Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Die Baumod finde ich auch cool. Falls sie sich mit den anderen verträgt, wäre ich auch für einen Versuch.
    Die CharEditLite ... naja, die hatte ich auch mal. Ich war nicht so zufrieden damit, einzig das man Klamotten und Aussehen von Werkbankleibeigenen ändern kann ist super. Ansonsten, viel zu umständlich.
    Ich mag da die Mod die ich schon mal beschieb viel lieber.
    Da gehe ich zu nem Leibeigenen und klicke ihn an (Radialmenü) und gehe auf Customize. Dann rumgebastel ... voila ... fertig.
    Sie hat auch volle Adminkontrolle für Server.
     
  2. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Kann man mit deiner auch die Werkbänkler ändern Dragon C. ?
     
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    So Kumar ist nun auch wieder zurück im Exil. Und hat sich natürlich auch gleich ein Pferd zugelegt.
    Black is beautiful...:D
    und nun pflügt er gar schröcklich als Teil der apokalyptischen Reiter durchs Exil.
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ? Keiner? solltet ihr aber :mad: !

    20191216235607_1.jpg 20191216235107_1.jpg 20191217000230_1.jpg 20191217000402_1.jpg 20191216235143_1.jpg


    Bis demnächst im Exil
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sorry, das habe ich irgendwie übersehen. Ich schaue mir das mal an ob sich das nicht mit den anderen Mods beisst, da wir ja bereits eine Kosmetikmod haben.
    Mal gucken.


    Der schwarze Mann. Kaum hat er einen Gaul unterm Hintern macht er ein auf dicke Hose. :p
    Werden wir ja sehen wenn wir demnächst ne Attacke auf Sepermeru starten, was da mit dem Angst haben dran ist. :D


    Edit sagt nochmals Sorry!
    @Dragon.C

    Ich habe mir die Mods angeschaut und weiss nun auch wieder welche das sind, ich hatte sie auch mal aboniert. Leider sind das Mods, die fast immer nach Patchen Probleme machen und auch Dinge enthalten die mir überhaupt nicht gefallen, da sie für mich das Gameplay kaputt machen.

    Bei der Fashionist war ich schon immer hin und her gerissen, gerade die Rüstpuppen sind ein tolles Feature, oder auch die am Körper sichtbaren Waffen, aber auf der anderen Seite beinhaltet sie auch Dinge die ich einfach nicht gut finde zb auch das was du schreibst...
    Für mich zerstört es einfach das Gameplay bzw einen wichtigen Teil davon. Besonders in Conan ist die richtige Kleidung für bestimmte Regionen wichtig. Ich finde es einfach doof, in AC Odyssey wurde das zb auch mit einem Patch eingeführt, Klamotten zu tragen und sie optisch zu ändern, so als würde man etwas ganz anderes anhaben. Hinzu kommt wie oben erwähnt das nach fast jedem Patch Probleme auftauchen. Wir hatten uns über die Mod auch schon mal unterhalten und hatten uns dafür entschieden sie nicht auf den Server zu nehmen.
    Bei der Improved Quality of Life ist es sogar noch schlimmer. Lese mal die letzten Kommentare, da funktioniert dies nicht und das nicht. Beide sind Mods die sehr tief ins Spiel eingreifen und arg skriptlasstig sind.

    Wir haben bei unserer Auswahl der Mods viel überlegt und abgewegt und uns für Mods entschieden die wir zur Not auch mal deaktivieren können, ausser den Baumods natürlich. Es ist leider so das Funcom das Spiel noch supportet und solange das passiert besteht immer die Gefahr das wir auf Updates von Mods warten müssen um weiter spielen zu können, daher haben wir uns auch dafür entschlossen möglichst wenig Mods auf den Server zu nehmen. Auch haben wir darauf geschaut wie zuverlässig Modder ihre Mods supporten.
    Schau mal der Muzlu Pasta, der Autor der Improved Quality of Life, war seit einer Woche gar nicht mehr aktiv bei Steam. In meine Augen ein Nogo, nachdem es einen grossen Patch erst kürzlich gab, das es einen weiteren schon gab hat er entweder nicht gesehen oder gar ignoriert. Die Folge ist, in seinen Kommentarbereich stappeln sich Meldungen zu Problemen.
    Ich muss schauen, den Server am Laufen zu halten und keiner von uns hat Lust ständig auf Updates von Mods lange warten zu müssen, daher verzeihe mir, das zumindest vorläufig solange Funcom da selbst noch herum bastelt, ich solche komplexen skriptlasstigen Mods nicht auf den Server nehmen möchte.
    Schauen wir mal was in Zukunft ist.

    Auch mit der Mod die Jorgodan oben vorgestellt hat, bin ich ehrlich gesagt hin und her gerissen. Bei aller Euphorie, weiss ich, das eine weitere Baumod auch weitere Probleme bringen wird. Diese Mod ist zwar recht neu, aber wie zuverlässig ist der Modder? Leider modden heutzutage viele um sich zu profilieren und die wenigsten halten lange durch. Dabei ist nicht die Mod an sich sondern deren support die eigentliche Arbeit. Das vergessen leider sehr viele heutzutage und sobald sie ein neues Spiel entdecken wandern sie weiter.
    Ja, die Eckpfeiler sind etwas das wir uns alle schon lange wünschen, aber ist es wirklich das Risiko wert? Was ist falls der Modder in einem viertel Jahr die Lust verloren hat?
    Natürlich kann man nie in die Zukunft schauen, auch können von den benutzten Mods Modder die Lust verlieren, da steckt keiner drin, dennoch möchte ich euch daran erinnern das wir uns anfangs recht einig waren so wenig Baumods wie möglich auf den Server zu nehmen. Ich weiss noch genau wie ich mich im letzten Jahr fühlte, auf dem Server von Chiasm/marex und bei mir fast alles weg war.
    Wenn ihr mehrheitlich die Mod haben möchtet, werde ich sie ausgiebig testen, denn da ich auch nicht mehr viel Bauen werde, kann es mir egal sein. Die Entscheidung lasse ich bei euch. Allerdings muss ich gestehen, ist mir das Inventarcraftingsmenü jetzt schon viel zu voll und es würden um die 40 weitere Teile dazu kommen von denen auch einige doppelt wären.
    Stimmt euch ab und wenn ihr das möchtet, dann machen wir das, vorausgesetzt sie harmoniert mit unseren anderen Mods. Ich habe aber echte Zweifel ob das wirklich weise wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Spiritogre, Dragon.C und Moorkopp gefällt das.
  5. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Muss ganz ehrlich gestehen, das ich das noch nicht versucht habe.
    Ich glaube aber eher nicht.
     
  6. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ok, guck mal ;)


    Hier ist mal ein kleines Video, in dem eine nette Dame ein bisschen was zur Mod erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  7. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hehe, da können wir uns ja bei mir in der Base treffen und dann die knapp 100 Meter nach Sepermeru galopieren.

    P.S.
    Du hast noch dein Pferd (Cora) in meiner Base stehen.

    P.P.S
    Ein Pferd und einen Sattel habe ich jetzt übrigens auch.
    Nur geritten bin ich bis jetzt noch nicht.
    Hab zu viel mit dem bauen zu tun :rolleyes:
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Habe ich getan und oben editiert, die Sache hat länger gedauert als erwartet.
    Ich kenne die beiden Mods und hatte sie selbst mal aboniert, aber wieder deaboniert, weil sie nach jedem Patch Probleme machen.
     
    Dragon.C und Moorkopp gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Da sind wir schon zwei.
    Dann hat vor allem Kumar ein großes Online-Problem XD
    Also nein und nein. Von mir aus brauchen wie die Mods nicht. Mir ist ein stabil laufendes Conan lieber als eins wo wir nach jedem Patch Sachen runterwerfen müssen weil der Modder nich mehr will oder kann. Und gerade beim Bauen überschreibt eine Mod doch recht fix mal was einer anderen und was dann passiert hab ich im Solo gesehen. Glasmod im Solo weg und alle Treppen auch. Ich merke mir doch nicht mit welchem Modteil ich baue. Zum Glück war ich da noch nicht soweit und konnte mir recht schnell auch vom Platz her Vanilla Treppen setzen. Jetzt stell dir mal die Pfeiler oder die Bögen vor, da brechen ganze Häuser ein, oder Burgen im Fall von Kumars Baukunst. Der würd sich schwarzärgern.

    Oh cool du bist schwarz, dann brauchst du ja meine Banner nicht mehr. :) Rotbraun grün sieht auch auf nem schwarzen Sattel gut aus XD.
    Sry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

    Solospiel Hanu
    Auf der Suche nach Fohlen
    20191214153234_1.jpg

    Hanus Lieblingsplatz
    20191214162145_1.jpg

    Lager auskundschaften
    20191214165516_1.jpg

    Tolle neue Sachen bei kämpfenden Sklaven (und Tiere) im Solo. Sie essen vernünftig, haben einen Companion-Bonus - die Faust - und verbrauchen auch die Nahrung als Heilmittel vernünftig. Schade das dies im online-mode nicht funktionstüchtig läuft. Das macht im Solo echt Spaß da die viele Nahrung dann auch endlich Sinn macht. :(
    20191215122436_1.jpg

    Mhhh die Sonnenaufgänge sind echt die schönsten. Ich weiß nich wieviele tausend Screens ich jetzt davon habe XD
    20191215141620_1.jpg
     
    Soldiersmurf, Spiritogre und Dragon.C gefällt das.
  10. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Absolut kein Problem.
    Wusste nicht das die Dinger mit Skrips laufen ...
    Bin da nicht so involviert in das Modden.
    Oder besser ... nicht mehr.

    Und ja, je weniger (skiptlastige) Mods wir haben um so besser (kennt man ja von Skyrim/Fallout .. etc)
     
  11. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Und desshalb baue ich komplett "Vanilla", das heisst ich versuche und tue es auch, auf alle Modsachen im Baumenu zu verzichten.
    Aproppo ... wo ist den die blöde normale Werkbank eines Folterers (Vanilla) ich find nur eine Torturers Workbench, habe sie mir gebaut und was ist ... die ist voller Animationen und so nen Zeug :mad:
     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Das ist die Normale Folterer Werkbank. Wir haben nur eine Mod drauf die nennt sich: Stray Thralls die da die Plättchen einfügt, die man in Sklaven für die Animation packen kann wenn man sie craftet. :) Da verschwindet nüscht bei Updates oder so =)
     
    Dragon.C gefällt das.
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo liebe Leute. Tja das mit dem Mods ist halt immer so eine Sache. @Soldiersmurf hat oben dazu ausführlich alles gesagt und ich stehe auf dem gleichen Standpunkt. Weniger ist mehr und sicherer.
    Wenn da nicht immer die persöhnlichen Pläsierchen wären. ;)
    Ich für meinen Teil würde aus heutiger sich wahrscheinlich die Glassmod rausschmeissen wollen und gegen die neue Pilars tauschen. Die Glassmod ist zu monströß und beinhaltet so viele Sachen die wir nie brauchen werden. Insbesondere die Namensgebenden "Glasbauteile" haben mich sehr enttäuscht. Wer kommt denn auf die Idee das es im Conan Glaswände mit einer ganzen Scheibe in 2x2 Metern gibt? Außerdem können wirklich interessante Bauteile im Augenblick gar nicht genutzt werden weil die Gardener Mod dort immernoch dazwischenfunkt. Doppeltüren und Gitterwände hätten wir jetzt auch in der Pilar Mod.

    Bevor hier aber weiter Eulen nach Athen getragen werden, muss ich erst einmal prüfen ob diese Mod (Pilar) das Risiko wirklich wert ist, wie es Soldiersmurf richtig geschrieben hat. Und das ist ein Systemproblem der Baumechanik von Conan.
    Wie schon in einem früheren Post erläutert, werden die Stabilitätswerte von einem Bauteil zum nächsten in einer bestimmten "Strategie" fortgeschrieben.
    Die Säule die in der Mitte eines Fundamentes steht übernimmt die Stabilität 100 und leitet sie and die Decke darüber weiter. Wenn eine Säule auf einem Fugenkreuz steht weis das System nicht welchen Wert es auf die Säule übertragen soll. Im schlimmsten Fall steht sie auf dem Mittelpunkt eines Keilkreises(6 Deckenplatten) in der jeder Keil eine andere Stabilität hat.:eek:
    Das ist der simple Grund warum es im Spiel keine Eckstützen gibt. Es gibt in einer Mod (ich glaube Glassmod) eine Snappoint- Matritze die man auf eine Decke legen kann und damit auch Stützen an die Ecke stellen kann. Diese Stützen sind aber nur Staffage. Sie tragen nichts weil sie keine Stabilitätswerte haben. Die über ihnen liegende Decke muss im Augenblick also schon ohne sie halten.

    Wenn die neue Mod dieses Problem nicht gelöst hat ist sie eben wertlos, weil wir ausser optik keine echte Verbesserung erreichen. Ich werde die Mod also downloaden und im Solo ausgiebig auf ihre "Funktionalität" testen, bevor wir eine belastbare Entscheidung fällen können.

    Bis dahin bleibt am besten erst einmal alles wie es ist.


    Darüber hinaus wird nach wie vor bei mir jedesmal das Modmenü aufgerufen und ein Test durchlaufen und neu gestartet wenn ich online gehe.
    @Soldiersmurf kannst du bitte noch mal die aktuelle Reihenfolge der Mods posten? ich muss da irgendwo einen Wurm drinnen haben und kann ihn nicht finden.

    Bis denne also.
     
    Dragon.C und Moorkopp gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Also ich habe viel und heftig mit der Glasmod gebaut. All meine Ziegelteile sind fast aus der Mod. Die nutze ich schon richtig gut - auch die Treppen stammen von ihr. Da ich keine Offiziellen DLCs habe bis auf die geschenkte Turanische und die mit den Pferden bin ich da echt drauf angewiesen. Auch meine Käfige um die Sklavenräder bau ich mit der Mod. Also wenn die wegfiele wäre das bei mir schon echt heftig. XD Hab ich ja im Solo gesehen was da so ein "paar Treppen" ausmachen. Und die Gardener nun... ehrlich? Okay, ich hab damit jetzt meinen Platz aufgehübscht als sie noch ging und mir die Klamotten von Dracos Base abgeholt, aber mir hätte es auch gereicht, wenn Plea als Admin sie mir zur Verfügung gestellt hätte. Weil die animierten Dinger sind echt performancelastig.
    Du kannst besser 56 Sklaven + Tiere und Deko haben aber keine Drei Palmen sozusagen :D

    Und die aktuelle Reihenfolge der Modlist ist immo die:
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\895167522/Gardener.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1210390760/LTs_Brewery.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1579057391/ClayBuildings.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1367404881/Savage_Steel.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1598693222/Savage_Steel_vol_II.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1405004991/100Level.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1417350098/AquilonianFemales.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1542041983/RA.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1517344992/ELI_ArmorsOnly.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1402835318/Warrior_mutator_mod.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\897947497/WoPPlus.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1272719871/SoundFX_for_exiles.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1504620953/StraysThralls.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1444947329/LBPR_Collision_Update_Add_On.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1369743238/No_Building_Placement_Restrictions.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\864199675/Pickup+.pak
    H:\data\steamapps\workshop\content\XXXXX\1366358141/CharEditLite.pak
     
    Dragon.C und Spiritogre gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Danke, ich wollte schon mal nachfragen, weil da ja in den letzten Tagen einiges geändert wurde.
     
  16. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Nun, ich denke es wird Zeit das ich auch mal ein paar Bilder hochlade.

    Hier mal meine erste Base auf dem Server.
    Erste Base.jpg

    Sonnenaufgang über Sepermeru
    Sonnenaufgang.jpg

    Sandsturm über Sepermeru
    Sandsturm.jpg

    Eingangsbereich zu meiner neuen Base, rechts kann man den Versuch erkennen einen Stall für Besucher zu bauen ;-)
    Eingang.jpg

    Ob das noch lange dauert ?
    Dauer.jpg

    Das wird das nächste Ziel von Vivian ... Sepermeru .... sooo viele schöne Leibeigene ... man muss nur zugreifen :cool:
    ConanSandbox_2019_12_17_22_36_47_442.jpg

    Und da ist sie ... Vivian Rehauge ... Lady in Black :eek:
    LadyInBlack.jpg

    Ready to Rumble :mad:
    ReadyToRumble.jpg
     

    Anhänge:

    Soldiersmurf, Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ohh das sind aber auch schöne Bilder :) Besonders der Sonnenaufgang gefällt mir gut. Und jetzt versteh ich was du meintest mit Säulen setzen XD.
    Der Stall ist Vanilla echt hübsch geworden.
    Hehe und gestern hatte es ja nicht mehr geklappt mit dem Pferdegruppenphoto XD. Bis wir mal alle immer so in die Pötte kommen XDDD
    Das holen wir heut nach =P
    Hübsche Screens.

    Was hat Hanu denn so angestellt gestern :D
    Ach ja er war im ... äh... beten bei Plea und hatt dann das Set-Heiligtum von seinem Zimmerchen in Augenschein genommen bei Nacht.
    20191218012749_1.jpg

    Und hat sein Heim ausgebaut, sodass es ihm da jetzt auch mal gefällt und er hoffentlich mal ein wenig sesshafter da wird XD
    20191217152112_1.jpg
     
    Soldiersmurf, Spiritogre und Dragon.C gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    ConanSandbox_2019_12_13_23_12_20_547.jpg
    ConanSandbox_2019_12_13_23_17_27_245.jpg
    ConanSandbox_2019_12_14_19_01_01_191.jpg
    ConanSandbox_2019_12_16_13_34_57_819.jpg
    ConanSandbox_2019_12_16_19_58_19_078.jpg
    ConanSandbox_2019_12_18_23_26_51_663.jpg
    ConanSandbox_2019_12_19_00_31_32_265.jpg
    ConanSandbox_2019_12_19_01_56_21_277.jpg
    ConanSandbox_2019_12_19_02_34_34_427.jpg
     
    Moorkopp, Spiritogre und Dragon.C gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    DAS ist mal ein HeiligTURM XD
    20191218094516_1.jpg

    Unterwegs zu Pferde mit der Truppe... <3<3
    20191218233923_1.jpg

    Lagebesprechung nach erfolgreichem Kampf bei Hanus Straußenfarm
    20191218235417_1.jpg

    20191218235425_1.jpg

    Denn die Feinde werfen auch Brandbomben... was Ross und Reiter gar nicht so gut tut... 20191219000902_1.jpg
    20191219001254_1.jpg

    Guck guck... 20191219023432_1.jpg


    Hanu Soloplay
    20191220180730_1.jpg
     
    Dragon.C, Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ähm, wie hast du das HUD zu Pferde abgeschaltet? Geht das jetzt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Conan Exiles (Talk
  1. KevinS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    473
  2. Der Neue
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    4.372
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden