Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Oh zu dem Grafiktreiber-Problem kann ich gar nichts zu beitragen, aber zum Augenlaser-Problem.
    Das ist nicht schlimm. Die heutige Medizin ist auf einem sehr guten Niveau und das was Soldiers Mutter widerfahren ist, ist heutzutage Standard. =)
    Dennoch ist das doof und ich wünsch euch beiden gute Besserung für die Zukunft.

    Und damits hier nicht so ganz ohne Screens abläuft:
    Pferdchen

    20191210101130_1.jpg

    20191210101648_1.jpg

    20191210101725_1.jpg
     
    Soldiersmurf, Jorgodan und Spiritogre gefällt das.
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Verstehe deine Bekannten ehrlich gesagt nicht.

    Zumal ich Fallout 3 etc. schon von Anfang an an Steam gebunden hatte, nur Oblivion noch nicht. Und nichts ist einfacher als Fallout 3 über Steam zu installieren, egal auf welchem System...

    Aber selbst bei Spielen die tatsächlich Problemfälle sind, wie Drakensang, reicht doch letztlich ein kurzer Blick ins Netz um zu sehen, dass man das dann z.B. im Fenstermodus starten muss und Vollbild nicht funktioniert. Das ist ein Aufwand von zwei, drei Minuten.

    Ich habe vier oder fünf meiner Win 7 Lizenzen kostenlos auf Win 10 upgegradet. Das einzige Windows was ich "regulär" damals für 20DM über einen OEM gekauft habe war Win 95, sonst habe ich alle Windows-Lizenzen immer "kostenlos" bekommen, kostenlos in Anführungszeichen weil mir klar ist, dass der Preis in der Hardware mit versteckt ist. Wobei ich bei Win XP und Win 7 halt noch ganz viel Glück mit Uni-Lizenzen zusätzlich hatte, habe dadurch auch ein paar alte Windows Server Lizenzen, allerdings nie genutzt.

    Hatte mir vor eine Weile dann auch tatsächlich mal den Spaß gemacht mein altes Netbook von Win 10 (ursprünglich Win 7, wo es aber auch schon nur grottig mit lief) auf XP downzugraden. Jetzt läuft es richtig flott und ist immerhin eine gute Schreibmaschine. Oder halt dank dem 10 Zoll Display auch ein hervorragender Emulator für alles bis hoch zu N64.
     
  3. Hab jetzt zwei Fallout 3 Einmal uralt GOTY und jetzt wieder über Steam weil eine der CDs vom alten Fallout immer länger braucht bis sie gelesen werden kann. Stimmt, Steam das geht am einfachsten.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Jorgodan
    Ich befürchte das alle Tipps zu deinem Problem nichts gebracht haben. Eine wirklich blöde Sache, zumal Hanu und ich zuvor ne Weile nicht da waren, wir beide sind nicht minder traurrig über dein Problem.
    Vllt, mal das Spiel komplett und restlos entfernen und neu herunterladen, evtl. klemmt da doch eine defekte Datei die Steam nicht erkennt oder eine Verknüpfung zu Windows und deiner Hardware ist nicht korrekt, eine verstellte Ini oder sowas.
    Hast du evtl. die Möglichkeit mal ne andere Grafikkarte zum Test einzubauen und auszuprobieren? Anderes fällt mir dann auch nicht mehr dazu ein.



    Plea mit ihrem Hengst Raminius

    ConanSandbox_2019_12_09_19_38_10_708.jpg

    Und ihrer Stute Lyria

    ConanSandbox_2019_12_10_04_04_22_752.jpg
     
    Moorkopp, Spiritogre und Jorgodan gefällt das.
  5. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    So meine lieben ...
    Kann mir einer von euch die richtige Vorgehensweise bezüglich Reshade erklären ?

    Ich hab ja schon einige Spiele mit Reshade, ENB, oder mit SweetFX ausgestattet.
    Aber Conan Exiles lässt mich verzweifeln, es will einfach nicht funktionieren.
    Was auch nicht funktioniert ist Ansel.

    Ich hatte gaaaanz am Anfang, als ich mit Conan Exiles anfing beides laufen.
    Aber jetzt geht gar nichts mehr .....
     
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Seufz* Ich wünsch dir Glück für die Lösung. Vll. kann dir @Soldiersmurf da helfen XD.
    Ich hatte ja schon in der Unterhaltung was dazu geschrieben deshalb mach ich hier mal weiter mit Screens.

    Plea und Hanu entern ein Boot zu Pferde.
    Es war saueng dort und man blieb ständig in der Takelage hängen, aber... die Tiere machen alles platt was sich einem in den Weg stellt.
    Wunderbar
    20191211155253_1.jpg

    20191211155404_1.jpg

    20191211155409_1.jpg

    20191211155430_1.jpg

    Und natürlich gibts auch mal Bugs und Glitches, wie hier, wo das Pferd noch für mich sichtbar nach dem Absteigen in Plea hängt, obwohl sie es abgestellt hatte XD.
    20191212024417_1.jpg
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich hatte da auch erst Probleme, das lag daran das in dem Preset das ich nutze (Conan exile natural reshade ) , falsche Pfadangaben waren, die des Autors.

    In ConanSandbox/Binaries/Win64 musste ich die opengl32.ini öffnen und den Pfad ändern.
    Der Autor hat Steam und Conan auf Partitipn D ich aber auf C und O daher bei mir :
    Von
    [GENERAL]
    TextureSearchPaths=D:\steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64,D:\steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64\reshade-shaders\Textures
    EffectSearchPaths=D:\steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64,D:\steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64\reshade-shaders\Shaders
    ScreenshotPath=D:\steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64

    In
    [GENERAL]
    TextureSearchPaths=O:\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64,O:\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64\reshade-shaders\Textures
    EffectSearchPaths=O:\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64,O:\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64\reshade-shaders\Shaders
    ScreenshotPath=O:\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Binaries\Win64

    Ich vermute bei dir ähnliches.
    Zu Ansel kann ich dir nicht helfen, da ich es im Moment nicht mehr installiert habe. Aber da kann Spirit dir sicher weiterhelfen, er nutzt es ja für seine Screens.

    Ich war ja in Bezug auf das Reiten eher nicht so begeistert und war der Meinung Conan brauchte das nicht. Es mag zwar sein das man es nicht braucht, aber es macht so einen Spaß,
    das es für mich die beste Neuerung überhaupt ist, die Funcom nach Release ins Spiel brachte. Allein nur Alles und Jeden über den Haufen zu Reiten ist ne Riesengaudi.
    Ein großes Daumen hoch von mir dafür! :D

    ConanSandbox_2019_12_11_15_29_01_366.jpg
    ConanSandbox_2019_12_11_15_48_17_921.jpg
    ConanSandbox_2019_12_11_15_51_56_120.jpg
    ConanSandbox_2019_12_11_16_45_56_177.jpg
    ConanSandbox_2019_12_12_02_56_36_354.jpg

    Freue mich schon darauf, wenn wir mit alle Mann und Damen mal eine Kavallarieattacke auf Sepermeru starten. :p
     
    Jorgodan und Dragon.C gefällt das.
  8. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ok, ich werde mal nachsehen wenn ich zu Hause bin.
    Verstehe ich aber trotzdem nicht so richtig.
    Ich habe mir Reshade von deren Homepage downgeloadet (also mit Installer) da müssten doch die Pfade automatisch richtig geschrieben werden.
    Das von dir angesprochene Preset habe ich dann gar nicht erst versucht.
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Reshade habe ich glaube ich bei Nexus runtergeladen, das musste dann in den Conan Ordner entpackt und die Pfade in der ini Datei angepasst werden. Dann im Spiel muss man die auch noch einmal manuell in Reshade selbst über Shift + F2 anpassen.

    Ich habe den Nvidia Photo Modus eigentlich nur "entdeckt", weil die Steam Screenshot Funktion bei mir nicht in dem Spiel funktioniert (was wohl an Reshade liegt? Ich dachte eigentlich aber, dass es vorher auch schon nicht ging) statt die Standardtaste mit Alt, das eine Rückwärtsrolle auslöst, habe ich da F5 festgelegt. GeForce Experience läuft aktiv im Hintergrund. Reshade sollte man da vorher übrigens besser ausschalten (bei mir F9 für On/Off), da man Sättigung etc. bzw. ein NVidia eigenes Reshade für das Spiel dort selbst einstellen kann und beides gleichzeitig führt dann zu extremen Farben.
    Was übrigens "lustig" ist, der NVidia Photo Mode funktioniert bei mir längst nicht bei allen Spielen, bei Conan aber erstaunlich gut.

    Für normale Screenshots nehme ich halt den MSI Afterburner bzw. ist das ja der Riva Tuner der die macht.
     
  10. Hier mal eine kleine Bilderstrecke wie ich das mache (Bsp Elex) Ihr kennt das alles daher hier noch mal . (Alle Bilder Miniaturansichten, daher anklicken für groß)

    1.
    Auf https://reshade.me/ das neueste downloaden, momentan 4.4.2
    2.
    Bei einem Anbieter eurer Wahl/eures Vertrauens eine Rehade Ini downloaden, das kann auch eine Txt Datei sein Daher hier kein Vorschlag, ihr wisst selbst am Besten wem ihr traut
    3
    Das Reshade Setup Programm das ihr bei Reshade.me geladen habt aufrufen. (Windows 10 mault manchmal, einfach ignorieren----die Meldung, nicht Windows 10)
    dann habt ihr das Bild:
    res1.jpg
    Klickt rein und wählt das Game (Bei mir Elex)
    res2.jpg
    Es kommt jetzt ein anderes Fenster das euch nach dem Renderer fragt. Man sollte jetzt wissen mit was das Spiel läuft. Elex z.B. mit DirectX 10/11/12 je nach BS
    ress3.jpg
    Ist das erledigt komt etwas was optional ist aber man sollte zum mindesten die Shader downloaden die von der Reshade.ini verlangt werden. Die Autoren geben das meist an. Das Programm lädt erst mal alle aber nach dem Download könnt ihr auswählen
    ress4.jpg
    Nach dem der Download durch ist geht es weiter beim übernächsten Bild wenn man ausgewählt hat. Hier ist die letzte Gelegenheit sich zu entscheiden, es wurden ja alle geladen aber durch entfernen der Haken nehmt ihr die, die nicht gebraucht werden raus (Man beachte den Schreibfehler)
    ress5.jpg
    Jetzt kommt der letzte Schritt bei dem man aber viel falschmachen kann. Am Ende eines jeden Eingabefeldes seht ihr drei Punkte. Der Lott jonn Typ klickt das an und tastet sich zum jeweiligen Ort vor. Alle anderen wissen auswendig wo das steht
    ress7.jpg
    Wichtig eben ist das die Speicherorte für das Preset (ini oder txt Datei) richtig angegeben sind und unten dann der Haken bei Performance gesetzt wird. Wer genau weiß was er tut der kann dann hinten auch Skip tutorial anklicken.

    Aber wie schon gesagt das wusstet ihr alles ja schon----oder? -----oder doch nicht?
    Wer weiß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Also ich wusste das noch nicht =)) Danke dafür.
     
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, ich habe auch "nur" einmal Reshade und darüber alle Spiele. Hatte anfangs auch immer für jedes Spiel einmal Reshade dort in den Ordnern, muss aber gar nicht, nur ein evtl. Preset.

    Reiterhorden machen das Exil unsicher, die armen NPCs und Tiere dort fangen an mir leid zu tun :D

    ConanSandbox_2019_12_12_15_11_23_270.jpg
    ConanSandbox_2019_12_12_17_10_07_429.jpg
    ConanSandbox_2019_12_12_17_12_15_550.jpg
    ConanSandbox_2019_12_13_02_50_55_513.jpg
    ConanSandbox_2019_12_13_02_53_55_201.jpg
    ConanSandbox_2019_12_13_02_56_47_038.jpg
    ConanSandbox_2019_12_13_02_58_55_822.jpg
     
    Jorgodan und Moorkopp gefällt das.
  13. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    @Spiritogre @EvilMind
    Danke für die "Anleitungen".
    Habe das mit Reshade (Komplett) nochmal gemacht .... dann ... Fatal Erorr :mad:
    Danach habe ich das abgespeckte Ding vom Nexus mal gemacht, Pfade und Key's angepasst.
    Jubel Freu ... es funktioniert.
    Oh, und den Afterburner habe ich auch endlich mal erneuert.

    Also, Danke für die Hilfe.
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Seehr schön. One Problem solved XD.

    Hier mal was zunächst was ohne Pferde
    Also schön syncron tanzen auch wenn ich nich hingucke. (fragt mich nich warum ich das Pic gemacht hab ._." vermutlich wegen dem Kerl da XD)
    20191212124732_1.jpg

    Und auch Sklaven können Kämpfen, nicht nur Pferde.
    Mit ihm (rechts) hab ich das Lager da unsicher gemacht und er es im Alleingang ausgeräumt nachdem ich einige angetriggert hab \o/
    Und ja, er stapfte nich immer so cool auf den Gegner zu.
    20191212135802_1.jpg

    Hehe und Bilder von der Elufantenjagd hab ich gar nich machen können weil ich son Spaß hatte zu reiten XD
    aber dafür einige aus der Namenlosen Stadt... was für n Abenteuer. Am Drachen vorbei und dann ne Horde Banditen ausgenommen (die ECHT sauschwer waren und wir ordentlich zu tun - mein Ross hatte dann nur noch 1/3 Leben :O und ich auch XD) aber war geil

    Danach dann "Kuschelstunden-Ende nach der Nacht (boah ist das dann da duster - bibber*) Da ist das echt ne Erleichterung wenn die Sonne wieder aufgeht.
    20191213025058_1.jpg

    20191213025141_1.jpg

    20191213025233_1.jpg
     
    Soldiersmurf, Jorgodan, Dragon.C und 2 anderen gefällt das.
  15. Ah ----also ich seh zwei
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Heheheee stimmt. ^_^

    DU bist aber groß Oo"
    20191214021225_1.jpg
    Und gut kämpfen konnte er auch. Gegen ein Mammut was ebenso groß war war das kein Problem. Doch leider nicht gegen einen Verderbten Wolf!
    Der kleiner und wendiger und btw. DREI Totenköpfe hatte :O was wir zuvor gar nicht mitkriegten. Leider ist dann Fjerbörn der Erste verblichen - und hat zumindest Plea gerettet, da Hanu gestorben ist. Und Fjerbjörn der II wurde "geboren" und ist jetzt wohl der letzte seiner Art.
    Man müsste einen echt sauschweren NPC dafür töten der ein Horn als Loot im Inventar hat, der den dann ruft! Sachen gibts...
    20191214023257_1.jpg



    Schau mir in die Augen Großer ^^
    20191214025925_1.jpg
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ach menno, ich möchte auch mal wieder Conan Exiles spielen. Nur momentan habe ich leider fast keine Zeit, was sich wohl sogar bis nach Neujahr hinziehen wird.
     
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo liebe Exilanten, schaut euch bitte mal diese Mod an und sagt mir ob ihr die auch interessant findet.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1855055876
    Ich bin heute beim Stöbern darüber gestolpert und sehr angetan weil sie Bauteile bietet die ich in dem Arena DLC schon schmerzlich vermisst habe. Nämlich Mittelstützen für die kleinen Deckenbauteile und Eckstützen für die großen Gewölbedecken. Normalerweise gibt es in Conan nur Stützen in der Mitte des Feldes.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Normalerweise kann man diese Decken nur an Wände anschließen, ggf. mit Türbögen wodurch sie etwas luftiger wirken aber passende Stützen auf den ecken gibt es halt nicht. Deshalb sind die Supportstützenbögen auch so genial, weil sie Wandeigenschaften haben und die Decke tragen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Darüber hinaus bietet sie noch doppeltüren im 2x2 Format also genau zwischen Normaltüre und Toren. Ist besonders interessant für alle die sowieso doppelte Geschosshöhe bauen.
    [​IMG]

    Außerdem Konsolen die hoffentlich leisten was sie versprechen nämlich den Stabilitätswert der Wand auf das erste Deckenteil zu übertragen, dadurch ist ein Feld weitere Spannweite möglich.
    [​IMG]

    Diese Mod ist kein muss, füllt aber unglaublich viele Lücken der anderen Mods und DLCs ohne selbst groß zu sein. Also eine Mod wie ich sie super finde, klein,fein und sehr nützlich... natürlich nur für Bobs und andere Baumeister ;)
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie man jetzt rausbekommt ob sich diese Mod nun wieder mit anderen überschneidet z.Bsp. Gardener und Glassbaumod.
    Ich habe sie selber im solo auch noch nicht getestet weil heute erst gesehen. Mach ich jedenfalls noch.
    Wollte nur schon mal eure Meinung hören.

    Bis denne im Exil.
     
    Dragon.C, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ui, die Mod klingt super, da sie genau die Hakeligkeiten und viele Nervigkeiten beseitigt, die mich beim Bauen immer stören. Ich hole sie mir auch mal.
     
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, schaut interessant aus. Allerdings gibt es Doppeltüren bereits mit der Glasmod von daher müssten wir da erstmal ausgiebig schauen ob sich da nicht was beisst.
    Ich kann da ja auch mal draufsehen, da ich mit der Glasmod schon etwas schluderig damals war und nun ja weiss, wie und wo man da am Besten auf sowas achtet. :p

    Ich habe jetzt mal was ganz anderes.
    Da Hanu mich gefragt hat wie das mit den Verändern von Sklaven mittels CharEditLite funktioniert und der Chat dafür nun so gar nicht geeignet ist, erkläre ich es hier.
    So kann man auch immer mal nachschauen, falls etwas nicht ganz klar sein sollte.


    Aussehen ändern von Skalven mit CharEditLite

    Als erstes brauchen wir den "Starter" der den Charaktereditor öffnet. Diesen kann man in der Dekowerkbank craften, ihn ins Charakterinventar
    legen, auswählen und auf benutzen klicken.

    ConanSandbox_2019_12_16_18_16_58_344.jpg

    Nun öffnet sich der Charktereditor, der zwar ein wenig anders als der vom Anfang des Spiels ausschaut, aber die gleichen Funktionen bietet.
    Für das Ändern von Sklaven brauchen wir eine "Scherbe", heisst vermutlich so, da das Icon davon wie Glassplitter ausschaut.

    Als Allererstes und das ist ganz wichtig, niemals auf die Schaltfläche Apply Code klicken, denn sonst ändert man seinen Charakter.
    Um bei solchen "Unfällen" ein Backup zu haben, erstellen wir uns erstmal eine Scherbe mit dem Aussehen des Charakters.
    Falls man nun tatsächlich mal durch Unachtsamkeit es falsch macht, hat man die Möglichkeit damit das ursprüngliche Aussehen zurück zu bekommen.
    Doch Achtung alle Talentpunkte werden dabei zurück gesetzt und müssen wieder verteilt werden.
    Hat man sich vertan oder es gefällt nicht, den Editor immer mit der Schaltfläche Close verlassen.

    Nachdem man den Starter benutzt hat öffnet sich folgendes Fenster.

    ConanSandbox_2019_12_16_17_32_49_238.jpg

    Nun als erstes einmal auf create shard klicken und man hat das Backup.
    Dieses am Besten ganz weit unten im Inventar erstmal verstauen, damit man nicht mit anderen Scherben durcheinander kommt.

    Nochmal, nie auf Apply Code klicken. Nun erstellen wir uns über unseren Charakter das Aussehen des Sklaven.
    Bei einem Geschlechterwechsel erscheint ein Warnfenster, darin auf OK klicken und ignorieren.

    ConanSandbox_2019_12_16_17_33_43_304.jpg

    Haben wir das Aussehen so wie gewünscht, erstellen wir uns wieder eine Scherbe, dazu create shard klicken.

    ConanSandbox_2019_12_16_17_39_05_229.jpg

    Nun über Close den Editor verlassen und dem gewünschten Sklaven die Scherbe ins Inventar legen.

    ConanSandbox_2019_12_16_17_41_13_588.jpg

    Scherbe auswählen und benutzen drücken, es öffnet sich folgendes Fenster:

    ConanSandbox_2019_12_16_17_39_52_929.jpg

    Wie man sieht ist es besser vorher Kopfbedeckungen abzunehmen. :D
    Nun ein Klick auf Apply und fertig ist die Umwandlung des Sklaven.

    ConanSandbox_2019_12_16_17_41_47_481.jpg


    Nicht nur die Begleitersklaven lassen sich im Aussehen ändern, auch die in den Werkbänken und bei diesen auch ihre Kleidung.
    Um Kleidung der Werkbanksklaven zu ändern müssen wir die gewünschte unserem Charakter anziehen und starten den gleichen Vorgang wie oben beschrieben.
    Scherbe anwählen, benutzen klicken, Aussehen im Editor ändern und am Ende wieder eine Scherbe herstellen.

    Da Werkbanksklaven ja nun kein Inventar haben in das man die Scherbe legen kann, kommt sie kurzerhand in die Werkbank.
    Scherbe anwählen, benutzen und es öffnet sich wieder das bekannte Fenster.

    ConanSandbox_2019_12_16_17_52_50_913.jpg

    ConanSandbox_2019_12_16_17_53_10_056.jpg


    Dieses hat aber eine weitere Funktion und zwar kann man hier ein Häckchen bei Change Outfit setzen. (darüber ist auch eine Funktion eine Körperbemalung zu übertragen, wer das möchte)
    Häckchen rein, Apply geklickt und schon haben wir den Werkbanksklaven ein neues Aussehen und andere Kleidung verpasst.

    ConanSandbox_2019_12_16_17_53_35_929.jpg
     
    Dragon.C, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  21. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ohhh Wow... Das is ja echt nützlich! Und cool endlich kann man dann auch mal den Köchen was fesches anziehen und die vom Aussehen aufhübschen. Coole Sache und der Guide ist auch toll geschrieben, danke dafür.

    Und die Baumod von Jorgo mag ich haben, wenn sie sich nicht mit der Glasmod beißt XD, bitte. Die is wirklich nützlich wegen den Bögen. Denn versuch mal son Pavillion zu erstellen -> ich scheiter bisweilen kläglich :/ XD
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden