Die Installation von The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Tutorial zeigt euch, wie ihr The Elder Scrolls V: Skyrim installieren könnt.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich würde dir eh empfehlen Steam in einen anderen Ordner zu installieren. Bei mir liegt das Programm z.B. unter "D:\Spiele\Steam" und dort habe ich alle Rechte.
     
  2. koepy3

    koepy3 Fremdländer

    Habe eine Frage, da ich bei anderen Spielen, die ich sofort gekauft habe, einige Reinfälle erlebt habe. Z.Zt. Installationsschwierigkeiten, Bugs usw.. Wie sieht es bei Skyrim aus? Ist es auch mit solchen Mängeln behaftet?
     
  3. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Ich denke mal das ich hier richtig bin.
    Ich habe mein Windows 7 neu aufgesetzt, aber Skyrim nicht deinstalliert.
    Dann stürzte es aber ab, trotz das ich den Ordner aus mygames gesavt habe.
    Dann habe ich erneut Skyrim installiert, aber jetzt wenn ich Skyrim mit Mods starte kommt ne Fehlermeldung
    und es stürzt ab.
    Fehler gefunden, denn es lag an der plugins Datei die durch den Nexusmod Manager verändert wird.
    Jetzt wenn ich starte steht aber immer 2 mal Skyrim drin und daher stürzt es ab.
    Ich will nicht immer vor dem starten von Skyrim meine plugins Datei verändern müssen bzw. auf schreibgeschützt stellen.
     
  4. Dabby

    Dabby Abenteurer

    ich habe gerade skyrim neu aufgesetzt und von dvd installiert ... die installation ist fertig und prompt springt der steam download an um skyrim auf den neusten stand zu bringen ... aber kann es sein, dass der inhalt der neusten patch version über 4GB beträgt? als ich damals von DVD installierte war das patchen innerhalb weniger minuten fertig, jetzt braucht er 3 stunden dafür.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der lädt das HD Texture Pack (neu) mit runter. Das Problem hatte ich auch. Ich konnte es umgehen, in dem ich die Dateien von einem anderen Rechner kopiert habe, den Download abgebrochen und danach die Spieldateien überprüft habe. Dann hat er die vorhandenen Dateien korrekt erkannt.
     
  6. Dabby

    Dabby Abenteurer

    danke, ich habe gerade beim lesen deines posts mit den augen gerollt, dass es weh tut. es geht mir unheimlich auf die nerven, dass man auf steam nicht einsehen kann, was genau man gerade am laden ist ... naja, ich lade es jetzt runter, ich habe nur diesen rechner hier und skyrim habe ich zuvor komplett runter geschmissen.

    wie wird das eigentlich mit den hd texturen gehandhabt? gibt es auch eine esp, die ich optional aktivieren kann oder werden die standardmäßig wiedergegeben? und die 4GB RAM ... werden die jetzt automatisch genutzt oder gibt es da auch etwas zu konfigurieren?
     
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Es gibt zwei .esps die du laden kannst, aber nicht musst.

    Das ist eine neue Skyrim.esm soweit ich weiß, also automatisch, aber bei mir nutzt Skyrim auch nicht mehr seit dem...
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @ Dabby
    Befor du Skyrim löschst sichere die HighResTexturePack01.bsa und HighResTexturePack02.bsa. Die beiden dazugehörigen esp brauchst du nicht. Trage die zwei bsa in die Skyrim.ini ein. Wie steht hier.

    Ein bsa wird nur von Skyrim geladen wenn es eine gleichnamige esp gibt oder die bsa in der ini eintragen ist.

    Seit Patch X automatisch - kein Tool mehr notwendig.
     
  9. Barion

    Barion Fremdländer

    @RoterHase

    Seit Patch 1.4.27 braucht man die zwei bsa nicht mehr explizit in die Skyrim.ini eintragen, da sich die Funktion
    der Load Order doch geändert hat.
    PlanB hatte dazu hier im Forum und im Ei-der-Zeit (etwas ausführlicher) was dazu geschrieben.

    - Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, Beiträge aus einem anderen Forum zu verlinken? -
     
  10. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Barion
    Ich gehöre zwar nicht zum Team aber es wurde bereits merhfach gemacht und niemand hat sich bescwert also gehe ich davon aus, dass es zumindest toleriert wird.
     
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ich zitiere einfach mal meinen eigenen Beitrag, dann müsst ihr nicht auf Fremdforen verlinken. ;)

    Der Beitrag ist schon etwas älter. Wrye Bash, NMM & Co. sind mittlerweile natürlich schon kompatibel zum neuen System.
     
  12. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Muss mein PC bei einer Neuinstallation von Skyrim mit dem Internet verbunden sein? Hab blöderweise kein backup des Ordners gemacht und nun ist er voller Moddateien, die ich ausprobiert habe... aber nicht so gut finde und ich die nicht auf meinem PC drauf haben möchte. Und die alle einzeln rauszufischen würde eine doch arge Fummelarbeit werden. ^^
     
  13. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Hmyuura
    Ja, da auf der DVD nicht alle Dateien drauf sind und Steam immer gleich patchen will.
     
  14. Nadya

    Nadya Reisender

    Ist es normal das WyreBash alle meine Mods auf 01.01.2008 setzt?
    Dachte das gäbe es nicht mehr... dieses verfahren.
    Und außerdem verstehe ich nicht ganz die erklärung....
    Ja vielleicht werden nun Sykrim.esm und Update.esm nicht mehr in plugins.txt eingetragen.
    Doch bevor besagtes System geändert wurde,
    habe ich mittels Plugins.txt auch die Ladereihenfolge bestimmt! :huh:
    Einmal in einem ModManager bestimmt, wurde es in Plugins.txt gespeichert.
    Und dann einfach per skse_loader.exe gestartet. Tada, selbiges ergebnis wie heute!
    Raffe nicht was daran neu sein soll. (Oblivion lässt grüßen?)
    BOSS kennt nichtmal alle Mods. Meist nichtmal gute, kleine Mods.
    So wie, ToL-MCM.esp, RavenRockExpanded.esp oder
    NerniesCityandVillagesEnhanced.esp, etc. etc.
    Man kommt ja doch nicht um das Manuelle verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  15. Nutzt Du eventuell eine veraltete Version? Das Verfahren scheint bei WryeBash ja mal Standard gewesen zu sein. Möglich wäre auch, dass das nie geändert wurde. Nebenbei: Es gibt eine separate Version für Skyrim, genannt WryeSmash. Ich nutze es zwar selbst nicht, aber da die Version ja extra für Skyrim ist, sollte das Verfahren dort nur noch genutzt werden, wenn die Autoren sich dabei was denken - frag mich jetzt aber bitte nicht was.
    Das ging ja auch schon seit Oblivion so. Nur legen der Oblivion-Launcher sowie alte Versionen des Skyrim-Launchers die Reihenfolge der Einträge nach dem Timestamp fest. Das konntest Du aber schon immer manuell überarbeiten.
    Es wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt, wenn die Autoren alle Mods kennen würden. Ich kenne das System hinter BOSS nicht genau, aber zuerst muss ja mal die Mod bekannt sein. Dann muss noch irgendwie getestet werden, wo sie in der Ladereihenfolge am wenigsten Schaden anrichten kann. Und erst dann macht es Sinn, die Mod durch das Programm erkennen zu lassen.
     
  16. Nadya

    Nadya Reisender

    Ja diese version verwende ich. Es heißt vielleicht in den Foren usw. so...
    aber eigendlich heißt das teil (siehe Launch splash) WyreBash.
    Ist version 303 und habe auch schon so nach Automatischen Update gesucht aber soweit nichts gefunden.


    Wenn man sie über SkyrimLauncher startet ist es logisch,
    dass sie die reihenfolge wieder ändern oder beeinflussen.
    Deswegen einmaliges Sortieren und dann nur noch mittels skse_loader.exe
    Egal funzt ja alles soweit bei mir^^

    Von den Authoren erwarte ich das auch nicht.
    Sind ja meist die leute die recht, ich sag mal, unausgereifte varianten melden.
    Also zwei unterschiedliche Mods für ein und den selben Ort.
    Doch die BOSS gemeldete ist vom umfang schlechter gemacht als die andere.
    Und meist dauert es Monate bis endlich jemand die Bessere Version findet und meldet.
    Liegt aber sicher daran das nicht viele Leute die Nexus Kategorien KOMPLETT durchsuchen.
    Ich schau wirklich alle 3076 neuen files durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  17. Timotheus

    Timotheus Neuankömmling

    Hi. Ich habe mir nen neuen PC geholt und wollte nun Skyrim inkl. Addons auch auf dem neuen PC spielen. Habe sämtliche Daten von der Installation auf den alten PC auf ner Extrernen.
    Was ist jetzt die schnellste Methode das Spiel wieder auf den Stand wie aif dem alten Rechner zu bringen ohne ewiges Herunterladen über Steam?
     
  18. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Ich würd so vorgehen:

    • Steam nach Wunsch installieren und einrichten (inkl. Deaktivieren/Stoppen sämtlicher Spiele-Downloads)
    • Installationsdateien (Alle großen "Vanilla"-Dateien ohne Texturen, Mods und Co, d.h. alle .esm/.bsa bzw. im Prinzip die normale Ordnerstruktur einer unangetasteten Installation. Kleine Dateien können aber auch weggelassen werden) von Skyrim in den theoretischen Installationspfad (Pfad: [...]\steamapps\common\Skyrim entsprechend anpassen) von Steam schieben.
    • Eine der zwei Möglichkeiten durchführen: Skyrim installieren(Steam) und/oder Rechtsklick auf Skyrim-Lokale Dateien-auf Fehler überprüfen
    • Jetzt lädt er dir ggf. veränderte (z.Bsp. durch das SDC) oder fehlende Dateien runter. Dies dürften größtenteils nur minimal große Dateien mit einer Gesamtmenge von einigen Megabytes sein da du die großen Dateien, sofern aktuell bereits hast.
    • Einmal den SkyrimLauncher starten
    • Danach auf regulärem Wege Mods und Co installieren, ggf. angepasste .inis und Saves nach [...]/[Benutzername]\Documents\My Games\Skyrim verschieben
    • Achtung bei Änderungen an der Ini, solltest du Sachen wie uGridsToLoad (nicht empfehlenswert) und Co verändert haben, unbedingt achten dass die auch in der neuen ini identisch sind sonst Absturz bei Start von Skyrim
     
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Alle drei Ordner?
    • Steam installieren und einrichten
    • Skyrim installieren
    • Während der Installation die Verbindung zum Internet unterbrechen. Sonst werden nach der Installation automatisch die Updates und DLC wieder runter geladen.
    • Daten von der externen Festplatte auf neuen PC kopieren
      • Skyrim\Data (wenn du SkSE oder/und ENB benutzt auch den Inhalt des Skyrim Ordners)
      • Spielstände
      • die plugins.txt und alle anderen Dateien in diesen Ordner
    • (Steam die lokalen Datei auf Fehler überprüfen lassen)
    • Ini an neuen PC anpassen: Skyrim Launcher > Optionen > auf Standard zurücksetzen
     
  20. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ich habe ein ziemliches Problem. Aus irgendeinem Grund wollte Steam heute nochmal 2,9gb für Skyrim runterladen.
    Mittendrin aber bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung von Avira AntiVir.
    Ich kann es nicht mal als Ausnahme festlegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden