Foto-Show Der Fotografie Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 20. Mai 2008.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Du darfst angeben, die Bilder sind echt gut.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Auf vielfachen Wunsch einer Dame, nochmals Lanzarote ;).
    War letztes Jahr, wohl doch etwas grüner: Nov 2016 und Nov 2017.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]


    Süsskartoffeln, können das wohl ab.
    [​IMG]

    Kurz vorm Frühstück von unserer Terasse.
    [​IMG]

    Ein Schritt noch und ich bin Witwer ( ca 600 m Höhe)
    [​IMG]

    Wo ist meine Mama?
    [​IMG]

    Was kucksdu?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    Henryetha, Qualmteufel und Ladyfalk gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Herrlich, diese karge Einsamkeit *_* Die kleine Ziege ist ja voll niedlich und der Esel XD... Danke fürs Zeigen. :)
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Endlich kann ich mal ein paar vernünftige neue Fotos vorzeigen. Für den heutigen Ausflug nach Heidelberg habe ich meine altehrwürde Canon EOS 300D mal wieder reaktiviert.
    Die gezeigten Fotos sind von meinem Twitter verlinkt, sind also wahrscheinlich ein wenig verkleinert.

    Die berühmte Alte Brücke von 1788, auch als Karl-Theodor-Brücke bekannt.
    [​IMG]

    Kleine Spielerei mit Schärfe:
    [​IMG] [​IMG]

    Zwei Mal das gleiche Panorama von Heidelberg aus je neun Einzelbildern, einmal mit dem uralten Photoshop Elements 9 (unten) und einmal mit dem recht aktuellem Ashampoo Photo Commander 16 (oben) erstellt. Welche Software kann es besser?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Antwort ist wohl recht eindeutig, das uralte Photoshop Elements 9 ist merklich besser.

    Im Deutschen Apothekenmuseum im Heidelberger Schloss musste der Kamerablitz aus bleiben. Dabei war es sehr dunkel. Meine knapp 15 Jahre alte EOS 300D kam mit ihren 3000 ISO da an ihre Grenzen (eigentlich hat die Kamera nur 1600 ISO aber es gab damals einen "Russenhack" um Funktionen der EOS 20D zu aktivieren, da beide Kameras das gleiche BIOS nutzen). Die zusätzlich gemachten Smartphone-Fotos sahen tatsächlich besser aus, schnüff.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Fenster in den blauen Himmel, ja, das Schloss ist eine Ruine:
    [​IMG]

    Im Heidelberger Schloss beim heutzutage gezeigten viertem großen Fass aus dem Jahr 1751 mit einem Fassungsvermögen von 220.000 Litern und einer Höhe von sechseinhalb Metern. (Auch alles ohne Blitz mit hoher ISO Zahl).
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und zum Abschluss einfach noch mal ein paar Impressionen vom Heidelberger Schloss. Insgesamt habe ich auf dem Ausflug heute um die 150 Fotos gemacht aber das würde den Rahmen sprengen... ^^
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Beim Anschauen des ersten Bildes dachte ich mir direkt: Das kennst du doch. Beim lLesen des Textes war dann klar: Ja, das kennst du tatsächlich ;)

    Schöne Bilder :)
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Heute früh ein Waldspaziergang in meinem Hauswald (Neukloster Forst).
    100_4233.jpg 100_4234 - Kopie.jpg 100_4243.jpg 100_4244.jpg 100_4254.jpg 100_4260.jpg 100_4262.jpg 100_4264.jpg 100_4265.jpg 100_4239.jpg
     
    dilldappel, ZettBln und Spiritogre gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    @Veterano sind ja ganz hübsche Fotos. Teils leider ein wenig unscharf.
    Aber ich habe gesehen, deine Kodak ist ja auch inzwischen von Asbach. Ich hatte damals auch mal ganz kurzfristig so eine Kompakte von Kodak aber nur mit 3MP, die war so richtig schlecht, danach hatte ich eine von Canon mit 1MP die war um Welten besser. Auch wenn natürlich 1MP eine lächerlich niedrige Auflösung liefert.
    Finde ich aber interessant, dass du die Kamera noch mitnimmst.

    Ich selbst habe ja auch nur eine uralte Canon mit 6MP und hoffe irgendwie, dass ich vor dem nächsten Urlaub doch vielleicht eine neue kriegen kann.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Es war nicht soo hell, von daher waren dann einige nicht so gut wie ich wollte. Bei Nahaufnamen ist es eh schwierig, das gewünschte Objekt scharf zu kriegen, wenn du es nicht exakt fixiert hast. Der Hexenring auf Bild 3 war schon sehr schwer, da die Entfernungen von vorn bis hinten sehr unterschiedlich sind. Die Marone dagegen war sehr leicht und ist auch recht scharf (also der Geschmack, eher süsslich:p).

    Klar, funkioniert ja noch und mir reicht das Teil. Sie hat 6.3 MP aber gute Objektive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Spiritogre gefällt das.
  9. dilldappel

    dilldappel Reisender

    IMG_3843.JPG

    München Mash 2019 Ich liebe Action Sport. MASH ist immer wieder mein Highlight seit der ersten Veranstaltung 2016
     
    Spiritogre und Veterano gefällt das.
  10. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Wenn er jetzt da wo er hängt gerade nach unten fällt, dann dürfte er ziemlich platt sein.
     
    dilldappel gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden