Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ach, dass. Ja, war etwas kniffliger. Musste auch mal schwimmen.
     
    troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Die Entwickler sind ja so blöde und haben für das PVE relevante Fertigkeiten ins PvP gepackt. In den beiden fertigkeitslinien davon. Gibt es einen schnellen Weg genug Punkte zu bekommen um auf Rang 6 bei Sturmangriff zu kommen? Oder muss ich mich jetzt wirklich durch den PvP quäle
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Na ja so schlimm, wie dargestellt ist es nicht, da du auch pro Stufe einen Skillpunkt bekommst. Ich habe immer zwischendurch Schlachtfelder gemacht, keine Ahnung, ob das bei der Xbox schnell geht. Alternativ, vielleicht gibt es bei den Belohnungen wieder ein paar AP-Punkte.
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    die durchschnittliche Wartezeit die ich bislang habe für eine Runde Schlachtfeld ist ungefähr 40 Minuten. Wobei dann die Teams nicht voll sind. Ich war in einem Zweierteam gegen zwei Vierer Teams. Merkwürdigerweise haben wir nicht gewonnen.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann bleibt nur Cyro, aber ich schätze, dass die Performance genauso grottig ist, Spaß macht es nicht, aber man könnte ein paar Aufgaben lösen, wofür man keine Gruppe braucht.
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    die Performance ist stabil, weil es so gut wie keine Spieler auf Cyrodiil gibt. Aber Aufgaben wie "eroberte Festung A" sind solo nicht machbar, weil die Festung voller starker NPCs sind und fürs spähen gibt es nur 500 Punkte für 40 Minuten Reitweg
     
  7. Es ist die einzige Frau in ESO, die man auch nüchtern nicht erträgt, weil man sie ständig doppelt sieht. Richtig, General Endare. Ich weiß, dass ich mit einem älteren Char schon mal mit ihr zu tun hatte. Habe aber damals aufgegeben oder was auch immer.
    Irgendwelche guten Tipps?
     
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Sie macht sehr viele Klone sobald sie tot sind. Am besten alle Klone gleichzeitig killen oder innerhalb von 5 Sekunden Abstand. Als Fähigkeiten eignen sich Krahenfüße, da sie die Gegner verlangsamen und die Verteidigung senken. Weiß natürlich nicht welche Klasse du spielst, aber irgend eine ulti mit viel damage in einem Bereich hilft da auch
     
  9. Spiele momentan Nekromantin. Da Endare im Game fremdging und den Angriff der Klonkrieger begann, habe ich auch weitere Kämpfer beschworen: Gefrorener Eiskoloss (Ulti) und Skelett Arkanist. (Gefährlich innerhalb geschlossener Ortschaften)
    45 Sekunden später war es vorbei. Also so ein paar CP-Punkte scheinen was zu bringen.

    Aber dann dazu: Wie verteilt man die am besten bei einem DD Magie?
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Typische der vier "aktivierten" Championssterne für einen Magicka DD sind derzeit:

    Macht (blau)
    • Zornerfüllte Schläge Gewährt pro Stufe 33 Magie- und Waffenkraft für Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten
    • Tödliches Zielen Erhöht Euren durch Einzelzielfähigkeiten verursachten Schaden pro Stufe um 2 %.
    • Waffenmeister Erhöht Euren direkt verursachten Schaden um 2 % pro Stufe
    • Hinterhalt Erhöht Euren verursachten kritischen Schaden gegen Feinde, die Ihr flankiert, pro Stufe um 3 %.--> Bringt dir als Solospieler halt nichts, deswegen solltest du das nicht nehmen. Alternativen wäre zum Beispiel:
    • Plündernde Hiebe Wenn Ihr direkten Schaden verursacht, heilt Ihr Euch in Höhe von 7 % des verursachten Schadens.--> Falls du Probleme mit Überleben hast
    • Wenn du lieber auf mehr Schaden gehst:
      • Präzision Gewährt pro Stufe 160 Wertung auf kritische Treffer. --> Wenn du die Schadensgrenze für kritischen Schaden noch nicht sowieso überschreitest
      • Thaumaturg Erhöht Euren durch Effekte mit Schaden über Zeit verursachten Schaden pro Stufe um 2 %.
        Beißende Aura Erhöht Euren durch Angriffe mit Flächeneffekt verursachten Schaden pro Stufe um 2 %.--> Wenn du viele Flächenschäden dabei hast

    Kraft (rot)
    • Grenzenlose Vitalität Gewährt Euch pro Stufe 28 maximales Leben.
    • Auslaugende Zauber Jedes Mal, wenn Ihr einen Feind tötet, werden pro Stufe 300 Magicka wiederhergestellt.
    • Verstärkt Gewährt Euch pro Stufe 34,6 Rüstung.
    • Bastion Erhöht die Effektivität Eurer Schadenschilde und Eures Schadens gegen Feinde mit Schadenschilden pro Stufe um 3 %.

    PS: Für einen Ausdauer-DD ersetzt man eigentlich nur die Magicka wiederherstellende Fähigkeit mit der Ausdauer wiederherstellenden.

    Natürlich gibt es noch viele andere "lustige" Championpunkte, die man ausprobieren kann. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass der Stern, der Gegner explodieren lässt mit dem richtigen Build sehr stark gegen viele kleine Mobs sein könnte.
     
  11. Okay, dann fang ich mal langsam an meine CP so zu verteilen, dass ich anfangen kann.
    Zurzeit sieht es bei Macht (Blau) so aus:
    eso64 2021-12-09 11-28-40.jpg
    eso64 2021-12-09 11-28-44.jpg
    eso64 2021-12-09 11-28-46.jpg
    Für Plündernde Hiebe konnte ich bisher einen verteilen und 3 stehen noch zur Verfügung. Aber freigeschaltet wird es ja erst, wenn insgesamt 50 verteilt sind.
    Ob ich Arkane Überlegenheit und Ungezähmte Aggression wirklich gebraucht hätte weiß ich nicht.
    Also ich habe auch auf Rüstungsteilen bei mir kritische Treffer als Verzauberung. Keine Ahnung, ob ich nicht schon darüber bin. Aber ist erst mal weniger interessant, da ich nicht vorhabe vor CP 160 gezielt Sets zu farmen/herzustellen.
    Nicht wundern, das ist ein Kostüm das ich gerne tragen lasse von den Mädels. Das hier sind meine momentanen Werte:
    werte.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2021
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ein Kollege von mir hat eso auf xbox gekauft a er keinen Zugriff auf das Morrowind Kapitel, sollte das nicht mittlerweile gratis sein?
     
  13. Kommt darauf an, was er gekauft hat. Wenn man zum Beispiel Blackwood Collection kauft, hat man das Grundspiel und alle Kapitel.
    Ich wüsste nicht was dafür sprechen würde nur das Grundspiel zu holen außer dem Preis versteht sich.
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    hauptsächlich der Preis. Hauptspiel (und wie ist eigentlich vermutet hatte auch das erste Addon) für 6 € ist deutlich günstiger als 30 plus Euro für die collection. Vor allem wenn man das Spiel erst mal testen will
     
  15. Bin momentan ziemlich angefressen von ESO.
    Ich war im Game, stelle fest das keine Reaktion mehr kommt, wenn man Türen öffnen oder Bücher lesen will. Kurz darauf kommt nur die lapidare Meldung das ich meine Internet prüfen soll.
    Gut, bis dahin war für mich alles normal.
    Dann aber kam es knüppeldicK:
    Ich will wieder ins Spiel, gebe wie immer das Kennwort ein (achte auch auf Groß-/Kleinschreibung) und lese: Login fehlgeschlagen. Eventuell habt usw. usw.
    Mit dem gleichen Kennwort aber komme ich in mein ESO Konto
    Also erst mal Neustart und wieder versucht: Ergebnis siehe oben, aber es bietet mir an die Kontoverwaltung zu öffnen.
    Gut, also Konto aufgerufen und dann ein neues Kennwort vergeben. Test gemacht und ja, ich kann mit dem neuen Kennwort in mein Konto-----aber nicht in mein Spiel. Text: habt ihr schon gelesen
    Schön, du willst nicht? Dann eben eine Reparatur aufgerufen, geduldig abgewartet, das Konto aufgerufen und siehe da, ich komme rein. Mein Gedanke dann eben: Dann kannst du auch ins Spiel-----ihr kennt die Meldung schon.
    Also noch mal, weil es so schön war: Konto aufgerufen, eingeloggt, Kennwort erneut geändert, Test, ob ich damit das Konto aufrufen kann, ja, ich kann.
    Sofort den Launcher gestartet----muss ich den Text noch mal wiederholen?
    Zum Glück ist mein PC im Erdgeschoss, sonst hätte er jetzt Luftkühlung von minus 3 Grad, leichten Schneefall eingeschlossen.

    Muss ich definitiv das Spiel deinstallieren und neu installieren oder glaubt ihr das der Launcher sich erholt, ein Einsehen hat und mich doch wieder reinlässt, denn das Kennwort für Konto und Spiel sind doch gleich, aber ich, ich komme nur ins Konto?
     
  16. Ich habe alle möglichen Tipps und Tricks die man im Netz und in den Foren von ESO findet ausprobiert. Nichts funktioniert. Ich komme nach wie vor in mein ESO Konto bei Bethesda, aber mit dem gleichen Kennwort nicht in das Spiel. Da dieses in der letzten Zeit immer unrunder lief, vor allen in Städten, habe ich mich dazu durchgerungen das Spiel zu deinstallieren.
    Es werden alle Spuren dazu von meiner Festplatte gelöscht, die Registrierdatenbank bereinigt. (CCLeaner, das einzige Programm das ich dazu nutze)
    Im Moment läuft eine Neuinstallation.
    Warum habe ich den Weg jetzt gewählt?
    A.
    Ich hoffe das es danach runder läuft
    B.
    Ich habe die Hoffnung, dass ich mich danach wie gewohnt anmelden kann. Fortschritt und Charaktere gehen mir ja nur verloren, wenn ich auch meinen Account löschen würde.
    Was ich sicher nicht will, dazu fehlt mir die Geduld, ist wochenlang auf eine Antwort von ZOS zu warten, die meist doch nur zu spät kommt und nichts bewirkt, weil die Spieler entnervt neu installieren. Etwas mehr zeitnahes Agieren wäre schöner.
     
  17. Alles läuft wieder rund. Habe mittlerweile CP 75 aber was sich mir nicht erschließt sind die Verteilungen für die Punkte ganz links also Geschick. Im Prinzip braucht man das kaum, dagegen Macht und Kraft mehr.
    Ich habe zwar bei Macht in der Championsleiste zwei Sterne vergeben und es scheint, dass sie etwas bewirken, aber kann ich die auch wechseln ohne das ich 3000 Gold hinblättere weil ich mich umentscheide?
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Die Sternchen, kann man doch beliebig anders belegen.
    Ja, Geschick, ist in erster Linie für Diebe und Meuchler gut. Aber auch für Handwerker, wenn du was zerlegen willst. Zum Kämpfen, ist da nichts bei.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also doppelte Ressourcen in doppelter Geschwindigkeit ist schon sehr angenehm ;)

    Ansonsten sind durchaus ein paar kampfrelevante Sterne darunter (unten rechts):
    • Verzauberungen werden langsamer verbraucht
    • Speisen halten länger (gerade für teure Speisen sehr hilfreich)
    • 10% Chance einen Trank nicht zu verbrauchen (für teure Tränke)
     
  20. Ach nöö, erst mal nicht. Baue gerade bei Macht diese beiden auf: (CP 104)
    Präzision
    Plündernde Hiebe
    danach Waffenmeister
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden