Die Installation von The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Tutorial zeigt euch, wie ihr The Elder Scrolls V: Skyrim installieren könnt.

  1. Aronir

    Aronir Reisender

    Hab das Problem derzeit auch.Egal was ich mache die DLCs werden bei mir dazu installiert wenn ich Skyrim installiere.Kann da einer helfen,wäre nett ? ^^
     
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ja aber natürlich!
    Eigentlich ist dies kein Problem. Nach der Erfahrung hier aus dem Trend (siehe Beitrag 62 bis 65) ist das auch völlig wurscht.
    Zur Not kannst du auch die
    Dawnguard.bsa - Dawnguard.esm
    Dragonborn.bsa - Dragonborn.esm
    HearthFires.bsa - HearthFires.esm
    einfach Ausschneiden und in einen separaten Ordner speichern.
    Aber die bessere Lösung ist ein Mod Manager.
    Zu empfehlen wäre hier Wrye Bash.
     
  3. Aronir

    Aronir Reisender

    Danke erstmal für deine Antwort. :)
    Mir gehts aber eher darum,dass Steam die DLCs downloadet auch wenn ich keine Haken bei den Zusatzinhalten bei Skyrim gesetzt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wieso stören dich denn die DLCs? Soweit ich weiß wird nicht einmal der Unofficial Patch für die einzelnen Ausgaben mehr gepflegt, nur noch für die Legendary Edition oder die SSE. Das alles ist schon ein großer Verlust. Hearthfire ist zwar Mist, aber wieso bist du dagegen oder hat es was mit deiner Internetleitung zu tun?
    Ich habe die ganze Zeit noch die normale Skyrim Version drauf, allerdings weiß ich nicht, ob du die DLC beim ersten Installieren abstellen kannst. Dennoch weiß ich, dass du nach dem Herunterladen definitiv die Haken rausnehmen kannst und dann lädt Skyrim nichts mehr herunter. Das ist jetzt kein großes Problem, du installiert doch Skyrim jetzt nicht völlig und ständig neu?
     
  5. Aronir

    Aronir Reisender

    Hab gerade nicht mehr soviel Speicher auf meiner Festplatte deshalb. :)
    Brauche ja für Enderal nur Skyrim und falls ich doch noch zusätzlich mit den DLCs spielen will,hab ich die Special Edition.Steam lädt immer die DLCs von Skyrim mit egal ob da Haken drin sind oder nicht und das verwundert mich.
    Auch wenn ich Skyrim mit den DLCs installiere und danach die Haken rausnehme, bleiben die DLCs in meinem Skyrim Ordner und werden nicht gelöscht bzw. deaktiviert.Ausnahme ist aber der High Resolution Texture Pack DLC denn bei dem funktioniert das ganze.Warum auch immer.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du schon Enderal installiert und hast du die Haken herausgenommen, bevor Enderal die Skyrim Daten verschiebt? Sobald Enderal die Daten verschiebt, kann Steam diese nicht wieder löschen, du kannst sie aber manuell löschen, wenn du die Haken rausnimmst, danach lädt Skyrim keine DLCs mehr herunter. Du musst jedoch wirklich zum Anfang die Daten herunterladen, ich weiß nämlich auch nicht, ob man dies deaktivieren kann.

    Wenn du sie heruntergeladen hast, mach die Haken raus und lösche sie gegebenenfalls manuell, Skyrim sollte danach nichts mehr herunterladen. Ich habe aber mal nachgeschaut du brauchst doch nur 8 GB frei zu haben, dass ist doch kein Hindernis?
     
  7. Aronir

    Aronir Reisender

    Werde ich mal ausprobieren.
    PS: Hab doch noch Platz auf meiner Festplatte.Musste aber einiges auf meine externe verschieben. ;)
    PS 2: Habe es so gemacht wie du sagst doch er lädt bei mir die DLCs trotzdem immer mit und das obwohl ich keine Haken gesetzt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du die DLCs komplett runtergeladen? Du musst nach dem Herunterladen die Haken entfernen. Danach startest du Enderal und der Launcher verschiebt die Daten von Skyrim. Wenn Steam die DLCs nicht löscht, dann lösche sie manuell. Steam zieht nicht wieder die DLCs runter.

    Ich habe ebenfalls Enderal drauf, die Haken habe ich entfernt. Nachdem Enderal die Daten verschoben hat, habe ich die DLCs selbstständig gelöscht. Ebenso lädt Steam nicht noch einmal die DLCs herunter, wenn ich das alte Skyrim oder Enderal starte.
     
  9. Aronir

    Aronir Reisender

    Leider lädt Steam die Skyrim DLCs immer bei mir runter.Hab den Steam Support mal angeschrieben.
     
  10. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Habe skyrim installiert, roh ohne mods, das fenster geht auf, in dem es auch zu den zu aktivierenden dateien geht, da steht aber nicht spielen, sondern installieren. es ist aber installiert. wenn ich auf installieren drücke, geht es über eine schleife wieder zurück auf eben dasselbe fenster.
    deinstallieren über systemsteuerung geht auch nicht. nicht vorhanden. steam schon. offenbar hat irgendetwas die installation von skyrim nicht erfasst.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    1. Frage
    Installiert über Steam oder DvD?
    Wenn Steam dann lass mal die lokalen Dateien prüfen, wenn was fehlt wird es von Steam geliefert
    2. Frage
    Gibt es einen Skyrim Spieleordner und ist darin eine Skyrim .exe enthalten? Genau die nicht Skyrim LAuncher
    DAnn einfach mal aufrufen. Es kann sein das bei der Installation keine Registryeinträge erstellt worden sind. Ein Aufruf der Exe korrigiert das meist
     
  12. magicrealm

    magicrealm Reisender


    Danke für deine Antwort.
    Was meinst du mit lokale Dateien prüfen ?
    Es gibt einen Skyrim Spieleordner im Anschluss von Steam / Steamapps/ Common/ Skyrim, mit einer TESV Anwendung. Wenn ich die drücke, kommt das Fenster mit dem Installieren statt Spielen wieder. ich habe nun schon dreimal steam und skyrim neu installiert. nützt nix.
     
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Hmmm etwas komplizierter der Fall, hatte ich noch nie. ALso mal erinnern (habe zur Zeit nur Fallout)
    Wenn eine Installation über Steam nicht funktionierte und auch keine Deinstallationsroutine vorhanden ist (Systemsteuerung oder eben bei WIN 10 über Apps) dann muss man per Hand alles suchen und das wird, vor allem bei Registryeinträgen schwierig. Wer nicht genau weiß was er da macht sollte es bleiben lassen.

    Also, es gibt zum Einen den SteamOrdner mit dem Spiel. Der muss also weg. Aber dann gibt es noch einen weiteren Ordner der mit angelegt wurde. Ich habe WIN 10 und dort ist er unter C: Benutzer/Mein Benutzername/Dokumente/MyGames/Fallout 4
    Dort werden meist aber erst nach dem ersten Aufruf des Spieles die Ini Dateien abgelegt. Schau mal ob du einen solchen Ordner für Skyrim findest. Der muss auch weg. Bleibt er bestehen dann werden bei jeder neuen Installation diese dort hinterlegten Daten wieder aufgerufen.

    Als letzter Schritt (ich mach es nur ungern, man kann alles zerschießen) muss die Registry bereinigt werden. Reste dort stören ebenfalls jede Neuinstallation.
    Händisch würde bedeuten in der Windowsbefehlszeile (WINTaste+R) Wintaste ist die mit dem Fenster den Befehl regedit eingeben. Dann in dem Reiter Bearbeiten auf Suche klicken und nach Skyrim suchen lassen. Gefährlich Lass es wenn du unsicher bist.
    Es gibt auch Tools die das erledigen können Ich nutze in dem Fall CCleaner alles andere kommt mir nicht auf die Kiste. Alle automatisierten Reiniger sind mit Vorsicht zu nutzen. CCleaner aber kenn ich länger und hatte nie Ärger damit. Es bietet auch an eine Sicherung vorher zu erstellen.
    Das gleiche noch mit Steam und dann sollte einer sauberen Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.
    Aber das was ich hier schreibe beruht nur auf Vermutungen. Ich kann also per Ferndiagnose nicht nachvollziehen was da schief gegangen ist

    Steam öffnen dann auf Bibliothek dort bei deinem Spiel Rechtsklick mit der MAus und im Drop Down Menu Eigenschaften auswählen. Dort gibt es dann einen Reiter Lokale Dateien und da dann Dateien auf Fehler prüfen auswählen.

    Ist etwas viel geschrieben aber ich denke du steigst da durch. Sonst fragen
     
  14. magicrealm

    magicrealm Reisender


    Danke für die Mühe. Das habe ich alles durch. Habe nun beide festplatten gleichzeitig formatiert, win 7 ( ich hasse win 10 ) installiert, updated (was über eine stunde dauert), alles soweit installiert das der pc wieder so läuft, steam installiert und dann skyrim. roh, ohne mods. meine enttäuschung war schon da, als dann wieder installieren statt spielen drauf stand. also das geht nun nicht mehr mit rechten dingen zu und muss etwas mit steam selbst zu tun haben.

    edit : heroes of might and magic 3 hd installiert und spielt steam problemlos. Interessant ist, das Heroes zwar spielt, aber auch nicht in der Systemsteuerung registriert ist.

    Eine Frage wäre, ob der aktuelle Steam Klient kompatibel ist mit win 7 (kann ich mir nicht vorstellen, das es das nicht ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
  15. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Ich habe auch gerade so meinen Spaß mit der Skyrim-Installation auf Linux. Als Installations-CD hatte ich noch eine Legendary Edition - reicht erstmal zum Ausprobieren.
    Aber wie jetzt von CD starten?? Und was soll das jetzt mit Steam werden?

    Dann aber die Setup.exe auf der CD mit Wine aufgerufen und los gings.. naja, Wine läuft ganz gut, aber das Steamproggi.. Anmeldebildschirm zu fickerig, nicht zu gebrauchen. Also direkt auf der Internetseite angemeldet und dann nochmal..

    Schon die Setup-Bildschirme sieht man nur zur Hälfte. Wohin eigentlich da die Fehlermeldung senden?

    Es geht weiter.. die hauseigenen Grafiklösungen der Linuxdistri/Intelcpu waren leider nicht zu gebrauchen. Also doch die nvidia-Treiber installieren. Das ging aber sehr bequem mit rpm fusion.

    Wine Ok, Grafik Ok, aber..keine Musik, Stimmen stumm. Kutschengeplapper, Vogelgezwitscher usw. sind vorhanden - also Sound ist grundsätzlich schon mal da. Wo ist jetzt genau der Wurm drin?
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sind auch die nvidia-HD-Audio-Treiber mit installiert und eventuell auf Lautstärke = 0 gestellt? Gibt es ähnlich Win einen Audio-Mixer, bei dem einzelne Quellen deaktiviert/ auf 0 gesetzt sind?

    Bye, Bbm.
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Da der Effekt auch schon ohne nvidia-Treiber auftrat, glaube ich erstmal nicht, dass die jetzt verantwortlich sind. Selbst bei Windows kann man nicht sonderlich gut unterscheiden - bzw. Ingame-Spielsoundbalance gibt es da eigentlich nicht.
    Im Spiel selbst konnte man verschiedene Sounds lauter stellen, hat aber bisher nichts gebracht. Und sollte man in Oblivion möglichst auch nicht zu oft daran herumfummeln.
    Der Unterschied zwischen Effektsounds und Musik/Stimmen liegt vielleicht darin begründet, dass die Effektsounds unkodiert sind?
    Die stärksten Hinweise zeigen eher auf Steam, da schon das Setup-Prg so löcherig erscheint und auch Hinweise auf Internetseiten in diese Richtung deuten.

    So richtig transparent kommt mir kommt mir dieser ganze Steam-Trallala bisher auch nicht gerade vor.
    Eigentlich genau das, was so ein Moddingspiel ganz bestimmt gut gebrauchen kann ;)
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Kannst du es nicht als Steam fremdes Spiel in Steam einbinden und dann mit Proton starten statt mit Wine? Wine ist halt nur die Alternative wenn man kein Geld für die "Pro" Version ausgeben will bzw. eben kein Steam hat. Proton soll merklich besser funktionieren als Wine.
     
  19. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Kann es eigentlich sein, dass die fehlenden Audio-Dateien (Stimmen und Musik) auf der Installations-Cd fehlen?

    https://praxistipps.chip.de/skyrim-stuerzt-ab-das-koennen-sie-tun_43450

    Wie ist das hier gemeint: "Klicken Sie in Steam mit der rechten Maustaste auf den Eintrag" ?
    Kann man das auf der Steam-Internetseite machen?
    (weil das Steam-Prg auf Linux nicht sonderlich gut funktioniert)
     
  20. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Skyrim kann gar nicht komplett auf einer Dvd sein.
    Hatte damals auch auf Dvd gekauft aber das meist muste von Steam runtergeladen werden.
    Als vergleich dvd hat eine kapazität von 4,5 gb Skyrim hat aber über 12 gb.
    Was du versuchen kannst ist Skyrim erstmal auf windows zu istallieren dann über Steam ein immage von Skyrim machen


    Und dieses Immage auf dein Linux zu nutzen.
     
    Sonneundso gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden