Adventskalender

Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Ablauf:

  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. – 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. – 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. – 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. – 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks. 

 

 Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Anmeldung/Hochladen der Bilder

Bewerbung für die Jury

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Das Problem ist derzeit, dass wir ja vor einiger Zeit auf eine neue Version des vBulletins umgestiegen sind und mit dieser leider unser Wettbewerbsplugin nicht funktioniert. Unser technischer Admin, der das Plugin geschrieben hatte, hatte leider bis jetzt noch keine Zeit dieses anzupassen.

    Eventuell werden wir uns dann aber eine alternative Möglichkeit überlegen, um einen solchen Wettbewerb veranstalten zu können.

  2. Das Problem ist derzeit, dass wir ja vor einiger Zeit auf eine neue Version des vBulletins umgestiegen sind und mit dieser leider unser Wettbewerbsplugin nicht funktioniert. Unser technischer Admin, der das Plugin geschrieben hatte, hatte leider bis jetzt noch keine Zeit dieses anzupassen.

    Eventuell werden wir uns dann aber eine alternative Möglichkeit überlegen, um einen solchen Wettbewerb veranstalten zu können.

  3. Gibts dieses Jahr auch wieder einen Wettbewerb?

    Ja, es wird auch dieses Jahr Wettbewerbe geben. Aber die Mehrheit des Teams wollte die Wettbewerbe bis nach dem Release von Skyrim verschieben, damit wir eine neue Kategorie anbieten können. Folglich werden sie dann irgendwann nach dem 11.11. stattfinden.

  4. Gibts dieses Jahr auch wieder einen Wettbewerb?

    Ja, es wird auch dieses Jahr Wettbewerbe geben. Aber die Mehrheit des Teams wollte die Wettbewerbe bis nach dem Release von Skyrim verschieben, damit wir eine neue Kategorie anbieten können. Folglich werden sie dann irgendwann nach dem 11.11. stattfinden.

  5. Hi,

    ich möchte allen Teilnehmern meinen Glückwunsch aussprechen, aber ganz besonders den Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch. (Zwar etwas spät, aber besser als nie).

    MfG.

    Aspiria

  6. Hi,

    ich möchte allen Teilnehmern meinen Glückwunsch aussprechen, aber ganz besonders den Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch. (Zwar etwas spät, aber besser als nie).

    MfG.

    Aspiria

  7. [*]Das Bild mit dem höchsten Anteil an Userstimmen ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 32,9% der Stimmen in dieser Kategorie.

    [*]Die Bilder mit den besten Jurywertungen sind die "Charakter in Szene"-Bilder von Atheros und Vannar in der Oblivion-Wahl mit je 86,7% der maximal möglichen Punkte.

    [*]Das Bild mit der besten Gesamtwertung ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 39%.

    [/list]

    Laut Killfetzer habe ich: Höchste Anzahl Userstimmen und Beste Gesamtwertung

    In meinem Profil finden sich folgende Auszeichnungen:

    Mr./Mrs. Tamriel 2010 – Beste Jurywertung

    Vergabegrund: Das Bild mit dem höchsten Anteil an Userstimmen ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 32,9% der Stimmen in dieser Kategorie.

    Mr./Mrs. Tamriel 2010 – Beste Userwertung

    Vergabegrund: Das Bild mit der besten Gesamtwertung ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 39%.

  8. [*]Das Bild mit dem höchsten Anteil an Userstimmen ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 32,9% der Stimmen in dieser Kategorie.

    [*]Die Bilder mit den besten Jurywertungen sind die "Charakter in Szene"-Bilder von Atheros und Vannar in der Oblivion-Wahl mit je 86,7% der maximal möglichen Punkte.

    [*]Das Bild mit der besten Gesamtwertung ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 39%.

    [/list]

    Laut Killfetzer habe ich: Höchste Anzahl Userstimmen und Beste Gesamtwertung

    In meinem Profil finden sich folgende Auszeichnungen:

    Mr./Mrs. Tamriel 2010 – Beste Jurywertung

    Vergabegrund: Das Bild mit dem höchsten Anteil an Userstimmen ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 32,9% der Stimmen in dieser Kategorie.

    Mr./Mrs. Tamriel 2010 – Beste Userwertung

    Vergabegrund: Das Bild mit der besten Gesamtwertung ist der ganze Charakter von Fairas in der Morrowind-Wahl mit 39%.

  9. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    mein Geschmack scheint nicht der populärste zu sein, hat aber sehr viel Spaß gemacht, all diese tollen Charaktere zu bewerten !

    bis zum nächsten Jahr! :bye:

  10. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    mein Geschmack scheint nicht der populärste zu sein, hat aber sehr viel Spaß gemacht, all diese tollen Charaktere zu bewerten !

    bis zum nächsten Jahr! :bye:

  11. Ich hab ein paar Wettbewerbs-Auszeichnungen erhalten, die sind aber glaube ich nicht ganz korrekt. Wäre schön wenn jemand vom Team das anpassen könnte 😉

  12. Ich hab ein paar Wettbewerbs-Auszeichnungen erhalten, die sind aber glaube ich nicht ganz korrekt. Wäre schön wenn jemand vom Team das anpassen könnte 😉

  13. @atheros .. welche mods benutzt du für deinen char auf den bildern?

    Rasse: Moonshadow Elves (leicht abgeändert mit Menschenohren und Vampirzähne von Xenius, Haare verrate ich nicht :razz:feif:)

    Ausrüstung: Ravenous Elegance Outfit, Chapel Shop, Apachii Goddess Store 1.5

    Portrait Umgebung: Millstone Farm

    Farben: Oblivion Graphics Extender (Screen Effects, ColorMood)

    Posen: Pose Thumbnail Pose, CTAddPose OTpair2

    Ich glaube das waren alle 🙂

  14. @atheros .. welche mods benutzt du für deinen char auf den bildern?

    Rasse: Moonshadow Elves (leicht abgeändert mit Menschenohren und Vampirzähne von Xenius, Haare verrate ich nicht :razz:feif:)

    Ausrüstung: Ravenous Elegance Outfit, Chapel Shop, Apachii Goddess Store 1.5

    Portrait Umgebung: Millstone Farm

    Farben: Oblivion Graphics Extender (Screen Effects, ColorMood)

    Posen: Pose Thumbnail Pose, CTAddPose OTpair2

    Ich glaube das waren alle 🙂

  15. "Elfenlied" ist ein sehr beliebter Mange bzw. Anime für Erwachsene (Seinen).

    Kurz: Charaktere auffällig verniedlicht und unschuldig dargestellt (Moe), viel nackte Haut (Ecchi), übermäßige Gewaltdarstellung (inkl. Splatter) aber auch viel Drama, Romantik und etwas Komödie. Dieser Kontrast meinte ich mit scary. Kannst ja noch nach Bildern googlen wenn du willst.

    Nur um klarzustellen: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber das "Anime = Immer Kitsch"-Vorurteil MUSS ich nunmal bekämpfen 😆

    ah. dieses anime=kitsch sehe ich gar nicht so. ich kann zwar selbst nur wenig damit anfangen, aber es gab schon ein paar animes, wo mir auch die figuren gefallen haben (über die handlung kann ich leider nichts sagen).

    und ich wäre ja schön doof hier gegen animes zu wettern, aber mit einer orkin anzutreten, die ein eindeutig von Final Fantasy inspiriertes Gesicht hat (Original ist von Ren, Jenovas Children für MW) 😉 🙂

    Also ich wollte da nichts pauschal aburteilen.

    Ich meinte mit scary wirklich die Übertreibung, die das Gesicht bzw. die Gesichtsproportionen so ein bißchen verzerrt.

    War jedenfalls lustig: Bild – hmmm, nicht schlecht. Nächstes Bild – hmmm, ja. Nächstes Bild – whoa!!! Augen! Nächstes Bild – hm… okay. Nächstes Bild – Whoa! Augen!… 😀

    @Wozee: Vielen Dank! Nächstes Mal spiele ich aber WIRKLICh mal keinen Ork 😆

  16. "Elfenlied" ist ein sehr beliebter Mange bzw. Anime für Erwachsene (Seinen).

    Kurz: Charaktere auffällig verniedlicht und unschuldig dargestellt (Moe), viel nackte Haut (Ecchi), übermäßige Gewaltdarstellung (inkl. Splatter) aber auch viel Drama, Romantik und etwas Komödie. Dieser Kontrast meinte ich mit scary. Kannst ja noch nach Bildern googlen wenn du willst.

    Nur um klarzustellen: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber das "Anime = Immer Kitsch"-Vorurteil MUSS ich nunmal bekämpfen 😆

    ah. dieses anime=kitsch sehe ich gar nicht so. ich kann zwar selbst nur wenig damit anfangen, aber es gab schon ein paar animes, wo mir auch die figuren gefallen haben (über die handlung kann ich leider nichts sagen).

    und ich wäre ja schön doof hier gegen animes zu wettern, aber mit einer orkin anzutreten, die ein eindeutig von Final Fantasy inspiriertes Gesicht hat (Original ist von Ren, Jenovas Children für MW) 😉 🙂

    Also ich wollte da nichts pauschal aburteilen.

    Ich meinte mit scary wirklich die Übertreibung, die das Gesicht bzw. die Gesichtsproportionen so ein bißchen verzerrt.

    War jedenfalls lustig: Bild – hmmm, nicht schlecht. Nächstes Bild – hmmm, ja. Nächstes Bild – whoa!!! Augen! Nächstes Bild – hm… okay. Nächstes Bild – Whoa! Augen!… 😀

    @Wozee: Vielen Dank! Nächstes Mal spiele ich aber WIRKLICh mal keinen Ork 😆