Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Just_Chill

    Just_Chill Fremdländer

    Jetzt mal halblang.
    Marex hat sich soweit ich weiß schon darum gekümmert.
    Übrigens habe ich vernommen, dass ihm dieses Problem auch vorgeworfen wurde.

    Ich hab selbst mal einen Server in der Form betrieben:
    https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/10/615086038674907595/

    Wir können froh sein, dass er das Problem von seiner Seite aus bereinigen konnte!
    Das ist der unüblichste Fall.
     
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Häh?
    Ihm hat hier niemand etwas vorgeworfen, den Einzigen dem ich etwas Vorwerfe ist Funcom.
    Auch wenn da Mods schuld dran sind, muß sich Funcom die Frage stellen lassen, weshalb sie ein Moddingtool veröffentlichen und dann dabei sowas heraus kommt.

    Chiasm ist der Letzte der da was für kann.

    PS. Leider sind meine ganzen Craftingstationen, Kisten usw immer noch verschwunden


    PS 2

    20180615201811_1.jpg 20180615201816_1.jpg 20180615201822_1.jpg

    Sachen die nicht auf Fundamenten gebaut wurden sind weiterhin da

    20180615201834_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  3. Just_Chill

    Just_Chill Fremdländer

    Öffentlich nicht, persönlich hoffentlich noch weniger?

    Egal, meine "Grundrisse" sehen so aus wie zuvor:

    Also bei mir steht noch alles...
    Meine Skillung ist draufgegangen, ja.
    Ich hab einfach alle Mods abgedreht (weil das der Server ohnehin verlangt hat), neugestartet, Server geladen und Video.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Sag mal geht es noch?
    Ich habe mit keiner Silbe Chiasm einen Vorwurf gemacht! Woher nimmst du also solche Annahme?

    Wenn ich schreibe das er der Letzte ist der daran schuld trägt, dann darfst du mir das gerne glauben.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Just_Chill

    Just_Chill Fremdländer

    @Soldiersmurf

    Hey, das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen.
    Das war jetzt nicht persönlich gemeint. Ich habe nur was gehört, muss aber nicht gegen dich gegangen sein.
    Hier wurde niemand persönlich angesprochen, bis auf dich hier in meiner klärenden Antwort.

    Sorry.
    Ich wollte dich hier nur auf meine eigene Erfahrung mit dem Update ansprechen. :)
    Die sieht man ohnehin im Video.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  6. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Ich schließe mich da an. Niemand macht Chiasm einen Vorwurf. Ich habe mich nur gewundert dass es keine automatischen Backups vom Serverbetreiber gibt, denn der sollte die schon aus Haftungsgründen haben. Vielleicht hat Chiasm das Missverstanden. Niemand macht ihm einen Vorwurf.
    @Just_Chill und wenn du die Einträge im Funcom Forum gelesen hast wirst du wissen dass nicht die Substanz und Gebäude betroffen waren sondern alle Ressourcen Werkbänke und Truhen. Vor allem auf Servern mit den entscheidenden beiden Bau-Mods. Und sorry in deiner Bude stand ja nun noch nichts drin was wirklich verlohren gehen konnte. :D
    Also ich kann Smurfs Frust schon voll verstehen. Und nochmal keiner macht Chiasm dafür einen Vorwurf ... und wir sind nur zwei also wo hast du das her ?

    Edit: Hatte deinen letzten Post noch nicht gelesen, also lassen wir das Thema einfach mal sein. Alles klar. sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  7. Just_Chill

    Just_Chill Fremdländer

  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Alles klar. Ich bin auch momentan (verständlicherweise) etwas gereizt.
    Vergessen wir das einfach.

    Doch natürlich ist/war auch er betroffen sonst wäre mein Kram ja nicht weg.
    Nur war ich wohl der Erste von uns auf dem Server und habe daher die Ars..karte. Nach der Deaktivierung der Mods läuft es für jeden ganz normal weiter, sofern er vor der
    Deaktivierung noch nicht im Spiel war.
    Nun sind die verschwundenen Sachen auch in meinem Spielstand nicht mehr vorhanden und scheinen das auch trotz der Serverbackups zu bleiben.
     
  9. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Hast du vor deinem wiedereinstieg heute deine Mods deaktiviert ?
    Dann hast du glück gehabt wie ich. wenn du aber bei aktiven Mods nach dem Patch auf den server gegangen bist wie smurf haben die korrupten Mods alles zerlegt.
    Edit: @Soldiersmurf du warst schneller ;)
    die Frage war für Just cill gedacht.
     
  10. Just_Chill

    Just_Chill Fremdländer

    Ehrlich gesagt hab ich das selbe auch probiert.
    Aber der Match-Browser meinte ich hätte Mods installiert, während der Server ohne Mods läuft und dass ich deshalb nicht joinen kann.
    Mods deaktiviert, wie aufgefordert neu gestartet, gejoined und Video aufgenommen.

    Nicht böse gemeint, ich kenne diese Probleme nur zu gut.
    Vor allem mit Mods auf einem Server. Da muss man gut aufpassen wann und wie man joint.
    Ich wurde vor dem Joinen geschützt, Smurf hat es offenbar total erwischt.

    Das ist natürlich kacke, das verstehe ich.
    Sorry, wenn meine Aussagen happig gewirkt haben. :(
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Rashkja

    20180614135156_1.jpg

    Samis

    20180617004641_1.jpg

    ...und Kalima

    20180620043204_1.jpg
    20180623042319_1.jpg
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Was ich euch noch fragen wollte. Wie groß ist das Spiel vor einem Patch und nach einem Patch auf der Platte? Von den "Pannen" mal abgesehen.
    Ich vergleich das mal mit dem negativ Beispiel ARK, lädt der mit dem Patch nur die neuen Inhalte hinein, oder gleich das ganze Spiel nochmal runter und braucht somit auch den ganzen Platz, der da dann doppelt gebraucht wird. Für Terabyte-Plattenbesitzer mit viel Platz evt. ja noch ertragbar, doch nicht für Leute mit weniger.
     
  13. Also die installierte Größe bei mir ist derzeit 52,9 GB. Das ist schon mal gut die Hälfte weniger als ARK. ARK ist aber auch um einiges größer und hat ganz klar die bessere Grafik dafür aber auch die besch** Performance ^^ Da beide die gleiche Engine verwenden sind die Patches ansich ziemlich groß, auch wenn nur wenig gefixt wird. Das muss an der Engine liegen weil ich gleiches auch bei State of Decay 2 sehe, ebenfalls Unreal 4.

    Und alle haben noch etwas gemeinsam. Der Patch wird nie am stück geladen sondern pausiert mal mittig oder kurz vor dem Ende, dann wird installiert, dann lädt der Rest und es wird noch mal installiert. Das kann sich teils ewig lange ziehen. Dass das komplette Spiel geladen wird hab ich jetzt nicht sehen können aber ja, man braucht ordentlich Platz
     
    Ladyfalk und Soldiersmurf gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Auch nicht größer als vorher, Ausnahme sind Patches die neuen Content mitbringen, wie zB der Vorvorletzte, darin war der neue DLc enthalten (insgeasamt ca 2,5 GB groß, davon ca 500 MB neue Daten)

    Der Vorletzte war etwa 270 Mb und der letzte 880 MB groß (hatte 250 Bugfixe) und diese haben nur Daten überschrieben.

    Die bzw meine Panne lag nicht in erster Linie an dem Patch, sondern an einer Mod, die mit dem Patch nicht mehr kompatibel war. Glücklicherweise gibt es eine Console für Single und Privatserver,
    mit der man sich seine Sachen zurück "cheaten" kann. So hatte ich zwar eine Menge Aufregung und musste etwas Zeit investieren, aber mein Kram ist wieder da, weil Chiasm mir freundlicherweise das Adminpasswort gegeben hat.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Gut, dann scheint Conan dahingehend um einiges besser zu sein als ARK. Das war bislang meine größte Hemmschwelle neben der Patchgröße und dem Datendownload. Und nja, über Ark Grafik lässt sich streiten. Ich brauch nicht jeden Bodenfitzel zu sehen, wenn ich ehrlich bin. Und die Grafik von ARK zwingt meinen Rechner mal locker in die Knie... das Spiel ist so besch... eiden.
    Danke euch beiden für die netten Auskünfte :) Und btw. was hier von Conan gezeigt wird, sieht schon schick aus.
     
  16. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    @Ladyfalk ohh... hmm.. ich vernehme da so ein leichtes Schwingen... so eine Ahnung... könnte es vielleicht sein ... dass so nur mal zu Probe .. völlig unverbindlich natürlich ... auf einem fast leeren Server.... ohne nervtötende aggros... demnächst ganz heimlich... mal freundlicher Besuch auftaucht ? ;) ..... Das wäre echt sehr schön. :cool:
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    und hier noch ein paar neue Eindrücke aus meinem Leben im Exil:

    Skyrim lässt Grüßen
    20180621000145_1.jpg

    20180616221022_1.jpg 20180616234218_1.jpg 20180616234229_1.jpg 20180620230050_1.jpg

    zu besuch bei den Nordmännern von Neu Asgard:
    20180621001634_1.jpg
    20180621002756_1.jpg

    Noah macht Frühsport :D
    20180620223205_1.jpg

    meine Seilbahn über die Schlucht:

    20180621091544_1.jpg

    20180621091633_1.jpg
     
  18. Kommt euch das Spiel noch nicht zu den Ohren raus? :D Also bei mir ist die Luft vorerst raus, wenn die da nicht bahnbrechendes neues einbauen hab ich vorerst keinen Bedarf mehr. Naja immerhin über 400h drin verbracht, hatte nur gedacht ich würde mehr Zeit damit verbringen. Mal sehen wie FO76 so wird, da warte ich aber gründlich vorher ab ^^
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Ich verstehe es ja selbst kaum. :p

    Da biete ich exakte 699 Stunden dagegen. :eek:


    Oh ja, oh ja. Das würde mich sehr freuen.

    20180626002508_1.jpg
    20180626020040_1.jpg
    20180626020343_1.jpg
    20180626020909_1.jpg
     
  20. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Nee noch lange nicht. Also erstens bin ich sowieso ein Longplayer. Ein Spiel ganz lange bis in die letzte Ecke. Ich habe 2 Jahre fast ununterbrochen nahezu ausschließlich Skyrim mit dem einen Ersten Charakter gespielt .:D Liegt natürlich auch daran dass ich nicht so viel Zeit zum Spielen zur Verfügung habe.

    Und dann habe ich hier gerade mal 200 Stunden auf der Uhr (Immerhin schon LvL55 erreicht) und habe das Gefühl mal gerade so die Hälfte des Spieles gesehen zu haben. Was ja dann zu deinen 400 Stunden passen würde. ;)
    Aber hast du dennn tatsächlich auch die Quest (fast) zu Ende gespielt, mit allen Fragmenten und Artefakten bis zum letzten Schlüsselstein der dich befreien kann?

    Das wäre ja jetzt zumindest meine minimale Zielsetzung für ein vorläufiges Ende mit dem Spiel. Aber wer weis? Bei FO4 kam es dann auch anders. :D

    Das einzige was mich davon abbringen könnte ist vielleicht ein "X4 Foundations" falls es noch 2018 in spielbarer (ohne Kinderkrankheiten) Form auf dem Markt ist.

    Bis dahin erstmal Exil.:D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Conan Exiles (Talk
  1. KevinS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368
  2. Der Neue
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.990
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden