Almanach Almanach - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Deepfighter, 28. Juni 2006.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    dann sollten wir aber aufpassen das nicht mehr in der hinsicht passiert weil ich finde das gehört nicht mit rein.

    b.w. gründe für das stehen bleiben @ Schare?
     
  2. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    In Screenshots braucht das eigentlich nicht verwendet zu werden - es geht mehr darum, die Bilder, die aus den Archiven aus dem Spiel entnommen sind, damit zu kennzeichnen - wer sich unsicher ist, ob ers benutzen soll oder nicht, tut besser daran es einmal zu oft zu benutzen, als einmal zu selten.
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Gund ist, dass der Artikel Abenteurer noch umgeschrieben werden sollte, so dass er mehr zu TES passt.
     
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Akzeptiert :-D
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Hi,
    damit der Almanach richtig sachlich wird sollte man wenn möglich NIEMALS beim Wort Daedra ein " 'S " hintendransetzten, da Daedra schon die Mehrzahl ist, die Einzahl ist Daedroth. Leider war halt Bethsoft zu faul weitere NAmen auszudenken und hatt die ingamedaedroth daedroth benannt.
    Ebenfalls gibt es das Wort Daedroth's nicht.

    Nur ein kleiner Hinweis für die Zukunft. :-D Ich bin allergisch gegen so was.
    *kratzkratz* uiii das kratzt! xD
     
  6. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Nachdem ich jetzt ein "s" im Artikel über Kvatch entfernt habe, denke ich sagen folgende Links einiges:

    http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Spezial:Search?search=Daedras&go=Los

    http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Daedra

    http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Spezial:Search?search=Daedroth's&go=Los

    Das ist den Schreibern also durchaus bewusst. Aber gut, dass du nochmal drauf hingewiesen hast, auch wenn es eigentlich atm noch keinen Anlass zur Zurechtweisung gab :lol:
     
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    ah, hab vergessen mal nachzuschauen. Aber da wissen wir, viele USer sind informiert, die, die nicht sind sollten mal nachschauen xD

    Hab mal ein paar Einträge verfasst und hoffe das sie zu gebrauchen sind.
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Also wir haben ja nun schon eine erstaunliche Sammlung hergestellt, nun ist mir aber bei vielen Sachen aufgefallen das noch unmengen an verlinkungen fehlen bzw. falsch sind, vllt. wäre es angebracht bei der Tausend (oder eher) erstmal aufzuhören und uns auf die vorhandenen Themen konzentrieren und dort erstmal alles wichtige was uns noch fehlt zusammenfügen. Also auch unfertige artikel vollenden, ausbauen (Nochmal überall suchen ob wir was finden/Bilder hinzufügen) oder auch manche sachen umstrukturieren. Weil umso mehr wir schreiben umso unübersichtlicher wirds auch, und eventuell wird so später dann noch schwieriger alles auszubauen wenn man denn will.

    Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören :)
     
  9. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Ich finde du hast recht. 1000 Artikel ohne Tiefgang bringen weniger als 100 Artikel mit Tiefgang. Und bei knapp 1000 Artikeln ist es immerhin noch übersichtlich genug, eine Überarbeitung in Angriff zu nehmen.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Gute Idee... Ich sehe es in etwa auch so :) Doch neu Artikel können noch erstellt werden, das Überarbeiten sollte jedoch im Vordergrund stehen, wie ich finde :-D
     
  11. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ja gute Idee, aber warum bis zu 1000 warten wo wir doch auch jetzt anfangen können :-D
    Ich werde nächstens mal in Oblivion umherziehen und ein paar BIlder der Orte machen ^^
     
  12. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Werd mal Fargoth zum lächeln bringen um ihn auch zeinzustellen :-D

    edit: WICHTIGER FEHLER GEFUNDEN: Bei meinen Einträgen heisst es Hirskar, muss aber Hrisskar Platfusss heissen. Kann wer den Titel ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  13. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    b.w. hätte ich gedacht das wir ne art einteilung machen das sich jeder um so ne art Thema kümmert also geographie , Geschichte etc. So kann sich jeder dann auf das konzentrieren und muss sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen, sonst kann es manchmal ja dazu kommen das es einfach oberflächlich abgehandelt wird. Oder wir bilden eben so Gruppen 2 Mann zusammen die sich dann auch uintereinander austauschen können, k.A. aber ich würde in die Sache etwas struktur reinbringen, weill dann ändert einer da was, der andere da -> sehr unübersichtlich bei so vielen themen, so würde es dann auch viel schneller gehen, meine ich.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das ist aufjedenfall ne gute Idee... doch mir fehl leider die Zeit, das so organisiert zu bearbeiten bzw. zu ergänzen. Ich werde daher einfach wenn ich grade gute Infos oder so finde die entsprechenden Artikel bearbeiten.
     
  15. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Für alle die es interessiert habe mit Playkid nun erstmal abgemacht das wir uns auf die fehlenden Verlinkungen anschauen und dann weiter operieren. Ich werde mich da nun hauptmäßig um die verlinkungen kümmern während Playkid sich die Themen und kategorien etwas genauer anschaut. Sind natürlich trotzdem weiter auf jeden Hilfe froh!

    greetz
    Deep
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich denke das ist ne gute Idee... :)

    Es wäre schön, wenn noch andere mithelfen würden, also wer Lust und Zeit hat, einfach melden und mitmachen :-D
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Habe ne Frage an die Almanach Leute. Wegem Tribunals Tempel. Manche schreiben nur tempel manche Tribunal, manche Tribunals Tempel, was haltet ihr für das richtige wort?

    Und weiterhin... gibt es so ein kleines zeitliche problem die vereinigung der Provinzen wird bei manchen quellen auf 896 geschätzt bei manchen auf 2Ä 897, was wollen wir benutzen? beides notieren oder? Es läutet aber halt das Ende des 2 Zeitalters ein weswegen ich mir nicht sicher bin was ich machen soll und frage.
     
  18. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Also wenns nicht feststeht, muss halt irgendwie klar werden, dass es nicht feststeht - sich auf eines zu einigen würde den Leuten, die von der anderen Quelle überzeugt sind immer falsch erscheinen - wie genau man das dann umsetzt ist die Frage...

    Und zu ersterer Frage: In welchem Kontext steht das ganze denn? Als Artikeltitel?
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Zu ersterem: Nein im Artikel. Das Thema Tribunaltempel existiert ja noch nicht.
     
  20. alpha

    alpha Abenteurer

    Ich meld mich hier mal freiwillig an die Front für Waffen und Rüstungen, da mir zumindest bei dem Thema Rüstungen aufgefallen ist das nur ein Grundgerüst existiert. ;)

    Werde also die nächste Zeit versuchen das n bischen zu füllen, auch wenn das langsam vonstatten gehen wird da ich nich allzuviel Zeit mitbring.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden