Post' (0201A1C1) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0201A8B9): Quest 'DLC1VQ08Post' (0201A1C1), Topic 'DLC1VQ08PostSorineTopic' (0201A8B8), Text: "Das war bestimmt nicht das letzte, was wir von den Vampiren in Himmelsrand gehört haben. Doch Ihr habt das Fürstentum zu einem deutlich sichereren Ort gemacht.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0201A8B9).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::UDGPFlorentiusGreet_var on any VM scripts for form 'DLC1VQ08Post' (0201A1C1) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (02004215): Quest 'DLC1VQ08Post' (0201A1C1), Topic 'DLC1VQ08PostFlorentiusBranchTopic' (02004214), Text: "Ich wusste, dass Ihr es schaffen könnt! Arkay war sich nicht so sicher. Unter uns, ich glaube, er hat nicht damit gerechnet, dass Ihr es schaffen würdet.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (02004215).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::UDGPGunmarGreet_var on any VM scripts for form 'DLC1VQ08Post' (0201A1C1) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (02004216): Quest 'DLC1VQ08Post' (0201A1C1), Topic 'DLC1VQ08PostGunmarBranchTopic' (02004213), Text: "Mein Glückwunsch, Freund. Ihr habt hier einen wohlverdienten Sieg errungen.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (02004216).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPFarkasIntroDone_var on any VM scripts for form 'C00' (0004B2D9) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000F7942): Quest 'C00' (0004B2D9), Topic 'C00FarkasPostJoinBranchTopic' (000F7940).
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000F7942).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPFarkasIntroDone_var on any VM scripts for form 'C00' (0004B2D9) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000F7943): Quest 'C00' (0004B2D9), Topic 'C00FarkasPostJoinBranchTopic' (000F7940).
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000F7943).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::MGR21FirstTime_var on any VM scripts for form 'MGRShell' (00028A55) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000F6271): Quest 'MGR21' (000E0E04), Topic 'MGR21InitialBranchTopic' (000F626E), Text: "Ja, gibt es tatsächlich. Sagt Euch der Name Shalidor etwas?".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000F6271).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::MGR21FirstTime_var on any VM scripts for form 'MGRShell' (00028A55) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000F6272): Quest 'MGR21' (000E0E04), Topic 'MGR21InitialBranchTopic' (000F626E), Text: "Ich bin ständig auf der Suche nach weiteren Schriften von Shalidor.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000F6272).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPHusbandMentioned_var on any VM scripts for form 'DialogueHeartwoodMill' (000302C0) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0006BBA8): Quest 'FreeformHeartwoodMill' (000E3EA5), Topic 'FFHM01BranchTopic' (000E3DEF), Text: "Er sagte, er wolle ostwärts zur Grenze von Morrowind reisen, um ein wenig von unserem Getreide an Leute im Bruchhelmtal zu verschachern.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0006BBA8).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPWhiterunTurnedIn_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0009DD69): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellCapQuestDoneBranchWRTopic' (0009DD67), Text: "Olfrids Dank hat uns bereits erreicht. Offensichtlich wird sein Freund Arn dank seiner brandneuen Identität bald freigelassen.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0009DD69).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPSolitudeTurnedIn_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0009DD6A): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellCapQuestDoneBranchSOTopic' (0009DD66), Text: "Erikur hat mir versichert, dass Hauptmann Volf den Rest seines Lebens hinter Schloss und Riegel verbringen wird.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0009DD6A).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPWindhelmTurnedIn_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0009DD6B): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellCapQuestDoneBranchWHTopic' (0009DD65), Text: "Torsten war sehr erfreut darüber, dass der Tod seiner Tochter gerächt und ihm das Familienerbstück zurückgebracht wurde.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0009DD6B).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPWindhelmTurnedIn_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0009DD6C): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellCapQuestDoneBranchWHTopic' (0009DD65), Text: "Torsten war sehr erfreut darüber, dass der Tod seiner Tochter gerächt und ihm das Familienerbstück zurückgebracht wurde.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0009DD6C).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPFishingJobsIntro_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000618E7): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellGFBranchTopic' (000618C9), Text: "Es gibt wirklich jede Menge Leute, die ihre Wertsachen mit sich herumtragen. Sie warten nur auf jemanden wie Euch, der Ihnen die Taschen leert.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000618E7).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPNumbersJobsIntro_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0006183D): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellFOBranchTopic' (00061822), Text: "Die meisten Unternehmen in Himmelsrand dokumentieren ihre Aktivitäten in einem Geschäftsbuch.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0006183D).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPShillJobsIntro_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0006138D): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellDUBranchTopic' (00061374), Text: "Wenn ein Kunde uns braucht, um einen anderen auszuschalten, benutzen wir andere Methoden als die Dunkle Bruderschaft. Wir finden eine andere Möglichkeit, um ihn aus dem Weg zu räumen.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0006138D).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPBurglaryJobsIntro_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0006097D): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellBEBranchTopic' (00060965), Text: "Ganz einfach. Ihr brecht in ein Haus ein, schnappt Euch einen bestimmten Gegenstand und seid wieder draußen, bevor die Bewohner überhaupt mitbekommen, was los ist.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0006097D).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPMjollInWindhelm_var on any VM scripts for form 'DialogueFollower' (000750BA) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000E169B): Quest 'DialogueFollower' (000750BA), Topic 'HirelingIdles' (00055DEB), Text: "Das ist das erste Mal, dass ich Windhelm betrete. Welch trostloser Ort.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000E169B).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USLEEPToniliaGreetingDone_var on any VM scripts for form 'DialogueRiften' (000368D8) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000B881F): Quest 'DialogueRiften' (000368D8), Topic 'DialogueRiftenHellos' (00040760), Text: "Willkommen in unserer netten kleinen Familie. Ich bin einer der Beobachtungsposten der Gilde. Ich halte Delvin den Rücken frei.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000B881F).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPHeistJobsIntro_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000D7845): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellSLBranchTopic' (0002D894), Text: "Hin und wieder erinnern wir die Ladenbesitzer gern daran, dass wir hier das Sagen haben.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000D7845).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPBedlamJobsIntro_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000D7855): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellNTBranchTopic' (0002C05E), Text: "Manchmal erinnern wir eine Stadt daran, dass mit uns nicht zu spaßen ist. Dann schlagen wir hart zu und packen alles ein, bis sie die Lektion verstanden haben.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000D7855).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USLEEPSoldAmulet_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (00025E65): Quest 'MS11' (0001F7A3), Topic 'MS11InvestigatingCluesCalixtoAmuletTopic' (00025E36), Text: "Lasst mich sehen ... ah ja. Das ist der Mühlstein. Das ist ein traditionelles Symbol für Windhelms Macht.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (00025E65).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USLEEPSoldAmulet_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (00025E66): Quest 'MS11' (0001F7A3), Topic 'MS11InvestigatingCluesCalixtoAmuletTopic' (00025E36), Text: "Der Mühlstein? Habt Ihr Euch schon dazu entschlossen, ihn zu verkaufen?".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (00025E66).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USLEEPSoldAmulet_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (00025E60): Quest 'MS11' (0001F7A3), Topic 'MS11CalixtoBuyingAmulet' (00025E33), Text: "Wunderbar. Das wird eine hervorragende Ergänzung für meine private Sammlung sein.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (00025E60).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USLEEPSoldAmulet_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (00025E55): Quest 'MS11' (0001F7A3), Topic 'MS11CalixtoAmuletBelongsToWuunferth' (00025E32), Text: "Wuunferth? Pah. Das hat einen rein zeremoniellen Zweck, und er hat keinen Gebrauch dafür.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (00025E55).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USLEEPSoldAmulet_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (00025E50): Quest 'MS11' (0001F7A3), Topic 'MS11CalixtoPlayerKeepsAmulet' (00025E31), Text: "Wie Ihr wollt. Das hat aber nur Sammlerwert. Ich wünsche Euch viel Glück dabei, jemanden zu finden, der es so sehr zu schätzen weiß wie ich!".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (00025E50).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPButcherFlyerSeen_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0002166D): Quest 'MS11' (0001F7A3), Topic 'MS11InvestigatingCluesGuardsFlyerTopic' (00021665), Text: "Uff. Habt Ihr mit Viola Giordano gesprochen? Sie hängt die Dinger in der ganzen Stadt auf, aber irgendwer nimmt sie immer wieder ab.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0002166D).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPButcherFlyerSeen_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0002166F): Quest 'MS11' (0001F7A3), Topic 'MS11InvestigatingCluesViolaFlyerTopic' (00021664), Text: "Ich verfolge ihn schon seit Monaten. Oder vielleicht sollte ich besser sagen, ich versuche, ihn zu finden.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0002166F).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPStoreDialogueDelivered_var on any VM scripts for form 'RelationshipMarriageFIN' (00021382) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000479F5): Quest 'RelationshipMarriageFIN' (00021382), Topic '' (0002137B), Text: "Es ist ein wundervolles Haus, Schatz. Wenn es Euch recht ist, mache ich einen Laden auf. Dann bin ich beschäftigt, wenn Ihr unterwegs seid.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000479F5).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPStoreDialogueDelivered_var on any VM scripts for form 'RelationshipMarriageFIN' (00021382) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000CCD5A): Quest 'RelationshipMarriageFIN' (00021382), Topic '' (0002137B), Text: "Ihr habt ein hübsches Haus. Ich spiele mit dem Gedanken, hier einen kleinen Laden zu eröffnen und Krimskrams zu verkaufen.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000CCD5A).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPStoreDialogueDelivered_var on any VM scripts for form 'RelationshipMarriageFIN' (00021382) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000CCD5B): Quest 'RelationshipMarriageFIN' (00021382), Topic '' (0002137B), Text: "Seltsames Haus, aber stark. Solide. Ich denke, dass ich einen Laden aufmachen werde. Damit ich was zu tun habe, wenn Ihr unterwegs seid.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000CCD5B).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPStoreDialogueDelivered_var on any VM scripts for form 'RelationshipMarriageFIN' (00021382) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000CCD5C): Quest 'RelationshipMarriageFIN' (00021382), Topic '' (0002137B), Text: "Euer Haus ist ein Traum, zumindest für meine Augen. Vielleicht sollte ich einen Laden eröffnen. Dann hätte ich was zu tun, während Ihr weg seid.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000CCD5C).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPStoreDialogueDelivered_var on any VM scripts for form 'RelationshipMarriageFIN' (00021382) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000CCD5D): Quest 'RelationshipMarriageFIN' (00021382), Topic '' (0002137B), Text: "Dieses Haus ist riesig. Hier drin kann man sich ja verlaufen. Wisst Ihr was, ich werde mir einen kleinen Laden einrichten. Damit ich was zu tun habe, ja?".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000CCD5D).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPStoreDialogueDelivered_var on any VM scripts for form 'RelationshipMarriageFIN' (00021382) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000CCD5E): Quest 'RelationshipMarriageFIN' (00021382), Topic '' (0002137B), Text: "Ich habe schon größere Häuser gesehen, aber es gehört Euch, also gefällt es mir. Ich sollte mir wohl eine Beschäftigung suchen, für die Zeit, in der Ihr fort seid. Ich werde einen Laden aufmachen.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000CCD5E).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPStoreDialogueDelivered_var on any VM scripts for form 'RelationshipMarriageFIN' (00021382) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (000CCD5F): Quest 'RelationshipMarriageFIN' (00021382), Topic '' (0002137B), Text: "Ihr habt ein schönes Haus für uns ausgesucht. Ich sitze nicht gerne herum, also habe ich einen Laden eröffnet. Da kann man kaufen und verkaufen, was immer man möchte.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (000CCD5F).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPSweepJobsIntro_var on any VM scripts for form 'TGRShell' (00028923) in TESConditionItem Parameter Init for INFO Form '' (0001CEDF): Quest 'TGRShell' (00028923), Topic 'TGRShellHCBranchTopic' (0001CCFE), Text: "Eine der schnellsten Möglichkeiten, in Himmelsrand an etwas Geld zu kommen, besteht darin, die Häuser von ein paar Reichen um ihre Wertsachen zu erleichtern.".
    MASTERFILE: Warnings were encountered while initializing conditions for info (0001CEDF).
    QUESTS: Alias 'NecromanticStaff' 49 uses non-preceding or created alias 'Mage' 48. This alias cannot be filled.
    QUESTS: Quest 'WE31' (000753CA) contains aliases with invalid dependencies.
    MASTERFILE: Unable to find variable ::MS11QuestLogged_var on any VM scripts for form 'MS11' (0001F7A3) in TESConditionItem Parameter Init for QUST Form 'MS11' (0001F7A3).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPFarkasIntroDone_var on any VM scripts for form 'C00' (0004B2D9) in TESConditionItem Parameter Init for PACK Form 'C00FarkasFGPostTour' (000F7946).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPBullySceneStarted_var on any VM scripts for form 'DialogueWindhelm' (0003502E) in TESConditionItem Parameter Init for PACK Form 'WindhelmBullySceneRolffStand' (000CD926).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPBullySceneStarted_var on any VM scripts for form 'DialogueWindhelm' (0003502E) in TESConditionItem Parameter Init for PACK Form 'WindhelmBullySceneAngrenorStand' (000CD925).
    MASTERFILE: Unable to find variable ::USKPBullySceneStarted_var on any VM scripts for form 'DialogueWindhelm' (0003502E) in TESConditionItem Parameter Init for PACK Form 'WindhelmBullySceneSuvarisStand' (000CD924).
    MASTERFILE: Unable to find Package Target Reference (00000000) on owner object "DLC1VQ02SeranaPullLever".
    MASTERFILE: Unable to find editor location (02005209) for NPC 'BYOHCarriageDriver2' (0300BE12) for Location 'BYOHHouse2Location' (03005209)
    MASTERFILE: Unable to find editor location (0200BE0A) for NPC 'BYOHHouse2Bard' (03019630) for Location 'BYOHHouse2Location' (03005209)
    MASTERFILE: Unable to find editor location (0200520A) for NPC 'BYOHCarriageDriver3' (03010FBA) for Location 'BYOHHouse3Location' (0300520A)
    MASTERFILE: Unable to find editor location (0200BE1D) for NPC 'BYOHHouse3Bard' (03019631) for Location 'BYOHHouse3Location' (0300520A)
    MASTERFILE: Unable to find editor location (02035BF3) for NPC 'DLC2EbonyWarrior' (040285C3) for Location 'DLC2POIFallForest28Location' (04035BF3)
    MASTERFILE: Unable to find master file location 0202659F. Master location data will be removed.
    CELLS: Errors were encountered during InitItem for exterior cell:

    Cell 'Wildnis' (00009766) at (14, -14) in world Tamriel (0000003C)

    Check Warnings for details.
    MASTERFILE: Unable to find master file location 02005209. Master location data will be removed.
    CELLS: Errors were encountered during InitItem for exterior cell:

    Cell 'BYOHHouse2Exterior' (000092B2) at (-6, 23) in world Tamriel (0000003C)

    Check Warnings for details.
    MASTERFILE: Unable to find master file location 02005209. Master location data will be removed.
    CELLS: Errors were encountered during InitItem for exterior cell:

    Cell 'BYOHHouse2Exterior03' (00009292) at (-7, 24) in world Tamriel (0000003C)

    Check Warnings for details.
    MASTERFILE: Unable to find master file location 0202659F. Master location data will be removed.
    CELLS: Errors were encountered during InitItem for exterior cell:

    Cell 'Wildnis' (00009708) at (15, -11) in world Tamriel (0000003C)

    Check Warnings for details.
    MASTERFILE: Unable to find master file location 02035BF3. Master location data will be removed.
    CELLS: Errors were encountered during InitItem for exterior cell:

    Cell 'POIFallForest28' (0000BC26) at (47, -19) in world Tamriel (0000003C)

    Check Warnings for details.
    MASTERFILE: Unable to find master file location 02005209. Master location data will be removed.
    CELLS: Errors were encountered during InitItem for exterior cell:

    Cell 'BYOHHouse2Exterior02' (00009291) at (-6, 24) in world Tamriel (0000003C)

    Check Warnings for details.
    MASTERFILE: Unable to find master file location 02005209. Master location data will be removed.
    CELLS: Errors were encountered during InitItem for exterior cell:

    Cell 'BYOHHouse2Exterior04' (000092B3) at (-7, 23) in world Tamriel (0000003C)

    Check Warnings for details.
    MASTERFILE: Cell contains more than one water current marker:
    'Wildnis' (0000954C) (-12, 3) in WorldSpace 'Tamriel' (0000003C)
    MASTERFILE: Automatic door 'WRShackDoorMinUse01' (0006767F) [48 units] in cell 'WhiterunExterior10' has its teleport marker too close to the linked door.
    MASTERFILE: Errors were encountered during InitItem for reference:

    Base: 'WRShackDoorMinUse01' (000FE471)
    Ref: '' (0006767F)
    Cell: 'WhiterunExterior10' (000095DA) (7, -1) in world 'Tamriel' (0000003C)

    See Warnings file for more information.

    ... und noch viel mehr.

    Das alles war vorher nicht. Was läuft da bei mir falsch?
     
  16. Moment mal, nur zum Verständnis da ich Oldrim spiele, aber da sollte es ähnlich sein: Hat nicht der Directors Cut den Unoffical Patch als Bestandteil oder muss das definitiv so installiert werden wie von dir beschrieben? Ich denke dann wäre es doppelt. Hab ich bisher nämlich nie gemacht und daher keine Meldungen oder aber Oldrim wäre wirklich grundlegend anders.
     
  17. wp007

    wp007 Reisender

    Die 3 Filelisten, vergleich mal
    https://workupload.com/file/KPygsK6Z
     
  18. Warum sollte ich?
    Nur mal abschließend warum ich zu meiner Aussage komme:
    Zitat aus der Vorstellung Director´s Cut für Oldrim:
    Oder anders: Das Ding ist enthalten. Ich habe auch gleich dazu geschrieben das ich nur von Oldrim ausgehen kann weil ich nur das im Moment spiele. Wenn es bei SSE anders ist hätte ein einfaches : Nein, musste so sein gereicht.
     
  19. wp007

    wp007 Reisender

    Lesen bildet.
    Kleine Denksportaufgabe:
    Skyrim_Special_Edition_-_Directors_Cut-1.7 = 17.044 KB
    USSEP - Deutsche Dwemer Version (Englische Sprachausgabe)-4-1-9 = 179.964 KB
    USSEP (Deutsche Sprachausgabe)-4-1-9 = 8.301 KB

    ich machs dir mal einfach
    01.jpg 02.jpg 03.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  20. PRieST

    PRieST Bürger

    Kurz gesagt: Nein ;)
    Beim DC für die SSE sind beide Sachen voneinander ausgekoppelt. In der Beschreibung zum SSEDC wird dies sogar extra erwähnt. Könnte mir vorstellen, dass es dadurch mit zukünftigen Updates einfacher ist, weil der DC nicht so häufig geupdated werden muss, who knows.

    Wow, auf diese Art mit Leuten reden, aber vorher noch wegen einem Problem um Hilfe bitten...der Ton macht hier die Musik...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden