Almanach Almanach - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Deepfighter, 28. Juni 2006.

  1. Wo ihr schonmal bei Bildern seit....
    Einige bilder,die ich gesehen habe z.B: Deadroth und Dremora sind wenig aussagekräftig, da man nicht genug von den Kreaturen sieht.
    Und bei dem Bild zu Goblin hab ich mir gedacht" Wow ich wusste gar nicht, dass man soviele Schwarztöne in einem Bild haben kann.


    @Deepfighter: Ich hoffe mal du nimmst mir die Erweiterung des Morag Tong Artikels nicht übel;)
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jedes schlechte Bild ist noch ausbaufähig, also kann durch ein besseres ersetzt werden :)

    Zu dem Thema mit der Begriffsklärung bei den Rängen... das ist aufjedenfall gut wie ich finde. Wenn die ersten Beschreibungen der Ränge einzelner Gilden enstehen sollten wir das aufjedenfall tun.
     
  3. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Ich möchte hier mal bemerken, das ich es echt super finde wie schnell der Almanach wächst.
    In dieser kurzen Zeit ist der schon ganz schön gewachsen und er wächst immer weiter.

    Ich finde das ist echt TOP :good:
     
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    also ich meinte das so wie Baal es sagte hinter jedem rang die gilde dazu, so ist viel übersicht gegeben. Aber ich meine eben noch bei diebesgilde zum beispiel Graufuchs (Diebesgilde) also hinter jedem Rang noch die dazugehörige Gilde, dazu kannm an ja die begriffserklärung noch machen k. Problem.

    @Nihilius klar war ja von mir nur ein anriss :)

    @Sidoran Yeah seh ich auch so 8)

    @all ich bin dabei Vvardenfell und Morrowind provinz zu überarbeiten, aber erst morgen vollständig bitte lasst das erstmal alle sso ich verlinke noch vieles wenn ich fertig bin sage ich es dann schon rechtzeitig. Dann könnt ihr auch gerne mit euren Korrekturen beginnen. War heute nur im konflikt mit Vvardenfell und Morrowind weiß nicht sehe da unterschiede, aber Schare sollte entscheiden :)
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    ALso zu jedem Gildenmitglied halt ich das nicht für sinnvoll... Ich denke die Ränge reichen und ein EIntrag, zu welcher Gilde die Leute gehören im Artikel, nicht im Artikelnamen.
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    jo wie gesagt nur ein vorschlag :) Dann müssen wir das bei Morag tong noch überarbeiten
     
  7. Ich hab grade den Artikel hier geschrieben:
    http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Mana
    Ich weiß, dass dass im Spiel nicht Mana heißt. Aber den Begriff kennt ja jeder. Außerdem war der Begriff Magie ja schon verbraten:roll:.
    Also wer sich daran stört ,darf es gerne ändern:p .
     
  8. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    nö ist schon ok so, Mana oder Magiepunkte. ich erstell einfach mal ne Weiterleitung. Und Nihilus, verwechsel nich Fertigkeiten mit Fähigkeiten, habs in deinen Artikeln korigiert :D
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also ich habe es nun so umgeändert, dass Mana nach Magiepunkte führt, da Magiepunkte die offizielle Bezeichnubng ist.
     
  10. Ich hab schon keine Ahnung mehr was ich da geschrieben habe:lol: .
    Und wenn mir niemand drakonische Strafen androht (und die dann auch umsetzt ;) ), werde ich das och in Äonen falsch machen:lol:
     
  11. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Warum wird eigentlich die Hauptseite diese Woche nicht mehr aktualisiert?
    Steht schon die ganze Woche auf 712 Artikel :eek:

    @Playkid: Ich hab zwar keinen Artikel geschrieben, aber dafür hab ich mal wieder das Korrektur Lesen übernommen ;)
    Macht nicht so viele Rechtschreibfehler, dann hab ich auch mehr Zeit zum Artikel schreiben ;) :roll: :lol:

    Nicht so ernst nehmen ;)
     
  12. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Hmm also bei mir steht der Zähler auf 731, es gibt da zwar manachmal Verzögerungen von einigen Stunden. Aber von wochen?

    :lol: Ich habe leider immoment kein Word, weshalb es manachma zu sehrrr vielen Rechtschreibfehlern kommt ;)
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also bei mir steht da 731 Artikel
     
  14. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    bei mir steht auf der Hauptseite noch 710

    [​IMG]


    b.w. mit den ganzen geschichtsdaten kann man da nicht ne Art Zeitstrahl machen?
     
  15. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Bei mir stehts auf 733. Löscht mal euren Cache, vllt liegts daran.
     
  16. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    mhhh ist bestimmt Möglich, allerdings sehr viel aufwand, kannst ja mal bei www.wikipedia.de nach soner Zeitstahl Vorlage gucken ;)
     
  17. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Das Almanach über Tamriel, bzw. Nirn, ist eines der umfassenste, dass man im deutschen Sprachraum findet.
    Sehr schön macht weiter so.

    Ich hätte eine Frage zu den Aylaiden.
    Eines meiner derzeitigen Modprojekten, dass allerdings mal auf unbestimmte Zeit eingefroren wurde, ist das Oblivion-Rassen Projekt.
    Es soll eine möglichst vielfältige Auswahl aller dokumentierten Rassen spielbar machen und darüber hinaus auch neue Rassen als Nichtspieler-Personen bringen.
    Es sollen auch mögliche Mischrassen beinhalten, aber das nur nebenbei bemerkt.

    In der derzeitigen Auswahl habe ich auch Wildelfen im Mod drin. Wildelfen sind ja laut der Tamielgeschichte, Nachkommen der Aylaiden.
    Nun finde ich aber niergens Dokumentationen wie Wildelfen, bzw. Aylaiden aussehen.
    Ich habe Sie mal vorläufig mit einer bläulichen Hautfarbe belegt, wahrscheinlich inspirierte mich das hellbleue leuchten der Aylaidensteine.
    [​IMG]

    Ich wäre über Informationen über das Aussehen und Physis der Wildelfen sehr dankbar.
     
  18. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    sry. Ich habe noch nie irgendwo ein Bild von einem Aylaiden gesehen.
    Da aber Aylaiden eine abart der Altmer sind, sehen sie vll auch so in etwa aus ;)
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Jounk 33 da kann ich dir auch nicht helfen auch auf der imperial Library gibts keine Ayleiden bildhaft, aber wenn es nach meiner Vorstellungskraft geht könnte man sie so wie du sie dargestellt hast auf jedenfall nehmen :)


    Ja und was ich nochmal anmerken will: Die Begriffserklärungen u.a. mit Haus und hütte können wir doch getrost löschen, jeder weiß was ein Haus ist, jeder weiß was eine hütte ist, wenn nicht (was vorkommen kann) der schaut bei wikipedia nach. Also ich würde hier ganz klar auch nur das dazunehmen was auch zu TES gehört. Auch das mit dem Abenteurer ist sehr sporadisch und verdammt unklug beschrieben, ich mein das man sowas wenn denn geduldet etwas förmlicher und niocht so persönlich schreibt (u.a. mit Smileys!).

    Was meint ihr dazu?
     
  20. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Das habe ich gestern mit Schare schon ausdiskutiert, ich habe den Artikel "Hütte" auch gelöscht. Ein Haus ist ja noch Ok weil in dem Artikel etwas dazu steht wo und wie man die Häuser bei Oblivion kaufen kann

    Das mit dem Abenteurer finde ich irgendwie auch nicht so toll, wegen der schreibweise. Abenteurer, ok es ist eine klasse bei TES. aber wenn schon eine Klassenbeschreibung dann so wie zb. die hier: Hexer. Und nicht sowas hier:
    Sowas gehört meiner meinung nicht in den Almanach, Schare war aber dagegen den zu löschen.

    @Deepfighter es gibt eine neue Regelung in jeder Beschreibung eines Bildes muss die Vorlage {{Copyright Bethsoft}} verwendet werden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden