Foto-Show Der Fotografie Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 20. Mai 2008.

  1. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Da hier alle ihre Bilder mit allerlei Getier hochladen, mach ich mal mit.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Während ich nen Monat in London gelebt hab, hab ich das ein oder andere mal Zeit gefunden, nach der Arbeit mal die Stadtparks zu besuchen. Dort sind diese kleinen Kerle die wahren Herrscher.
    Das sind nur ein paar Fotos. Das größte Problem war, diese putzigen Gesellen mal in einer ruhigen Sekunde zu erwischen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    Schmelz und Kat91 gefällt das.
  2. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Die sind ja mal absolut süß. :clap:
     
  3. Boby

    Boby Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    [​IMG]
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sehr hübsch, hast du da Effekte angewandt oder war die Spiegelung tatsächlich so genial?
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Keine Effekte, die Spiegelung auf dem nassen Sand ist echt.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe einige alte Aufnahmen wiedergefunden. Die Bilder sind mit einer analogen Kompaktkamera ohne Zoom gemacht und gerade eingescannt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Fuchsbau lag nur Meter neben einem Hauptwanderweg und die Füchse haben sich nicht im geringsten daran gestört, dass ihnen eigentlich ständig 10 Leute zugeguckt haben ;)
     
    Qualmteufel gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Heute haben wir einen schönen Ausflug nach Bacharach an den Rhein gemacht. Dabei ist dieses Panorama aus sechs Einzelfotos mit Photoshop Elements entstanden:
    [​IMG]
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016 und 2020

    Ich bin am Sonntag von meinem 10. Lanzeroteurlaub zurück gekommen. Heute, habe dann ich erstmal alle Bilder auf meiner Externen Festplatte gesichert.
    Diese kleine Auswahl aus mittlerweile ca. 900 Bildern :shock:, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ja, Lanzerote, kann teilweise auch sehr grün sein, wenn es so 6 Wochen vorher viel geregnet hat. In anderen sehr trockenen Jahren, sieht es selbst im Norden eher grau aus :
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. Bium

    Bium Fremdländer

    Veterano, woooow! Was für Bilder. Da bin ich ganz neidisch und möchte sofort Urlaub buchen. :D Mit welcher Kamera fotografierst du?
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016 und 2020

    Meine mittlerweile 10 Jahre alte Kleinbildkamera (Kodak dx7630), hat 6,1 Megapixel, aber eine sehr gute Optik. Einer der letzten Kameras, die noch einen optischen Sucher hatten. Auf dem digitalen Sucher auf der Rückseite, sieht man im Mittagslicht nicht viel. Den nutze ich in erster Linie für meine Makrofunktion, wenn ich Pflanzen fotografieren will (hier ist der optische Sucher auf Grund des Versatzes nicht so gut geeignet). Ich hoffe, dass sie mir noch lange dienen wird. sie ist ein Beweis, dafür, dass gute Optik wichtiger ist als viele Pixel.

    Ein paar Beispiele für Nahaufnamen:

    Auch Lanzerote:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]


    Norddeutschland (wer kann alle Planzen beim Namen nennen? Zum Teil sehr selten):
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]



     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Aus dem gleichen Grund verwende ich auch nach wie vor meine Casio Exilim H5 (vorher die S-600D) mit 12 bzw. 6 MP. Aber beide auch mit sehr guter Optik.

    Und außerdem ist natürlich der unschlagbare Vorteil einer Kompaktkamera: Man hat sie dabei! Somit kann man schöne Motive gleich fotografieren ohne vorher tonnenweise Ausrüstung mitzuschleppen. Und selbst meine alte Casio ist noch besser als die meisten Smartphonekameras (auch wenn bestimmt 95% meiner Bekannten Stein und Bein schwören, dass ihre "optiklosen" Handykameras bessere Bilder machen als Profi-Systemkameras... :p). Aber schlechte Optik kann man mit keiner Software der Welt ausgleichen.
     
    Dragon.C gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016 und 2020

    Warum, kommt mir das so bekammt vor? :lol:
    Profitests, haben ja auch belegt, dass Kleinbildkameras die gleiche Qualität liefern können, wie teure Spiegelreflexkameras. Man hat nicht soviel Einstellmöglichkeiten, aber ich nutze ja kaum, was bei meiner alles möglich ist. Also, um seine Bilder auf dem Smartphone zu betrachten, dafür reicht natürlich auch das was es kann. Aber auf einem 22 Zoll Monitor, sieht die Welt anders aus.
     
    Dragon.C gefällt das.
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch da geht das mit heutigen Smartphones noch ziemlich gut. Aber versuch mal daraus einen A2-Kalender zu drucken... oder A0-Poster, die ich in der Wohnung hängen habe (für die sind eigentlich auch meine 12 MP zu schlecht) :p

    Ja, die fehlenden Einstellmöglichkeiten braucht man in 90% der Fälle nicht, in den anderen 10% nerven sie. Aber dafür hat man eine günstige, leichte, kleine und extrem schnell einsatzbereite Kamera für die restlichen 90%. Mit einer Systemkamera hätte ich meine meisten Sonnenuntergangsbilder nicht hinbekommen, weil man da ja wirklich teilweise nur Sekunden lang einen so tollen Himmel hat.
     
  15. Süße Dinger.Diese "Fusselraupen":)
    [​IMG]
     
  16. Mr_Krueger

    Mr_Krueger Fremdländer

    Klasse Fotos. Lasst ihr die auch manchmal so auf Leinwand oder so ausdrucken? Wäre mal eine Überlegung wert!
     
  17. Oslo.Flugzeug.Himmel.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2016
    Veterano, Qualmteufel und Basjk gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016 und 2020

    Mal wieder Lanzerote (das erste mal im März):

    Das Ödland lässt grüssen (manchmal etwas weniger öd).
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    doritis und Basjk gefällt das.
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Ich habe im Kalender Thread ja schon eine kleine Auswahl gepostet (der findige User hätte sich von da aus auch zu meinem flickr Profil durchklicken können ;) ), aber ich wollte auch noch mal das Album mit meinen Lieblingsshots insgesamt hier teilen. Ich will ja nicht angeben (ok, ein bischen vielleicht :D) aber ich bin doch etwas von mir selbst überrascht^^

    https://www.flickr.com/photos/161356189@N03/sets/72157690227577224
     
    Veterano, Ladyfalk, Qualmteufel und 2 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden