Crysis als Killerspiel

Indizierung von Crysis?

• Umfrageteilnehmer
    97
indizierung und beschlagnahmung wäre egal, denn dann importier ich sie einfach, aber komplett verbieten is böse.

Wenn es beschlagnahmt wird, machst du dich auch durch den Import strafbar, sogar in mehrfacher Hinsicht. Und eine Beschlagnahmung entspricht imho einem Komplettverbot, da dabei auch der Besitz strafbar ist.

Allerdings, um dieses Gesetz tatsächlich durchzukriegen, brauchst du eine ziemliche Hardlinergruppierung, die nicht an ihr eigenes Wohl (in Form der Steuereinnahmen) denkt, und selbst in der CDU hats nicht so viele Rechtsaußen, wie zur Stützung eines solchen Gesetzes nötig wären.

Wenn es beschlagnahmt wird, machst du dich auch durch den Import strafbar, sogar in mehrfacher Hinsicht. Und eine Beschlagnahmung entspricht imho einem Komplettverbot, da dabei auch der Besitz strafbar ist.

Das habe ich auf der letzten Seite auch geschrieben, aber mir wurde widersprochen.

da hattest du aber recht 😉
Nunja, da bräuchte es wirklich viel um Crysis zu beschlagnahmen.

Übrigens:
Indizierung: Verkauf und Produktion strafbar, besitz und kaufen erlaubt
Beschlagnahmung: Verkauf, Kauf, Import, Export, Besitz, Produktion strafbar

Beschlagnahmen.
Die können mich mal diese deppen.
Außerdem hab ich Crysis gar net.
Aber mich nervt der Ausdruck Killerspiel schon.
Bei Mario schießt man auch lebende Pilze ab und die sterben. Wär Mario da nicht auch ein Killerspiel.

Nunja, da bräuchte es wirklich viel um Crysis zu beschlagnahmen.

Genau einen Gerichtsbeschluss, der das Spiel für sozialethisch desorientierend erklärt und damit unter sozialgefährdende Medien einstuft. Wenn du Geld und Zeit hast, kannst du genug Anwälte einschalten, die dir das so hinstellen.

Kein normaler Mensch is für Abschaffung von solchen Spielen.
Vorrallem von Crysis.

Abschaffung sollte es heißen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch aber bei mir würds glaub ich net laufen.
Also laufen sicherlich aber net auf allzu hohen Einstellungen.

Bei mir sogar nur auf den niedersten Einstellungen. Es sei denn, ich "verschleudere" mein Geld für eine bessere Hardwareausstattung bzw. Windows Vista wg. DX-10.

Cherubion

Weder der Besitz, noch der Import beschlagnamter Spieler ist strafbar. Es ist lediglich verboten diese zu besitzen. Der Unterschied besteht darin, das einem keine Strafe droht wenn das eigene Spiel beschlagnahmt wird. Strafbar ist nur der Verkauf.

Verdammt ich verstehe nicht, wieso man darüber debattiert, ob man ein COMPUTERSPIEL verbieten lassen soll.
Wäre ich König, dann dürfte jeder sein eigenes Gras rauchen, und Spielen was ihm gefällt. Und solange nicht irgendwer der sich nicht traut vom 3 meter brett zu springen, aber sich für den größten Helden hält, weil er Computerspiele spielt mich nervt, oder mir jemans seine rauchabfälle ins Gesicht bläst, und meine Gesundheit gefärdet ist es mir doch egal was die Person macht!
Jeder hat verdammt nochmal das Recht zu tun was er will, solange er niemanden schädigt. Und dass Amokläufer Amoklaufen weill sie zu viel Computerspiele spieolen, ist auch nur irgendein Blödsinn, den sich alte Leute ausgedacht haben, die Computer für Teufelszeug halten.

Die Leute die sich das ausdenken sind entweder total bescheuert, politiker(was eilich auch in den ersten punkt fällt) oder iwelche religiöse verrückte.

Verdammt ich verstehe nicht, wieso man darüber debattiert, ob man ein COMPUTERSPIEL verbieten lassen soll.
Wäre ich König, dann dürfte jeder sein eigenes Gras rauchen, und Spielen was ihm gefällt. Und solange nicht irgendwer der sich nicht traut vom 3 meter brett zu springen, aber sich für den größten Helden hält, weil er Computerspiele spielt mich nervt, oder mir jemans seine rauchabfälle ins Gesicht bläst, und meine Gesundheit gefärdet ist es mir doch egal was die Person macht!
Jeder hat verdammt nochmal das Recht zu tun was er will, solange er niemanden schädigt. Und dass Amokläufer Amoklaufen weill sie zu viel Computerspiele spieolen, ist auch nur irgendein Blödsinn, den sich alte Leute ausgedacht haben, die Computer für Teufelszeug halten.

Da stimm ich mit dir überein. Warum sollte man den Menschen nicht ihre Freiheit lassen? Warum muss es Politiker geben, die uns ohne Volksabstimmung in eine Diktatur der EU manövrieren ... das verstehe ich nicht. Und wer wegen einem Computerspiel Amok läuft, ist sowieso nicht normal.

Nein nicht alle .. aber viel .. leider.
Diese suchen zum Beispiel einen Schuldigen für ihre Fehler im sozialen Feld.
Der Schuldige ist das "Killerspiel".
Allein schon dieser Ausdruck. Als wenn ein Computerspiel töten könnte (Ich rede nicht von WoW :lol🙂.

Ja, der ist der Schuldige. Dabei vergessen sie, dass die "wahren" Schuldigen so hart wie es klingt, die Hauptschulen sind, die einen regelrecht auf die Straße "vorbereiten", weil selbst für Fließbandarbeiter und Staplerfahrer die Qualifikationen zu hoch geworden sind.
Und "Killer" spielt man doch nur in 2 Computerspielen: "Kane and Lynch - Dead Men" und "Hitman". Also gem. meiner Definition.

Cherubion

Nein nicht alle .. aber viel .. leider.
Diese suchen zum Beispiel einen Schuldigen für ihre Fehler im sozialen Feld.
Der Schuldige ist das "Killerspiel".
Allein schon dieser Ausdruck. Als wenn ein Computerspiel töten könnte (Ich rede nicht von WoW :lol🙂.

Kommt in Korea häufiger vor, als man denkt.

Jaja die Asiaten.
Ein eigenaritges Völkchen, aber so sind sie nunmal ...

EDIT:

Wer auch immer diesen Post mit "so fängt rassismus an" kommentiert hat, dem soll gesagt sein:

Betituliere mich nicht als Rassisten und sagt mir, warum du Angst vor einer offenen Auseinandersetzung hast!
Außerdem war es mehr als Scherz zu verstehen und nicht als Beleidigung. Kommentiere nicht auf diese Art und Weise meine Beiträge, ohne dich vorher vergewissert zu haben.

Guten Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Seitdem es ja die Globalisierung und das Internet gibt, haben sich die Menschen auf der ganzen Welt, insbesondere in Südkorea "World of Warcraft" auf den Rechnern "gezogen".

Und vom Rassismus haben wir doch gar nicht in diesem Zusammenhang geredet.

Cherubion