Tamriel-Wahlen 2019 – Abstimmungen eröffnet!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019 gehen in die zweite Phase. Die Teilnehmer haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 2. November 2019 geöffnet (wegen des verspäteten Starts, gibt es eine Woche obendrauf).

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 35 Charaktere aus den fünf teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt. Jeder Teilnehmer präsentiert seinen Charakter mit je einem Bild aus den drei Kategorien Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene. Für die verschiedenen Titel habt ihr die Qual der Wahl:

  • 12 Teilnehmer aus Elder Scrolls Online für den Titel Mr./Mrs. Tamriel
  • 10 Teilnehmer aus The Elder Scrolls V: Skyrim für den Titel Mr./Mrs. Skyrim
  • 6 Teilnehmer aus The Elder Scrolls IV: Oblivion für den Titel Mr./Mrs. Oblivion
  • 5 Teilnehmer aus The Elder Scrolls III: Morrowind für den Titel Mr./Mrs. Morrowind
  • Außer Konkurrenz (da es leider nicht genügend Teilnehmer gab) könnt ihr auch die beiden Teilnehmer für The Elder Scrolls: Blades bewerten. Wegen der zu wenigen Teilnehmer wird hier kein Titel vergeben.

Mit Hilfe der Galerie könnt ihr (wenn ihr wollt) jedes einzelne Bild mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Öffnet dazu das Bild und ihr findet die Bewertungsoption rechts oben (oder bei zu geringer Bildbreite unter dem Bild) unter „Dieses Medium bewerten“.

Unbenannt

Die Reihenfolge der Teilnehmer in den Kategorien wurde zufällig bestimmt. Alle drei Bilder eines jeden Teilnehmers befinden sich in einem Unterordner mit dem Charakternamen.

Zusätzlich zu der Bewertung der Bilder könnt ihr dieses Jahr auch erstmals eine zusätzliche Stimme abgeben und mit dieser Wählen, welcher Charakter (pro Spiel) euch gesamt am besten gefällt. Diese Abstimmung zählt dann wie ein viertes Bild. Die Abstimmungen finden in vier eigenen Themen statt:

Bewertung der Bilder

Für die Bewertung der Bilder werden wir sowohl die durchschnittliche Sterneanzahl für ein Bild als auch die Anzahl der Stimmen berücksichtigen, so dass einzelne stark abweichende Bewertungen keinen großen Einfluss haben. Ich hoffe, ihr macht regen Gebrauch von dieser genaueren Abstimmmöglichkeit.

Eine Übersicht der einzelnen Charaktere getrennt nach den Spielen:

Elder Scrolls Online

  1. Afriko
  2. An’Lys
  3. Dalyria
  4. Iturria
  5. Jensida
  6. Laran
  7. Lily
  8. Raistlin
  9. Samiaelyn
  10. Sarius
  11. Shaadi
  12. Silberauge

Skyrim

  1. Almila
  2. Araethel
  3. Aurilia
  4. Cynthea
  5. Lara
  6. Raistlin
  7. Sara
  8. Shelib Barpasah
  9. Vilkjorn
  10. Yvana

Oblivion

  1. Yuna
  2. Telia
  3. Mertryth
  4. Martha aus Ledur
  5. ChocoWhite
  6. Anthea

Morrowind

  1. Sodusa Melethi
  2. Marisa
  3. Maran
  4. Ariane
  5. Andrano

Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal) und Administrator im Tamriel-Almanach. Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Ihr könnt gerne generell über die einzelnen Kategorien diskutieren, aber bezieht euch dabei bitte nicht auf einzelne Charaktere oder Bilder, damit jeder unvoreingenommen abstimmen kann.

  2. Wie steht ihr zu Diskussionen über die Bilder, während die Abstimmung noch läuft? Ich werde demnächst Bilder bewerten und wenn die Chefetage keine Einwände hat ein wenig was darüber schreiben, zu welchen Bewertungen ich warum gekommen bin.

  3. Scharesoft

    Na habt ihr schon alle abgestimmt? Auch Bethesda hat übrigens auf den Wettbewerb hingewiesen

    Das könnte erklären, warum auf den ersten Bildern der Galerien, mit Abstand die meisten Klicks liegen.
    Also beim nächsten mal, werde ich meine Bilder in letzter Sekunde einreiche, damit ich auch mal oben stehe ;).

  4. Scharesoft

    Auch Bethesda hat übrigens auf den Wettbewerb hingewiesen (z.B. hier und hier).

    Wieviel Kisten Bier dich das wohl gekostet haben mag. 😀 😀 😀

    Zu deiner Eingangsfrage: Ja, selbstverständlich habe ich schon abgestimmt, wir wollen ja auch irgendwann mal ein Ergebnis haben. 😉

    Gruß
    Elandra

  5. Lustigerweise finde ich die Morrowind Charaktere besser als die von Oblivion. Und beinahe sogar als die von Skyrim, wenn die grafische Differenz da nicht so stark wäre. Sie sehen irgendwie fantasievoller aus.

    Ansonsten, schade, dass (bisher) nicht sonderlich viele Leute abgestimmt haben (18 beim momentanen Stand). Es zeichnen sich doch einfach zu deutlich in den Kategorien ein, zwei Lieblinge ab. Wo ich persönlich nicht finde, dass sie sooo krass herausstechen. Mehr Stimmen würden das Ergebnis vielleicht ein wenig breiter fächern.

    Rein vom Gefühl würde ich außerdem sagen, die Leute wissen welche Fotos von welchem Nutzer stammen, sogar ich konnte das bei einigen Bildern mit einem Blick sagen.

  6. Veterano

    Wenn man auf Foren geht, steht oben immer noch eine Verlinkung auf Tamrielwahlen 2019. Besser wäre, wenn da der Thread Tamrielwahlen 2019 Abstimmung eröffnet wäre. So kommt man schneller an die Bilder.

    Danke für den Hinweis, jetzt erscheint da der neue Link 🙂

  7. Wenn man auf Foren geht, steht oben immer noch eine Verlinkung auf Tamrielwahlen 2019. Besser wäre, wenn da der Thread Tamrielwahlen 2019 Abstimmung eröffnet wäre. So kommt man schneller an die Bilder.

  8. Spiritogre

    Verstehe ich das jetzt richtig, jeder kann jedem Bild 1 – 5 Sterne geben und am Ende wird zusammengezählt?

    Wie schon bei den letzten beiden Wettbewerben werden wir auf die Sternbewertungen den IMDB-Algorithmus drüberlaufen lassen, der aus der Anzahl der Bewertungen und der Anzahl der Sterne eine gemeinsame Wertung bildet.

  9. Spiritogre

    Verstehe ich das jetzt richtig, jeder kann jedem Bild 1 – 5 Sterne geben und am Ende wird zusammengezählt?

    Über die Sternebewertungen läuft noch mal ein Algorithmus drüber. Und dann wird das mit den Abstimmungen hier im Forum zusammengezählt.

  10. Für die Ungeduldigen, hier noch mal die Links zusammengefasst:

    Galerien für die Abstimmung
    Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 35 Charaktere aus den fünf teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt. Jeder Teilnehmer präsentiert seinen Charakter mit je einem Bild aus den drei Kategorien Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene. Für die verschiedenen Titel habt ihr die Qual der Wahl:

    • 12 Teilnehmer aus Elder Scrolls Online für den Titel Mr./Mrs. Tamriel
    • 10 Teilnehmer aus The Elder Scrolls V: Skyrim für den Titel Mr./Mrs. Skyrim
    • 6 Teilnehmer aus The Elder Scrolls IV: Oblivion für den Titel Mr./Mrs. Oblivion
    • 5 Teilnehmer aus The Elder Scrolls III: Morrowind für den Titel Mr./Mrs. Morrowind
    • Außer Konkurrenz (da es leider nicht genügend Teilnehmer gab) könnt ihr auch die beiden Teilnehmer für The Elder Scrolls: Blades bewerten. Wegen der zu wenigen Teilnehmer wird hier kein Titel vergeben.

    Zusätzlich zu der Bewertung der Bilder könnt ihr dieses Jahr auch erstmals eine zusätzliche Stimme abgeben und mit dieser Wählen, welcher Charakter (pro Spiel) euch gesamt am besten gefällt. Diese Abstimmung zählt dann wie ein viertes Bild. Die Abstimmungen finden in vier eigenen Themen statt: