Foto-Show Der Fotografie Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 20. Mai 2008.

  1. Hey,
    mit den großartigen Fotos, die hier teilweise gepostet werden, kann ich zwar nicht mithalten, möchte euch aber trotzdem meine bescheidenen Fotos nicht vorenthalten ;)

    [ENTFERNT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2012
  2. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016 und 2020

    Mallorca im Schnee:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dieses und letztes Jahr:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Schmelz und Killfetzer gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Tolle Bilder, vor allem die beiden unteren.

    Hat doch eine ganz andere Stimmung als unser Winter ;)
     
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    EDIT:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
    Veterano und Schmelz gefällt das.
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Noch ein Foto aus dem letzten Jahr. Vgl. ähnliche perspektive weiter oben im Thread. Nett, dass gerade ein Frosch vorbei kam!
    [​IMG]

    Eine arme, kleine Schnecke schneckt durch die große, weite Welt.
    [​IMG]

    alea iacta est! - "Die Würfel sind gefallen!"
    [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Übersetzung stimmt so nicht ;)

    Eigentlich heißt es: "Die Würfel sind geworfen." Das ist ein inhaltlicher Unterschied. Während bei beiden das Ergebnis feststeht, kennst du dieses Ergebnis bereits, wenn die Würfel gefallen sind. Es ist dir aber noch unbekannt, wenn sich die Würfel noch in der Luft befinden.

    Auf deinem Bild sind die Würfel natürlich gefallen :D
     
  7. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Irgendwie wusste ich, dass das jetzt kommt.

    "Die traditionelle deutsche Übersetzung lautet jedoch: „Der Würfel ist gefallen!“ oder „Die Würfel sind gefallen!“"
    -Wikipedia
     
  8. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    War kürzlich mit meiner Freundin in Genova. Hier ein paar Bilder, die dabei entstanden sind ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Das Letzte hingegen ist aber nicht in Genova, sondern die Nikolaikirche in Wismar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
    Schmelz gefällt das.
  9. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Wenn wir hier schon damit anfangen, dann bitte auch richtig.

    "alea iacta est" heißt "Der Würfel ist geworfen".
    Da er aber als "Die Würfel sind gefallen" durch Goscinny (und Uderzo) bekannt wurde, geistert er seitdem mit dieser (falschen) Übersetzung als Sprichwort umher.
    Es bleibt nur die Frage, ob es Absicht war, oder wirklich einfach ein Fehler...

    @Vedam Dren und Nilez: Schöne Bilder!
     
  10. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Habe mit meinem Bruder ein paar Bilder im Palmengarten in Frankfurt gemacht.

    Das ist eines der Ergebnisse: Link
     
    Schmelz gefällt das.
  11. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  12. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Das erste sieht wirklich gut aus! Du solltest aber wirklich über eine bessere Kamera nachdenken. Etwas... unscharf. ;)
     
  13. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hab' mittlerweile mal zwei Neue. Beide hier aus der Gegend Flensburg.

    [​IMG][​IMG]

    Beides HDR's.
     
    Kat91, Killfetzer und Schmelz gefällt das.
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Noch mal ein paar weitere :)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    EraZeR, Spiritogre, Schmelz und 2 anderen gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wow, wieder sehr schöne Fotos!
     
  16. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Lange lange ist es her, doch jetzt gibt's mal wieder mehr. Schade das ich der einzige bin der hier noch was postet irgendwie :(

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Leichtes Feintuning an den Graditionskurven, sonst nicht nachbearbeitet. Und ausnahmsweise mal keine HDR's. Davon bin ich weitestgehend weg. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    Schmelz, Kat91 und Killfetzer gefällt das.
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie üblich tolle Bilder. Ich poste auch mal wieder was, wenn ich meinen Kalender für nächstes Jahr zusammengestellt habe ;)

    Ansonsten hatte ich dieses Jahr einfach kein rechtes Glück und mir haben entweder die Motive, das Wetter oder die Kamera gefehlt.
     
  18. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Die Bilder sind echt schön. :)

    Ich hab neulich mal versucht ein Eichhörnchen zu fotografieren. Allerdings wollte das nicht mitspielen. :(
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Eichhörnchen habe ich dieses Jahr zwei schöne fotografieren können. Leider nur mit 10fach Zoom und trotzdem noch recht weit weg.

    EDIT: und hier die Bilder

    CIMG6567.jpg CIMG6726.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    Schmelz und Kat91 gefällt das.
  20. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Heute hab ich es auch mal geschafft was zu fotographieren. Die Ente war auch viel kooperativer als das letzte Eichhörnchen. .)

    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden