Benötige Hilfe bei verlorener Wassertextur SSEedit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von BlubboDE, 2. März 2019.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das stimmt doch gar nicht. Natürlich lassen sich auch die Kollisionen im Nifskope skalieren. Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Das ist einer von Hodomir Trees. Rot sind die Kollisionen.

    vorher bandicam 2019-03-05 16-08-55-323.jpg

    nachher

    bandicam 2019-03-05 16-09-07-208.jpg

    doppelte Grösse einschließlich Kollisionen.
     
  2. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer



    Dieses Video hab ich mal gemacht, um zu zeigen, wie man einen Baum austauscht ohne das Creation Kit. Es verdeutlicht auch, wie Objekt und Loddateien zusammenhängen.
     
  3. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Ich werd verrückt. So mache ich das doch auch. Bei mir skalliert da nur das Modell und nicht die Kollision.
     
  4. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Oh man ... ich glaub, ich sollte nen Kasten Bier ausgeben. Ich hab immer im Renderfenster auf Stamm und Äste geklickt zum skalieren und nicht links auf die ganze Hauptgruppe. Du hast echt was gut bei mir. Oh man. :)

    Aber jetzt werden die Deadfire Trees groß gemacht.
     
  5. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    mhhh das klappt irgendwie nicht ... wenn ich die gesammte Gruppe auf Scale 2 setze, dann bleibt der Baum trotzdem normal groß. Lod hatte ich mir auch angepasst und da hab ich im Hintergrund sichtbar die doppelte Größe, aber das Objekt bleibt klein und beim herangehen gibt es einen spürbaren Ladevorgang des Baumes. Da muss es doch noch einen Haken geben.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @BlubboDE

    Also mit aufpoppenden Bäumen habe ich keine Probleme.
    Bei mir tauchen die Bäume ganz sanft aus der Ferne auf, welche ich zuvor noch nicht im Blickfeld hatte.
    Die Entfernungseinstellungen stehen bei mir auf dem maximalen Wert, und auch uGridsToLoad steht auf 13.

    Und was die Pilze angeht, von denen ich mir alles installiert habe, was es auf Skyrim für das Marschland gibt, so sitzen diese alle brav beisammen, und stören sich nicht mit den Bäumen.
    Der geilste Pilz ist übrigens animiert.
    Ich weiß nicht mal, ob das nun ein Pilz ist, eine Art Blume, oder etwas ganz neues ?
    Kommt man ihm zu nahe, dann öffnet er sein Blättergeflecht, und stößt eine Giftwolke aus.
    Das ist immer sehr lustig, wenn ich mit meinen Begleitern unterwegs bin, und wir dann alle heftigst am husten sind.
    Leider hat der Mod-Ersteller die SSE-Mod wieder von Nexus genommen, obwohl die Mod perfekt funktioniert.
    Für das Old-Skyrim gibt es die Mod noch:
    Beware of the Swamp: Poisonblooms - zu Deutsch: Vorsicht vor dem Sumpf: Giftblüten
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/83786/

    Wie gesagt, bin ich mit meinem Skyrim derzeit sehr zufrieden.
    Aber ich mache nun auch öfter eine Datensicherung des kompletten Skyrims, als ich es bisher tat, da ja auch ständig neue Mods hinzukommen, womit ich mir mein Skyrim gegen die Wand fahren könnte.
    Alleine in den letzten vier Wochen musste ich auf die Datensicherung zweimal zugreifen, da ich mir mein Skyrim durch neue Mods verbogen hatte.
    Manchmal installiert man sich ja auch mal etwas von Hand, was der NMM nicht mehr rekonstruieren kann.

    Die Bilder von dir sehen sehr gut aus.
    Du solltest mal deine besten Bilder in der "Screenshot-Galerie zu Skyrim" posten !
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-366#post-1081699
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  7. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Ach Du hast Grids auf 13. Das probiere ich auch mal. Eben hab ich mal was aus dem Gildergreen gebastelt in Nifskope. Das sieht gar nicht mal doof aus im Game finde ich. Leider aber sind die Blätter statisch.
     

    Anhänge:

  8. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Oh man ... jetzt ärgert mich mal wieder eine LOD. Hab heute fast alle 3AM Trees meiner Mod etwas umgestaltet und nun wird an manchen Positionen noch eine alte Lod zusätzlich platziert und das auch noch mit einer Textur, die gegen eine dunkle ersetzt wurde, sowohl beim Mesh, als auch bei der Billboard ( in hell gibt es diese gar nicht mehr ). Bei gleichen Modellen daneben aber nicht. Lods wurden wirklich alle vorher bereinigt. Hat jemand eine Idee ?
    The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2019.03.07 - 14.45.36.97.jpg
     
  9. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Das war ich und das Videotutorial ist auch von mir. In der Regel klappt so eine Bereinigung auch. Nur jetzt gerade seh ich da keine Logik drin.
     
  10. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Jetzt hab ich zum Test mal das Baummodell gegen ein anderes getauscht und dort setzt er auch an die vereinzelten Positionen des Baums zusätzlich das Lod mit hin. Verdammt. Ich habe eben mal per Creation Kit einiges probiert. Wenn ich von Hand diese Modelle lösche und von Hand dann wieder ein neues setze, sind die Lods nach der Neugenerierung richtig. Mache ich aber per Objektwechselfunktion aus allen Bäumen dieses Modells ein anderes, dann hab ich wieder dieses Problem. Also muss der Fehler bei den Positionierungspunkten liegen. Wenn alles nichts mehr hilft, dann muss ich wohl knapp 60 Bäume von Hand löschen und neue platzieren. Oh man. The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2019.03.07 - 15.19.47.65.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  11. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Bin auch gerade dabei zu cleanen (SE), reicht das wenn ich die Anleitung von Kleiner Prinz befolge (was ich bereits getan hab), oder muss ich da nochmal von Hand drüber?
    Hab da noch ein paar gelbe Zeilen mit grüner Schrift, bei denen dann einfach "remove", oder heißt die grüne Schrift, dass da alles schon gut ist?

    LG
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich gehe immer mit der Hand drüber. Ich nutze auch nur SSEdit 4.01, da habe ich die bessere Kontrolle was in meinem Skyrim passiert. Gelb bedeutet, das irgendetwas von de(r/n) Masterdatei(en) verändert wird. Das kann erwünscht aber auch unerwünscht sein.

    Es kann z.B. sein, dass der Name einer Cell verändert wird. Das cleant man mit drag and drop der deutschen Bezeichnung aus der Masterdatei. Es kann sein dass ein Objekt geringfügig verschoben wurde. Das macht oft keinen Sinn. Es ist möglich das ein Objekt gelöscht wurde, was mit undelete and disable zu reparieren ist Oft sind es aber auch wichtige Sachen wie die Platzierung von Objekten einer Mod.

    Grundsätzlich würde ich sagen wenn du das gemacht hast was kleiner Prinz vorschlägt hast du deinem Spiel schon viel Gutes getan. Die hohe Schule kommt schon noch.
     
  13. .mausetot

    .mausetot Abenteurer


    Supi, danke, dann werd ich mal ausgiebig aufm PC testen, auf PS4 dauert noch n Weilchen, bin grad mit Bethesda dran mein Steam Account zu verlinken, und die Geburt ist wohl so schwer, dass es nachher 5- oder 6-linge gibt xD
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden